Autor Thema: Enterprise S5 - Realisierungskonzept  (Gelesen 33211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #15 am: 03.11.13, 15:13 »
Na gut, dann mache ich den ersten Schritt und bekunde Interesse. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #16 am: 03.11.13, 15:44 »
Ich auch.

auch wenn mir der Titelpunkt dennoch noch diskussionswürdig ist. Meiner Meinung nach.

Eine Idee habe ich ja noch von dem Comicprojekt.

eine zweite findet sich.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #17 am: 03.11.13, 16:43 »
Dann wären wir ja schonmal 3..... wäre super wenn sich nch zwei weitere finden würden, dann könnten wir schonmal 10 Folgen in Aussicht stellen.....


Hier eine Seite mit ein paar Informationen über das, was in Staffel 5 geplant war:

http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/125015330411091.php
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #18 am: 03.11.13, 17:16 »
Wir müssen ja nicht alles umsetzen. Von den Planungen. sondern können uns auch viel eigenes ausdenken.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #19 am: 03.11.13, 17:28 »
Interesse hätte ich auch, aber in ENT bin ich nicht wirklich canon fest und ich glaube auch nicht das ich gut genug schreiben kann für so ein Projekt. Daher muss ich wohl leider passen.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #20 am: 03.11.13, 17:32 »
Interesse hätte ich auch, aber in ENT bin ich nicht wirklich canon fest und ich glaube auch nicht das ich gut genug schreiben kann für so ein Projekt. Daher muss ich wohl leider passen.

Das ist nicht unbedingt ein Hinderniss. Enterprise läuft immer Donnerstags und Freitags ab 20:15 auf Tele5. Einfach ein paar Folgen schauen um in das Feeling von ENT zu kommen und restliche Fakten kann man alle nachlesen.

Und nur weil es ein Gemeinschaftsprojekt ist, heißt es nicht wir haben hier riesige Ansprüche. Ich bin auch nicht der beste Autor hier aus den Forum. Ich geil halt mich nur gern an den Gefühl auf etwas zu erschaffen...
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #21 am: 03.11.13, 17:52 »
Gut dann bin ich dabei (wenn ihr wollt), aber ich denke länger als 15-20 Seiten wird das was ich schreibe nicht.

Ein paar Folgen ENT habe ich mal gesehen, und wo für gibt es MA?
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #22 am: 03.11.13, 18:01 »
Gut dann bin ich dabei (wenn ihr wollt), aber ich denke länger als 15-20 Seiten wird das was ich schreibe nicht.

Ein paar Folgen ENT habe ich mal gesehen, und wo für gibt es MA?

Um die Rahmenhandlung von ENT zu verstehen sind hautpsächlich folgende Artikel wichtig:

Rahmenhandlung Staffel 1 & 2:
http://de.memory-alpha.org/wiki/Temporaler_Kalter_Krieg

Rahmenhandlung Staffel 3:
http://de.memory-alpha.org/wiki/Xindi-Krise

Staffel 4 hatte eine Vielzahl von Rahmenhandlungen, welche sich aber nicht bis zum Ende durchzogen. Mit diesen Handlungsstragn endete die Serie:
http://de.memory-alpha.org/wiki/Terra-Prime-Krise
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #23 am: 03.11.13, 18:16 »
Werde ich mir mal durchlesen.

Was ich ja gerne Schrieben würde ist etwas über die Politik auf dem weg zur Gründung der Föderation.

Aber auf jeden Fall wird sich das was ich Schriebe noch mal wer von euch Beta-Lesen müssen, erstens wegen Rechtschreibfehlern und auch wegen Canon Fehlern.

Was ich noch vorschlage ist das wir eine Wiki Datenbank (unter  http://de.wikia.com/Wikia zum Beispiel) einrichten damit die Geschichten die ja auf ein andere Aufbauen sollen sich nicht gegenseitig widersprechen. Auch kann man da die Charakter Entwicklung drin Fest halten und ein paar Nebencharakter die sich durch die Staffel ziehen und immer mal wider Auftauchen drin Organisieren. 
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #24 am: 03.11.13, 18:24 »
Eine eigenen Wiki wird nicht nötig sein, das wäre etwas übertrieben.

