Autor Thema: Enterprise S5 - Realisierungskonzept  (Gelesen 34455 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #60 am: 14.11.13, 10:22 »
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #61 am: 15.11.13, 09:17 »
Ist schön geworden.
Nun, es muss jeder für sich wissen ob er genannt werden will oder nicht. Allerdings finde ich die Mischung aus Pseudonym und RL-Name bei der Nennung nicht ganz toll.  Wenn Du eine Einwilligung brauchst, dann kannst Du sie gerne von mir haben.
Ist aber auch das einzige was mir missfällt.

;)

Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #62 am: 15.11.13, 18:53 »
Das Intro ist schonmal sehr gut gelungen.
Du hast Recht, es transportiert sowohl die Aufbruchstimmung hier im Forum, als auch die Stimmung für die Serie intern sehr gut.
Ich kriege echt Lust, auch eine Geschichte zu schreiben.
Lust habe ich zwar schon die ganze Zeit, ich weiss nur nicht, woher ich mir Zeit nehmen kann. Ich kriege wohl bestensfalls eine 30 - 40 seitige hin.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #63 am: 15.11.13, 19:22 »
Wir haben ja auch die Sache mit der Seitenzahl verworfen. Wenn du ne Geschichte beisteuern willst, dann kanns ja auch ne kurze sein, solang die Qualität der Story stimmt, ist die Länge unerheblich.
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #64 am: 15.11.13, 19:42 »
Ich seh mal, ob mir was einfällt. Wobei es bei mir wohl in Richtung Action gehen könnte.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #65 am: 15.11.13, 20:11 »
Wobei es bei mir wohl in Richtung Action gehen könnte.

Ich bitte drum :)
Schau dir einfach die beschlossenen Handlungsthemen an und dann kannst du ja ein Konzept posten..... ;)
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #66 am: 15.11.13, 20:21 »
@ Seba

Mache ich, die Tage, wenn ich wieder mehr Zeit habe. Bin momentan etwas im Lernstress.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #67 am: 22.11.13, 12:30 »
So, da es ja fleißig voran geht, will ich mal ein paar Entwürfe für die Formatvorlagen präsentieren. Es sind zwei Varianten für die Covergrafik und eins für den Text an sich. Ziel soll es sein, ein .doc Dokument als Formatvorlage mit allen benötigten Schriftarten zu verteilen und somit den Text einheitlich formatiert schreiben zu können. Alternativ kann jeder sein Text schreiben wie er will und es wird im Nachhinein von jemanden umgewandelt...

[attachment deleted by admin]
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #68 am: 22.11.13, 12:56 »
Bei den Covern gefällt mir Variante 2 (die du schon mal wo anders gepostet hast) am besten.  Bei dem Text würde ich persönlich es besser finden wenn wir das Impressum weiter vorne machen, so wie bei echten Büchern.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #69 am: 22.11.13, 13:06 »
Das Cover hat was.
Sieht sehr gut aus.

Auch das Video in besserer Qualität ist super geworden.
Habe mir die Tonspur gleich mal gesichert und lade sie gerade auf mein Handy.
Das klingt einfach total geil.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #70 am: 22.11.13, 13:52 »
Mein Wunsch wäre

Die Schrift wie auf Cover 1, nur eben wie auf Cover 2 ohne den Hintergund.

Was die Textvorlage angeht:

Mit der Schriftgröße buin ich einverstanden. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob A5 nicht gleich klein ist. Oder schielst du da schon auf eine mögliches Ausdrucken bei E Publi und Co.?

Aber für den text werde ich mal selber noch eine Idee einreichen.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #71 am: 22.11.13, 14:05 »
Eindeutig Cover 2, denn Cover 1 ist an Elementen überladen, weshalb Cover 2 deutlich besser aussieht.

Zum Video: Die Musik ist deutlich besser, als in der Serie. Lustig finde ich ja, dass mein Name bei T'Pol erscheint, da zufälligerweise letztes Jahr bei einer medizinischen Untersuchung raus kam, dass scheinbar die Bereiche meines Gehirns, die für Logik zuständig sind, überdurchschnittlich entwickelt sind, aber dies zu Lasten der Bereiche für Emotion ging. (Also Vulkanier sehr stark zu meiner Person passen. ;) )

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #72 am: 22.11.13, 14:26 »
Ich finde auch das Cover sollte einen nicht gleich erschlagen.

Die Schriftsetzung würde ich auch wie in Cover 1 wählen, jedoch würde ich das Bild wie ein Band ins Zentrum der Seite legen. Oben und Unten ein schwarzer Bereich, wo die Texte untergebracht werden können. Damit ließe sich auch eine Vorlage machen, in der man eigentlich nur ein auf das Thema bezogenes Bild einbauen könnte. Das könnten sogar unsere Wallpaper-Asse exklusiv entwerfen und man bräuchte es nur einzusetzen und für jede Folge hätten wir einen kleinen Cover Contest. ;)

Die Schrift und Schriftgröße ist okay, obwohl ich eher dazu tendiere Titel und Textblock in unterschiedlichen Schriften zu setzen, damit es nicht zu monoton fürs Auge wird.

A4 als Ausgangsformat würde ich bevorzugen vorziehen, denn so lässt es sich sehr gut als PDF ins Netz einstellen und jeder kann es sich bequem Drucken, wenn er denn Papier möchte. Mit jedem PDF-Drucker kann man das Dokument auf A5 runterskalieren für einen E-Book-Reader. irgendwelche E-Pub Formate würde ich vorerst mal nicht berücksichtigen. PDFs können auch von vielen E-Book Readern gelesen werden.


« Letzte Änderung: 22.11.13, 14:30 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #73 am: 22.11.13, 19:09 »
Die Schrift und Schriftgröße ist okay, obwohl ich eher dazu tendiere Titel und Textblock in unterschiedlichen Schriften zu setzen, damit es nicht zu monoton fürs Auge wird.

Der Titel ist doch in Schriftart "Enterprise" und der Text in Calibri? Oder versteh ich dich falsch ^^


Natürlich kann die Seite auch in A4 sein und die Schriftgrößen würden dann einfach equivalent angepasst. Ich benutz aber fast immer A5 Format. Zumal man beim ausdrucken die Seite einfach in der Mitte falten kann. Wenn man das dann noch locht und abheftet hat man nähmlich gleich beidseitigt bedruckte Seiten und damit ein selbstgemachtes Buch in A5 Größe. Spart Papier und ist angenehmer zu lesen, nur so als Tipp am Rande ;)

So, im Anhang ein angepasster Coverentwurf.

Und wenn ihr eigene Ideen und Entwürfe machen wollt, traut euch! Das ist ein Gemeinschaftsprojekt und ich weis es gibt hier weitaus bessere Photoshopkünstler als ich... ;)

[attachment deleted by admin]
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Enterprise S5 - Realisierungskonzept
« Antwort #74 am: 22.11.13, 19:39 »
Noch mal zum Video, ich finde das Video echt gut.

Insbesondere den Zeitpunkt an dem mein Nickname erscheint passt, da ich ja durch aus auf die Politik eingehen will.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

 

TinyPortal © 2005-2019