Autor Thema: ENT S5 - Episodenthread  (Gelesen 10305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
ENT S5 - Episodenthread
« am: 08.11.13, 20:13 »
So, die Rahmenhandlung ist abgesteckt, nun geht es daran konkret zu werden und wichtige Episoden zu besprechen.

Doch zu beginn noch einmal eine Zusammenfassung:

Autoren:
- Kirk
- Alexander_Maclean
- Max
- Star
- TrekMan
- SSJKamui
- Seba

Themen der Haupthandlung
- Enstehung der Föderation
- Aufkeimender romulanischer - terranischer Konflikt
- 2 Jahresmission

Daraus folgt, das zu Beginn der Staffel die Enterprise zu einer längeren Forschungsreise (geplant auf 2 Jahre) aufbricht. Dabei wird sie öfters diplomatische Missionen in Rahmen der Bildung der Koalition der Planeten absolvieren. Dieses können Abholung von Diplomaten sein, welche zu einen Treffpunkt mit einem anderen Flottenschiff gebracht werden oder der Auftrag vom Hauptquartier ein Volk um jeden Preis für die Koalition zu gewinnen, entgegen Archers überzeugung. Doch die Enterprise wird auf ihrer neuen Forschungsmission auch öfters auf die Romulaner/Remaner treffen oder ihren Einfluss auf andere Völker spüren.

Themen die mit verwendet werden:
- Die Fortsetzung von Terra Prime
- Protoschilde
- T'Pol als Halbromulanerinn
- Remaner als Feinde
- Traktorstrahlen

Während die Enterprise aufbricht ist der Einfluss von Terra Prime weiter spürbar. So kann die Enterprise unterwegs auf rebellierende Kolonien treffen oder immer noch einen Spion/Saboteur an Bord haben. Außerdem wird die Enterprise zu beginn mit einer frühen Form von Schutzschilden ausgestattet. Auch ein Traktorstrahl kann installiert werden. Im Laufe der Geschichte stellt sich heraus das T'Pol halb Romulanerinn ist, was sie aber nur selbst erfährt und verschweigt. Der Kontakt mit den Romulanern findet direkt nie statt. Stattdessen trifft die Enterprise auf die Remaner, welche irrtümmlich anfangs für Romulaner gehalten werden könnten.


Pilotfolge:

Nun geht es darum die Story für eine Pilotfolge zu entwickeln, welche den oben genannten Punkten gerecht wird. Jeder kann gern Vorschläge machen, auch wenn man interesse hat die Folge zu schreiben.

Ich hatte ja schon einmal ein grobes Konzept für eine Pilotfolge erstellt. Wenn sich keiner darum reist, würde ich die auch eventuell schreiben:

