Autor Thema: Enterprise S5 - Realisierungskonzept  (Gelesen 34440 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #45 am: 04.11.13, 09:20 »
Also ich finde es toll, dass das Projekt wieder Fahrt aufnimmt.
Ich selbst, werde leider nichts schreiben können und wenn dann spontan. Aber ich biete mich als Creative Consultant (ich wäre gerne bei den Skypesitzungen dabei) und als Coverdesigner an.
Aber mal sehen, vielleicht lasse ich mich, ungeachtet meiner Ausbildung und meinen anderen Megaprojekten dazu hinreißen, doch was zu schreiben. Aber erst will ich mal sehen, was hier so entsteht.
Das Unterforum werde ich im laufe des Tages einrichten und die beiden VS5 Thread dort reinverschieben.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #46 am: 04.11.13, 10:21 »
Vielen Dank!

Das Unterforum ist erstellt, jetzt gehts ans eingemachte. Ein Skypechat hatte ich eigentlich nicht in Sinn? Weis nicht wie du jetzt darauf kommst ^^ Höchstens einen normalen Chat, um wichtige Themen direkt zu klären. Wenns gut klappt, können wir aber darauf auch verzichten.
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #47 am: 04.11.13, 10:39 »
Gerngeschehen.
Ich komme auf Skype, da ich das sehr häufig nutze und gute Erfahrungen damit habe. Und ich finde, wenn man miteinander redet, kann man das aufeinander Abstimmen effektiver gestalten und das schön ausdiskutieren. Denn es braucht seine Zeit, bis man etwas geschrieben hat und so wären wir schneller.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #48 am: 04.11.13, 14:37 »
Also ich wäre immer noch dabei, wenn es um die Geschichten geht. Ich habe erst eines der Enterprise Skripte fertig, ich fand da fehlt noch einiges. Vorschläge hatte ich ja damals schon gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere passen die auch ins aktuelle Konzept.

 ;)
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #49 am: 04.11.13, 16:30 »
Also ich wäre immer noch dabei, wenn es um die Geschichten geht.


Wo wären wir denn wenn es bei einer FF nicht um die Geschichte gehen würde ;) Je mehr Autoren desto besser! Besonders wenn sie schon reife Ideen haben :)
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #50 am: 06.11.13, 10:16 »
Hier noch eine weitere Idee, die wir in der Staffel mit einbauen könnten:

Verbesserungen an der Enterpirse. Dabei denke ich nicht unbedingt an ein Antriebssegment, welches unten drann gehangen wird, sondern an nicht direkt sichtbare Verbesserungen. So könnte die Enterprise mit einem Traktorstrahl ausgerüstet werden (wie es die Enterprise aus "finsterer Spiegel" bessen hat)
Eine weitere Neuerung könnten eine Art von Proto-Schutzschilde sein. Diese sind der erste Feldversuch einer Adaption der vulkanischen Schutzschilde, welche allerdings, erwartungsgemäß, noch einige Maken hat.
Sie ist der Energieverbrauch ziemlich hoch, weswegen die Schilde nur hochgefahren würden, sobald die Panzerung droht zu versagen. Auch können die Schilde nicht bei Warp aktiviert werden und sie haben die selbe Wirkung nach innen, wie nach außen. Bedeutet bei aktivierten Schilden können keine Waffen abgefeuert und Shuttles gestartet werden. Denn die Möglichkeit zur partiellen Öffnung der Schilde ist noch nicht gegeben.
So wären die Schilde vor allem als Schutz gegen gefährliche Strahlungen und Phänomene (wie in der Folge "Der Laufsteg") gedacht und im Gefecht zum einigeln.
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #51 am: 06.11.13, 10:19 »
das sit eine geile Idee.

wobei das mit dem einigeln vermutlich nicht funktionieren wird, weil irgendwann sind die auch runter. Und wenn sie dann auch noch "ihre Mucken" habne , also im entscheidenden Moment ausfallen.  :shadow :shadow :shadow
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #52 am: 06.11.13, 10:30 »
Zum Durchhalten bis Verstärkung kommt müssen sie reichen.... Naja aber im Endeffekt sind sie für die Kampf nur bedingt geeignet....

Aus den Schilden könnte man auch gut eine nette Folge machen:

Die Blase:
Durch ein Subraumphänomen (oder was anderes), welches auftauchte als die Enterprise gerade ihre neuen Schilde testete oder benutzte, werden die Schilde von außen mit Energie gespeist und können nicht mehr deaktiviert werden. Die Enterprise ist in ihren eigenen Schilden gefangen und sie müssen eine Lösung finden, welches am Ende darin besteht, das Trip mit einem selbstgebastelten Apparat im Raumanzug an die Innenseite der Schilde schwebt und diese mit einem Impuls kollabieren lässt..
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #53 am: 06.11.13, 10:44 »
Klingt nicht schlecht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #54 am: 06.11.13, 11:23 »
Geile Idee.
Das hört sich nach einer spannenden Geschichte an.
Da bin ich schon mal sehr gespannt drauf.

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #55 am: 13.11.13, 21:36 »
So, ich habe mal gerade aus langeweile was kleines gebastelt, um das Feeling des Projektes hervorzuheben. Es ist bisher nur ein kleiner Versuch, deshalb erlaube ich es mir mal das ganze in niederer Qualität zu posten.

[attachment deleted by admin]
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #56 am: 13.11.13, 21:43 »
Dennoch sehr schön- gefällt mir.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #57 am: 13.11.13, 21:46 »
Schon recht schön. Das Video gefällt mir schon mal.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #58 am: 13.11.13, 21:48 »
Dankö.... das Filmchen könnte man später gut (dann mit allen richtigen Namen) als Intro für ne Seite nehmen, sobald wir genug Folgen fertig haben sollten....
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #59 am: 13.11.13, 23:59 »
Geilo.
Wirklich toll.
Die Musik verspricht neue Abenteuer und ein wesentlich optimistischeres Flair.

Gefällt mir.

Glaubt's oder nicht.
Ich habe grad meinen Funkkopfhörer aufgesetzt auf meinem Balkon zu der Musik nen Wiener Walzer getanzt.
Das ist soooo toll.
Würde perfekt auf ne Hochzeit passen ;)
« Letzte Änderung: 14.11.13, 00:44 by David »

 

TinyPortal © 2005-2019