Dafür hatte ich ja im Eröffnungspost ja schon geplant, hier einfach ein Unterforum für das Projekt einzurichten, wo dann jeder in einen eigenen Thread ein Konzept zu seiner Folge vorstellt, wo halt wichtige Story und Charakterentwicklungen skizziert werden, gerade das man gegenseitig auf die Storys bezug nehmen kann.
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #25 am: 03.11.13, 18:29 »
Außerdem haben wir ein FF Wiki

Die Mitarbeit hat leider etwas anbchgelassen - auch bei mir - aber das wäre die richtige Plattform IMO

http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Trekspace_Wiki.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #26 am: 03.11.13, 19:11 »
Selbst wenn - "These are the Voyages" spielt erst Jahre nach "Terra Prime" und hätte für eine fünfte Staffel, die direkt an die vierte Staffel anknüpft überhaupt keine Relevanz. Es sei denn natürlich, man macht einen Zeitsprung in der Handlung, oder holt den TCW wieder ins Spiel, der imho aber abgeschlossen ist.
Wobei es mir da schon so ein wenig wie Alex geht: Zu wissen, worauf es hinausläuft (oder dass praktisch keine Entwicklung stattfindet), ist schon ein wenig blockierend ;)

Vielleicht war die ganze Mission garnicht so spektakulär und sein untertauchen hätte Trip schon seit längeren planen können. Die Gründe dafür, könnten wir in der Staffel auch beginnen dazulegen.
Aus irgendeinen Grund könnte er von Auftragskillern verfolgt werden und um T'Pol zu schützen, beschließt er zusammen mit Archer seinen Tod für die Akten zu fingieren. In Wahrheit verabschiedet er sich in aller Ruhe von seinen Freunden und beamt auf den Rückflug auf eine kleine Kolonie mit neuen Pass und neuen Namen.
Joah... aber für mich... ist das einfach nicht Trip.
Egal ;)


So, jetzt einmal Butter bei die Fische:

Wer wäre bereit sich an den Projekt zu beteiligen unter folgenden, vorläufigen, Regeln:
Das ist ja wie bei Vertragsverhandlungen ;) ;)

- Freie Wahl der Geschichte, jedoch an anlehnung thematischer Rahmenhandlungen. Deren genaue Inhalte werden gemeinsam noch erörtert, Beispiele hatte ich ja im Eröffnungspost genannt
Na ja, nachdem wir ja auch auf Einzelfolgen setzen (dürfen)...
Ich würde mich ja eher auf ein Forschungsthema stürzen und das würde sich mit anderen Rahmenideen etwa zur Entwicklung der Föderation nicht stoßen, oder?

- Die Bereitschaft mindestens 2 Folgen zu schreiben
Ideen habe ich nur vage. Ich müsste mir dann überlegen, was speziell zu ENT passen würde, weil ich im Moment "SciFi-gedanklich" sehr im 24. oder 25. Jahrhundert unterwegs bin.

- Deutsche Titel
Das sollte kein Problem sein.

- Einheitliche Formatierung von Text und Cover. Hierzu wird eine Formatvorlage für Text in .doc und für das Cover in .psd Format erstellt.
Das könnte auch zentral gemacht werden. Die Autoren senden ihr Manuskript ein, "roh", also ohne Formatierung und Cover.

- Die Bereitschaft zu festgelegten Termin in einen Chat in einer Art Besprechung zu Schlüsselthemen teilzunehmen (Terminankündigung/besprechung mind. 3 Tage im vorraus)
Nun... ich habe seit Jahren nicht gechattet und werde jetzt auch nicht mehr damit anfangen ;) :D




Also alles in allem habe ich an sich schon Interesse, aber ich glaube, es hätte kaum einen Sinn, da was zu versprechen, bevor ich echte Storyideen habe!

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #27 am: 03.11.13, 19:15 »
Ich wäre unter Umständen bereit mitzumachen:

1. Ich weiß nicht, ob ich in einem Jahr 2 Stories produzieren kann. Deshalb könnte es bei mir etwas Länger dauern, oder ich brauche Hilfe von anderen Autoren.

2. Stecke selbst gerade in einem Mega Projekt, wo ich möglicherweise ein klein wenig Hilfe brauchen könnte. Speziell, wenn neben dem Projekt noch das hier läuft.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #28 am: 03.11.13, 19:22 »
@ssj
also so wie ich Seba verstanden ahbe, ging es nur generell darum zwei Folgen zu schreiben.

aber nicht zwei Pro Jahr.

@max
Die Idee mit der zentralen Endformatierung, vielleicht auch in Hinblick auf den Punkt, Lektorat / betaleser, ist echt klasse.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #29 am: 03.11.13, 19:28 »
Wenn es insgesamt 2 Folgen sein sollen, bin ich mit hoher Wahrscheinlichkeit dabei.

 

TinyPortal © 2005-2019