Am Anfang sieht man einen romulanischen Senator in seinen Büro. Es tritt eine maskierte Gestalt im schwarz/dunkellila Rüstung ein. Der Romulaner offenbart ihn einen Spezialauftrag. Er soll einen Agenten von Vulkan exfiltrieren, welcher droht enttarnt zu werden. Die Gestalt selber ist vollkommen unerkannt, lediglich die grauen Finger mit langen Nägeln sind zu sehen. Dem Leser wird nicht offenbart, das es sich um einen Remaner handelt. Der Leser soll genauso ahnungslos bleiben wie auch Archer.
Währenddessen überwacht die Crew der Enterprise die Testphase der neuen Schutzschilde, die alles andere als funktionieren. Doch um die Fehler auszumerzen bleibt kaum Zeit, da die Enterprise die Deligation der Betazoiden nach Betazed bringen soll, welche schon seit Wochen auf der Erde zu Verhandlungen um die Koalition der Planeten waren. (Sie werden sich nicht beteiligen, werden allerdings die Legitimation der Koalition anerkennen und positive Beziehungen unterhalten).
Die geplante Forschungsmission, welche auf zwei Jahre ausgelegt ist, wird erst einmal für diese Mission verschoben. (Damit geben wir den Handlungsstrang um Terra Prime eine Chance, da die Enterprise vor ihrer Tiefraummission noch einmal zur Erde zurückkehren kann). Einige Zeit, nachdem die Enterprise mit den Betazoiden unterwegs ist, bemerkt Botschafter Troi einige Präsenzen in der Nähe. Als die Sensoren jedoch keinen Kontakt melden, bittet Archer den Botschafter mit der Präsenz in Kontakt zu treten.
Der verhüllte Remaner vom Anfang, welcher mit seinen Untergebenen auf einen getarnten Bird of Prey die Flugbahn der Enterprise kreuzen, empfangen den Kontaktversuch der Betazoiden und sehen ihre Mission gefährdet. Sie enttarnen sich und greifen die Enterprise an. Der Angriff kam so überraschend, das die Hüllenpanzerung rasch fällt. In letzter Sekunde gelingt es Trip die Schilde zu aktivieren. Der Bird of Prey war darauf nicht gefasst. Sie feuern, können aber die Schilde nur langsam schwächen. Doch ihnen rennt die Zeit davon, da der Spion dringend von Vulkan exfiltriert werden muss. Sie brechen den Angriff ab und fliegen getarnt weiter.
Die Enterprise leckt ihre wunden. Sie melden Kontakt mit einem romulanischen Schiff und erhalten Befehl es auf alle Fälle wieder aufzuspüren und deren Beweggründe heraus zu finden. Nur mit Mühe kann Botschafter Troi die Spur des Schiffes wieder aufnehmen. Dieser führt zum Vulkan. Archer meldet der vulkanischen Regierung, das wahrscheinlich Romulaner im Orbit sind. Derweil auf Vulkan: Ein älterer Vulkanier (in wahrheit Romulaner, wird aber dem Leser noch verheimlicht), wartet in einer Wüßtenruine mit einem einfachen Funkgerät. Als dieses piept, ist die Stimme des Remaners zu hören, welcher sagt er soll sich bereit machen hochgebeamt zu werden. Archer und Trip reagieren schnell. Da sie die Remaner mit Trois Hilfe lokalisieren konnten (ähnlich wie in ST X), fingen sie den Funkspruch ab. Sie eröffnen das Feuer auf das getarnte Schiff, bevor sie ihn hochbeamen konnten. Im selben Moment beamen Reed, Trip und Sicherheitsleute runter und stellen sofort den Vulkanier. Währenddessen greifen nun auch zwei vulkanische Schiffe den Bird of Prey an. Ein vulkanisches Schiff wird schwer beschädigt, während die Enterprise immer mehr Panzerung verliert. Die Schilde spinnen und lassen sich nicht mehr aktivieren. Schnell beamen sie das Außenteam mit den gefangen Vulkanier an Bord. Das romulanische Schiff beamt kurz darauf ein Entertrupp auf die Enterprise und tarnt sich wieder. Der Entertrupp überrumpelt Trip und Reed, welche den Gefangen gerade zur Brick bringen wollten. T'Pol, welche unterwegs zu den Gefangen war, kann nur noch einen flüchtigen Blick auf diesen werfen, bevor dieser mit den Entertrupp zurück gebeamt wird.
Die Betazoiden bemerken wie die Präsenz der Angreifer schwächer wird und schließlich vollkommen verschwindet. Archer und seine Crew denken das die Personen auf die sie trafen Romulaner wären. Und T'Pol offenbart Archer, das sie glaubt, das der Vulkanier ihr Vater war, welchen sie eigentlich für Tod hielt. Es wächst die Befürchtung in ihr, das er für die Romulaner arbeitet.

So, das wäre meine Idee. Andere Vorschläge sind genauso willkommen.


Schlüsselfolgen:

Um das Thema weiterzu führen ist eine Folge denkbar, in der ein junges Volk, welches interesse an der Koalition der Planeten hat, systematisch von romulanischen Angriffen denonziert wird, bis sie sich, trotz Archers bemühungen, aus Angst auf die Seite der Romulaner stellen.

Weitere Ideen sind auch hier willkommen.
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:ENT S5 - Episodenthread
« Antwort #1 am: 12.11.13, 13:28 »
So, da wird ja schon ein paar Storykonzepte haben, wollte ich die mal in eine Reihenfolge bringen.

1. - Pilotfolge
Diese wird ja noch erarbeitet..

2. - Streik von Trekman
Dies würde als Zweites gut funktionieren, da die Enterprise dafür noch in der Nähe der Erde sein muss

3. - Die Blase von Seba
Als dritte Folge, um eine Auszeit von dem Terra-Prime Storystrang zu bringen

4. - Das Geheimniss der Trill von Alexander_Maclean
Könnte wunderbar auf "Streik" aufbauen

Als 5. Folge oder eventuelle auch als 4. zwischen "Die Blase" und "Das Gehemniss der Trill" würde noch gut eine Story passen, die direkt auf die Ereignisse der Pilotfolge (Remaner?) aufbaut.


Das wäre soweit mein Vorschlag
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:ENT S5 - Episodenthread
« Antwort #2 am: 15.11.13, 20:13 »
Hat sonst niemand Einwände/Ideen zur Pilotfolge oder weiteren Haupthandlungsfolgen? Ich mein, ich kann ja mein Konzept verwirklichen, allerdings wäre es doof wenn ich allein nur die Haupthandlung voran treiben würde....
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:ENT S5 - Episodenthread
« Antwort #3 am: 15.11.13, 21:40 »
Huh das mus sich überlesen haben.

Vielleicht postets du das Konzept der Pilotfolge auch noch mal in einen Extrathread, dass die anderen Autoren dass registrieren.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:ENT S5 - Episodenthread
« Antwort #4 am: 16.11.13, 01:12 »
Huh das mus sich überlesen haben.

Vielleicht postets du das Konzept der Pilotfolge auch noch mal in einen Extrathread, dass die anderen Autoren dass registrieren.


