Autor Thema: Transphasentorpedos oder Torpedos im Allgemeinen  (Gelesen 20775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Transphasentorpedos oder Torpedos im Allgemeinen
« Antwort #60 am: 30.10.08, 15:57 »
@ Alexander_Maclean
Zitat
Es gibt doch die eine TNG-Folge aus der 6.Staffel wo die Enterprise auf einen Quantenfäden \"aufläuft\" Troi hat das Kommando, weil jean -Luc mit Kiddies im Turbolift steckt (Und das wo er KInder doch soooo sehr mag.\")

Ich dachte im im Quantentorpdo werden künstliche Quantenfäden verwendet.


Stimmt, ich denke diese beiden Sachen sind zumindest miteinander verwandt, soweit wie ich das kapiert habe und ich bin kein Physiker ist die Quantenebene unter der atomaren Ebene. Gut möglich, dass beide Dinge, die selbe Energiequelle verwenden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Transphasentorpedos oder Torpedos im Allgemeinen
« Antwort #61 am: 30.10.08, 17:00 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Alexander_Maclean
Zitat
Es gibt doch die eine TNG-Folge aus der 6.Staffel wo die Enterprise auf einen Quantenfäden \"aufläuft\" Troi hat das Kommando, weil jean -Luc mit Kiddies im Turbolift steckt (Und das wo er KInder doch soooo sehr mag.\")

Ich dachte im im Quantentorpdo werden künstliche Quantenfäden verwendet.


Stimmt, ich denke diese beiden Sachen sind zumindest miteinander verwandt, soweit wie ich das kapiert habe und ich bin kein Physiker ist die Quantenebene unter der atomaren Ebene. Gut möglich, dass beide Dinge, die selbe Energiequelle verwenden.


Wäre logisch eigentlich - wie man allerdings mit einem Raumschiff der Galaxy-Class auf einen einzelnen Quantenfaden, der im Atom eingeschlossen ist, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, und damit sehr viel kleiner ist, als das Atom selbst, auflaufen kann - ist mir immer noch ein Rätsel. ( Es sei denn er hätte eine Anomalie im Raum erzeugt und DARAUF wäre die Enterprise aufgelaufen )

Ich vermute da mehr, dass beim Schreiben einiger Drehbücher eine Menge Alkohol mit im Spiel war... :wine

xionix

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 346
    • http://gibts noch keine, kommt aber bestimmt noch :D
Transphasentorpedos oder Torpedos im Allgemeinen
« Antwort #62 am: 30.10.08, 18:05 »
wäre doch lustig so ein grossen luxusdampfer auf ein sandkorn auflauffen zu laasen:D

 

TinyPortal © 2005-2019