Selbst wenn - "These are the Voyages" spielt erst Jahre nach "Terra Prime" und hätte für eine fünfte Staffel, die direkt an die vierte Staffel anknüpft überhaupt keine Relevanz. Es sei denn natürlich, man macht einen Zeitsprung in der Handlung, oder holt den TCW wieder ins Spiel, der imho aber abgeschlossen ist.
Wobei es mir da schon so ein wenig wie Alex geht: Zu wissen, worauf es hinausläuft (oder dass praktisch keine Entwicklung stattfindet), ist schon ein wenig blockierend

Vielleicht war die ganze Mission garnicht so spektakulär und sein untertauchen hätte Trip schon seit längeren planen können. Die Gründe dafür, könnten wir in der Staffel auch beginnen dazulegen.
Aus irgendeinen Grund könnte er von Auftragskillern verfolgt werden und um T'Pol zu schützen, beschließt er zusammen mit Archer seinen Tod für die Akten zu fingieren. In Wahrheit verabschiedet er sich in aller Ruhe von seinen Freunden und beamt auf den Rückflug auf eine kleine Kolonie mit neuen Pass und neuen Namen.
Joah... aber für mich... ist das einfach nicht Trip.
Egal
So, jetzt einmal Butter bei die Fische:
Wer wäre bereit sich an den Projekt zu beteiligen unter folgenden, vorläufigen, Regeln:
Das ist ja wie bei Vertragsverhandlungen

- Freie Wahl der Geschichte, jedoch an anlehnung thematischer Rahmenhandlungen. Deren genaue Inhalte werden gemeinsam noch erörtert, Beispiele hatte ich ja im Eröffnungspost genannt
Na ja, nachdem wir ja auch auf Einzelfolgen setzen (dürfen)...
Ich würde mich ja eher auf ein Forschungsthema stürzen und das würde sich mit anderen Rahmenideen etwa zur Entwicklung der Föderation nicht stoßen, oder?
- Die Bereitschaft mindestens 2 Folgen zu schreiben
Ideen habe ich nur vage. Ich müsste mir dann überlegen, was speziell zu ENT passen würde, weil ich im Moment "SciFi-gedanklich" sehr im 24. oder 25. Jahrhundert unterwegs bin.
- Deutsche Titel
Das sollte kein Problem sein.
- Einheitliche Formatierung von Text und Cover. Hierzu wird eine Formatvorlage für Text in .doc und für das Cover in .psd Format erstellt.
Das könnte auch zentral gemacht werden. Die Autoren senden ihr Manuskript ein, "roh", also ohne Formatierung und Cover.
- Die Bereitschaft zu festgelegten Termin in einen Chat in einer Art Besprechung zu Schlüsselthemen teilzunehmen (Terminankündigung/besprechung mind. 3 Tage im vorraus)
Nun... ich habe seit Jahren nicht gechattet und werde jetzt auch nicht mehr damit anfangen

Also alles in allem habe ich an sich schon Interesse, aber ich glaube, es hätte kaum einen Sinn, da was zu versprechen, bevor ich echte Storyideen habe!