Autor Thema: Konzept: Streik  (Gelesen 6812 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Konzept: Streik
« am: 12.11.13, 10:47 »
Beim Titel bin ich mir noch nicht klar. Ich möchte aber da anknüpfen, wo wir beim Comic schon waren. Ich mache aus den beiden Comics 5.03/5.04 eine Episode.
Diese Episoden könnte an 2. oder 3. Stelle stehen. Wenn Star seine Episode voranstellt, kann ich da anknüpfen.
Wenn nicht sorge ich noch für den Ausbruch von Paxton. Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Es kann ja auch eine andere Episode die Staffel beginnen, als eine mit einem Terra Prime Thema.

Streik

Als Erstes ein kurzer Rückblick ins Jahr 2121

John Frederick Paxton Senior, Unternehmer, Entwickler und Leiter einer großen Berggesellschaft sieht durch den großen Einfluss der vulkanischen Administration, die Freiheit und die Entwicklung der Erde in Gefahr. Da ihm auch bewusst ist, dass es keine schnellen Erfolge bei der Vertreibung der Fremden von der Erde geben kann, wenn nichts Drastisches eintritt. Daher bedient er sich einigen korrupten Medizinern, die für ihn einen Klon von Colonel Green entwickeln, der von einer Leihmutter ausgetragen wird. Als das Kind zur Welt gekommen ist, schickt er Mutter und Kind in die Vega Kolonie, in der er sehr viel Macht und Einfluss besitzt. Dort soll der Junge ganz im Geiste seines genetischen Stammvaters und natürlich Paxtons politischer Gesinnung aufgezogen und in die Gesellschaft integriert werden. Paxton erhofft sich dadurch die Philosophien, die sich nach auf der Erde breitmachen zu unterwandern.

34 Jahre später …

John Frederick Paxton Junior konnte aus seinem Gefängnis auf dem Ganymed entkommen und versteckt sich in einer alten Asteroidenbergbausiedlung innerhalb des Asteroidengürtels, von dort aus versucht er den Wiederaufbau von Terra Prime zu koordinieren.
Nachdem die Bildung einer Koalition der Planeten für das Erste gescheitert ist, geben doch einige Interessenten nicht auf. Vulkan, Andoria, Tellar versuchen zusammen mit der Erde und ihren Kolonien zunächst ein lockeres Wirtschaftsbündnis zu schmieden, um den Handel und den interstellaren Warenverkehr zu erleichtern. Vertreter aller Parteien treffen sich auf dem neutralen Planeten Babel. Allerdings gibt es viele Interessensgruppen aus der Wirtschaft, die um ihre Exklusivität fürchten. Das andorianische Minienkonsortium oder die tellaritische Frachtschiffergilde, bestehen auf ihren Exklusivverträgen. Von allen Planeten, die an den  Verhandlungen beteiligt sind, gibt immer wieder Berichte von Kritikern und Stimmungsmachern. Trotz der Flucht von Paxton Junior und im Licht, das Terra Prime in der Erdbevölkerung noch immer großen Zuspruch findet, ist die Erdregierung gewillt alles dafür zu tun, dass die Verhandlungen zu einem guten Ende gelangen.
Währenddessen liegt die Enterprise liegt im Trockendock der Jupiter-Station und wird auf ihre 2-Jahres-Mission vorbereitet. Archer und seine Führungscrew genießen einen ausgedehnten Urlaub oder beteiligen sich an der Umrüstung zum Leitwesen des Stationspersonals. Eine Neuerung ist eine andorianische Panzerung. Sie ist  effizienter als die bisherige Panzerung und gibt der NX-O1 ein lichtgraues Aussehen. Durchgeführt und überwacht werden die Arbeiten an der Panzerung durch das Team von Commander Cedric von Oestrow, der sich mehr als einmal mit Archer wegen technischer Details anlegt.

Trip sucht während seines Urlaubs auf der Erde einen neuen Wohnort, denn als die Xindi seine Heimatstatt zerstörten, blieb nichts mehr übrig. Archer überredet ihn mehr oder weniger dazu und er erfährt dabei Unterstützung von T'Pol.
Archer vermutet, dass beide sich mit dem Schicksal ihrer geklonten Tochter Elizabeth auseinandersetzen. Obwohl beide nicht an der Zeugung des Kindes beteiligt waren, scheint es für Dr. Phlox so, als wären bei beiden die elterlichen Instinkte geweckt worden.