Dem kann ich nur zustimmen.

Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:ENT S5 - Episodenthread
« Antwort #5 am: 14.12.13, 18:36 »
So, damit der Schwung nicht verloren geht und es in den letzten zwei Wochen ruhig um das Projekt wurde, würde ich gern wissen wie es denn um eure Folgen steht. Überarbeitet ihr noch die Konzepte oder habt ihr schon angefangen zu schreiben? Wenn ja, wie weit seit ihr ungefähr?


Ich schreibe momenten an "Die Blase" und bin damit ca bei der Hälfte.


Abschließend noch die bisher geplante Aufteilung der Episoden:

5.01 - Begenungen - Seba
5.02 - Streik - Trekman
5.03 - Die Blase - Seba
5.04 - Das Geheimnis der Trill - Alex
5.05 - vakant
5.06 - vakant
5.07 - vakant
5.08 - vakant
5.09 - vakant
5.10 - Der Untergrund - Trekman
5.11 - vakant
5.12 - Die Charta der Föderation - Kirk
5.13 - vakant
5.14 - vakant

Dabei geh ich davon aus, das wir die Staffel mit 14 Episoden ansetzen würden. Anregungen, Änderungen?
« Letzte Änderung: 15.12.13, 17:39 by Seba »
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:ENT S5 - Episodenthread
« Antwort #6 am: 14.12.13, 18:53 »
Also ich stehe noch auf dem selben Stand wie vor 7 Tagen. Wegen dem Doofen Schichtsystem welches wir derzeit haben (zwei tage von 6-14 Uhr dann zwei tage von 14-22 Uhr und dann noch mal zwei Tage von 22-6 Uhr und dann Zwei Tage Frei), dazu kommt noch das ich neben bei eine eigene Geschichte Schriebe, die Weihnachtsfeier der JF war, ich mit der JF ein paar Theaterstücken für die Weihnachtsfeier der FFW einüben musste, und ich angefangen habe zu meinem Fanfiction Geschichten bei mybrowsergame.de nen Browsergame zusammen zu basteln.

Wie ich glaube ich schon mal Gesagt habe steht das Skript für meine Geschichte für die ersten 1 1/2 Kapitel. Ich denke ich gebe der ENT Geschichte Vorrang vor die USS Berlin Geschichte, und bastele nur neben bei am Game rum.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:ENT S5 - Episodenthread
« Antwort #7 am: 14.12.13, 20:35 »
Für meine Episode steht zurzeit nur das Skript

Erste bruckstückenhafte szenen zischen durch den Kopf ein paar bleiben hängen.

Ich feile noch am aussehen das Trills. welchen schauspieler ich da nehme, weil der mit aufs Cover soll.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:ENT S5 - Episodenthread
« Antwort #8 am: 15.12.13, 09:47 »
Untergrund habe ich noch nicht angefangen.
Bei Streik sortiere ich meine alten Notizen und habe mal aus den vorhandenen Texten eine Grundstruktur erstell.
Aber es wird noch einige Zeit dauern. Bis der erste Roman fertig ist.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:ENT S5 - Episodenthread
« Antwort #9 am: 15.12.13, 10:55 »
Hab irgendwie meine Konzepte zehn mal verworfen und bei null wieder angefangen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:ENT S5 - Episodenthread
« Antwort #10 am: 15.12.13, 11:00 »
@seba
mir ist noch was aufgefallen wegen der Liste.

ich hatte zwar geschrieben dass ich bis maximal 7. (. Episode gehen würde, aber da bin ich noch von einer 20 Episoden Staffel ausgegangen.

Sprich, ich würde meine trillfolge gerne etwas früher sehen. vielleicht an 4. oder 5. Stelle.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:ENT S5 - Episodenthread
« Antwort #11 am: 15.12.13, 17:39 »
Okay, hab dich mal an 4. Stelle gesetzt...
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:ENT S5 - Episodenthread
« Antwort #12 am: 15.12.13, 18:38 »
Danke.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:ENT S5 - Episodenthread
« Antwort #13 am: 15.12.13, 20:07 »
Ich muss sagen, dass ich noch nicht weitergekommen bin. Kreativ nimmt mich ein anderes Projekt in Beschlag, die Satyr-Reihe ruht im Moment auch.
Aber was den Ablauf anbelangt, so dürfte meine Folge den Vorteil haben, dass man sie in der Staffel ziemlich frei verschieben kann.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:ENT S5 - Episodenthread
« Antwort #14 am: 15.12.13, 21:13 »
Kreativ nimmt mich ein anderes Projekt in Beschlag.

Bei mir das gleiche. Ich arbeite noch an meinem "Nature of the Gods"-Roman. Bis Ende März, Anfang April will ich damit fertig sein. Vorher... kann ich nicht loslegen. Ich wollte etwas mit Ardana machen, was sich vermutlich sowieso später in der Staffel besser einfügt.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019