Autor Thema: "Dies sind die Abenteuer"  (Gelesen 4652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
"Dies sind die Abenteuer"
« am: 06.11.13, 19:16 »
ich denke die größte Schwierigkeit, die es bei unseren Projekt zu überwinden gilt, wäre der Inhalt dieser Folge.

Wobei es ja eher um Kleinigkeiten geht, die aber schöne Nebenhandliungen behindern können.

a)Shrans Verschwinden

wird uns zwar eher weniger tangieren. Da aber Sharnbs Tochter in dem Jahr geboren wird

b) Trips Tod

tangiert usn auch jetzt akut nicht so. de

c) die Ränge von Sato und Mayweather

In der Folge sind beide nach 10 Jahren immer noch Ensigns (und schlagen damit Mr. Dauerensign Kim) Da ich der Meinung bin, dass wir die Möglichkeit haben, etwas ins Hintertreffen geratene Figuren zu psuhen wären das eiens meienr Hauptanliegen. Das wir beide etwas noch vorne stellen.

Man müsste sich nur ansehen was in der DEFIANT Datenbank über die zwei stand. (siehe "finsterer Spiegel)

So eure Meinungen dazu.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:"Dies sind die Abenteuer"
« Antwort #1 am: 06.11.13, 19:22 »
Da gibts ne einfache Lösung, die ich glaubich schon in einen anderen Thread angebracht hatte:

Es handelt sich um einen Holoroman. Genau wie unser heutiger Historychannel wird zu Entertainmentzwecken übertrieben und beschönigt. Historische Aufzeichnungen kann man halt nur durch hartes lesen erfahren und nicht gepaart mit Entertainment. So war es auch bei diesen Holoroman, in dem auch allen ernstes angenommen wurde, das Trip gestorben wäre. Dabei ist er nur ungetaucht, um ein paar miesen Gängstern zu entkommen, die es auch auf T'Pol abgesehen hatte.....
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Dies sind die Abenteuer"
« Antwort #2 am: 06.11.13, 20:22 »
c) die Ränge von Sato und Mayweather

In der Folge sind beide nach 10 Jahren immer noch Ensigns (und schlagen damit Mr. Dauerensign Kim) Da ich der Meinung bin, dass wir die Möglichkeit haben, etwas ins Hintertreffen geratene Figuren zu psuhen wären das eiens meienr Hauptanliegen.
Zu was, bitte???

Mit den Rängen ist das so eine Sache.
Ich glaube, es wäre keine Lösung, wenn auf der NX-01 zehn Commander rumliefen. Insofern könnten die beiden dazu verdammt sein, ihren Rang solange zu behalten, bis sie ihre Position oder das Schiff wechseln. Es könnte also einfach eine hierarchische Abstufung sein, nicht ein wirklicher Spiegel ihrer Erfahrungen und Fähigkeiten.
Ansonsten könnte man hier wirklich auch sagen, dass das ein Detail von Rikers Holodeckspiel war, das einfach nicht "durchrecherchiert" war; eine Übernahme der grundlegenden Informationen, also. Vielleicht sind Sato und Mayweather zu der Zeit schon nicht mehr auf der "Enterprise", vielleicht sind sie aber noch da und dann halt Lieutenants.
Ganz sklavisch muss man sich glaube ich nicht an die canon-Informationen halten.

Bei Trip ist das so eine Sache. Im Zweifelsfall wäre ich dafür, "Dies sind die Abenteuer" einfach wirklich zu ignorieren. Ich kann mich mit keiner Story anfreunden, bei der er plötzlich Geheimagent ist oder seinen Tod aus anderen Gründen fingiert. Und wenn täte es ein anderer, inszenierter Unfall auch, da hätte er nicht auf Rache-Aliens warten müssen.

 

TinyPortal © 2005-2019