Trip kauft ein altes Weingut an der Mosel. Sie wollen ihren Urlaub dazu nutzen das Haus einzurichten und sich mit ihren Gefühlen zueinander bzw. bezüglich des gemeinsamen Klonkindes. Anfänglich bleibt T'Pol. Aber am Schluss wird sie unsicher und geht den Weg nicht so weit, wie Trip möchte.
Indes beschließt die Erdregierung eine einseitige Öffnung und Liberalisierung des Frachtverkehrs zu und von den irdischen Kolonien, sowie den Abbau von Frachtgebühren auf den bisher streng monopolisierten Frachtrouten. Die Regierung will ein Zeichen Richtung Babel setzen. Schließlich wird, im Hintergrund forciert durch Terra Prime, dem ersten coridanischen Händler die Lizenz zum Transport von Erzen von Mond nach IO erteilt. Besonders die ressourcenreichen Kolonien auf dem irdischen Mond und die Erzumschlaghäfen auf Ganymed und Io sind von den Veränderungen betroffen und daher sind dort die Reaktionen, umso stärker.
Es kommt zu Protesten und Streiks, da man befürchtet, dass sich bald exoterrestrische Frachterschiffervereinigungen um die lukrativen Erzrouten im Sonnensystem bewerben und mit Dumpingpreisen agieren, um die Ortsansässigen aus dem Geschäft zu drängen. Einer der führenden Kopfe, der Proteste, ist Felix Greenbaum, ein junger Politiker, der erst vor kurzem von der Vega-Kolonie zum Mond gekommen ist und dort als Anwalt arbeitet.
Die friedlichen politischen Kräfte auf dem Mond fürchten, dass die Proteste eskalieren. Vor allem der französische Geologe Jean Baptist Picard ist einer der Leute, die mäßigend auf den Mob einwirken wollen. Lange hat es schon auf Luna gegehrt, denn die Kolonisten wollen eine eigenständige Kolonie aufbauen mit dem Namen "New Berlin", um selbst über den Raumhafen und seine lukrativen Landerechte bestimmen zu können.

Travis erfährt, dass sein Bruder und seine Familie zurzeit dort festsitzen. Ihr Schiff lag in einem Dock wegen technischer Probleme, als der Streik begann. Besorgt durch diese Tatsache bitte Travis Archer um Urlaub und ein Shuttle, um zum Mond zu fliegen. Archer, der den ewigen Diskussionen mit Oestrow überdrüssig, schlägt Travis vor ihn zu begleiten, damit er die Familie seines Steuermannes endlich mal kennenlernt. Noch dazu ist man im Hauptquartier der Sternenflotte überzeugt, dass Archer vielleicht bei den Gewerkschaften und den Behörden auf Mond vermitteln kann.
Gleichzeitig schürt Terra Prime die Gewalt der Dockarbeiter auf dem Mond.
Was niemand weiß: Paxtons Organisation hat sich mit gleichgesinnten Organisationen auf Vulkan, Tellar und Andoria zu einer "Koalition der Bewahrer" formiert.
Ohne es jedoch zu ahnen, werden alle Organisationen der "Koalition der Bewahrer" durch den romulanischen Senat unterstützt, Mittelsmann ist der ehemalige vulkanische Administrator V'Las, der mit seiner Organisation seinerseits im Untergrund agiert.
Als dann die Nachrichten über die Einführung von Frachtgebühren durch die planetaren Regierungen von Tellar und Andoria berichten, eskaliert vieles. Die Erdregierung ist gewillt, sich nicht erpressen zu lassen und beabsichtigt die Präsenz von Polizei und der terrestrischen Verteidigungsstreitkräfte auf dem Mond zu verstärken.

Das führt dazu, dass die Kolonisten glauben, dass die Erdregierung nun ihren Unabhängigkeitsbestrebungen zu beenden. Die Kolonisten sind bereit für ihre Freiheit zu kämpfen. Die Regierung setzt MACOS in Richtung Mond in Marsch. Archer ruft die Enterprise zur Hilfe. Sie soll die Truppentransporter aufhalten. Oestrow der das Schiff auf seine Tauglichkeit in der Umlaufbahn des Jupiters testen will ist nicht gerade erfreut. Trotzdem teilt er Archers Meinung, dass beiden Seiten unnötig eskalieren und er widersetzt sich den Befehlen des HQ und fliegt zum Mond.
Jemand aus dem Umfeld von Greenbaum von Greenbaum spielt Archer Tonaufnahme zu, wie Greenbaum sich mit Paxton über die Mondoperation unterhält. Archer gelingt es damit nur mit Mühe Picard und seine Freunde zu überzeugen, dass die Erde nur an der Sicherheit gelegen ist, und erreicht beim Premier Minister, dass die Landung der Sicherheitskräfte verschoben wird. Unter der Bedingung, dass die Gewalt endet und Greenbaum an die Erde ausgeliefert wird.
Picard und seine Gefolgsleute stimmen zu. Felix Greenbaum kann sich dem Zugriff entziehen und flüchtet vom Mond. Als er bei Paxton eintrifft stellt sich heraus, dass Greenbaum der Klon von Kolonel Green ist. Er tötet Paxton und übernimmt die Führung von Terra Prime.

Was ändert sich für die nachfolgenden Episoden?
- Die Enterprise hat eine neue Panzerung und eine hellere Optik
- T'Pol und Trip kommen mit sich und ihren Gefühlen zu einander besser klar. Es wird deutlich, dass sie doch nicht so weit sind eine gemeinsame Zukunft zu planen.
- Paxton stirbt, dafür gibt es einen Kolonel Green, der Terra Prime nach seinen Ideen formen möchte.
- Neu Berlin wird gegründet


Meinungen, Anregungen, Fragen ?
« Letzte Änderung: 12.11.13, 16:52 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:Konzept: Streik
« Antwort #1 am: 12.11.13, 11:04 »
Ein geniales Konzept. Vor allem, da der erste Teil der Handlung auch ohne die Crew der Enterprise auskommt und dafür in die tieferen politischen Begebenheiten führt. Super finde ich auch, das in dieser Folge die Sache Trip/T'Pol geklärt wird, was mir mit ein Herzenswunsch dieser Staffel war. Auch die Tatsache, das im Hintergrund die Romulaner die Fäden ziehen, finde ich gut eingebracht!

Einzig und allein die neue Färbung der Enterprise ist mir persönlich etwas unangenehm. Wollten wir nicht die Enterprise äußerlich unverändert lassen? Klar, das die Panzerung verbessert wurde, meinetwegen auch mit andorianischen Komponeten, damit kann ich leben. Doch wäre es nicht sinniger, die Schildemitter, falls wir sie nicht in der Pilotfolge schon verwenden, hier einbauen zu lassen? Und wenn sie schon in der Pilotfolge eingebaut sind, könnte man sie hier verbessern?
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Konzept: Streik
« Antwort #2 am: 12.11.13, 12:17 »
Ein geniales Konzept. Vor allem, da der erste Teil der Handlung auch ohne die Crew der Enterprise auskommt und dafür in die tieferen politischen Begebenheiten führt. Super finde ich auch, das in dieser Folge die Sache Trip/T'Pol geklärt wird, was mir mit ein Herzenswunsch dieser Staffel war. Auch die Tatsache, das im Hintergrund die Romulaner die Fäden ziehen, finde ich gut eingebracht!

Einzig und allein die neue Färbung der Enterprise ist mir persönlich etwas unangenehm. Wollten wir nicht die Enterprise äußerlich unverändert lassen? Klar, das die Panzerung verbessert wurde, meinetwegen auch mit andorianischen Komponeten, damit kann ich leben. Doch wäre es nicht sinniger, die Schildemitter, falls wir sie nicht in der Pilotfolge schon verwenden, hier einbauen zu lassen? Und wenn sie schon in der Pilotfolge eingebaut sind, könnte man sie hier verbessern?

Danke. Mir persönlich geht das mit den Schildemittern etwas schnell. Außerdem habe ich das so verstanden, dass die Schilde erst in "Blase" kommen. Naheliegender ist es doch früh in der Staffel erst Verbesserungen  von Komponenten anzugehen die bekannt sind. Eine Panzerung kann man immer gebrauchen und wirklich wichtig ist sie für die Episode nicht, höchstens, dass sich der Ingenieur über den ruinierten Lack ärgert. Die Farbe der Panzerung ist mir eigentlich egal, sie sollte nur auf die zukünftige Farbe der Sternenflottenschiffe hindeuten. Außerdem, reist die Enterprise nach der Episode noch nicht ab. Danach können die Schilde noch immer eingebaut werden. ;)

Zitat
Vor allem, da der erste Teil der Handlung auch ohne die Crew der Enterprise auskommt und dafür in die tieferen politischen Begebenheiten führt.
Red, Archer und Travis werden schon irgendwie verstrickt werden. Vielleicht nicht alle und nicht gleich direkt direkt. Archer und Travis hab ich schon erwähnt. Für Red schwebt mir noch etwas vor, aber das ist noch nicht spruchreif. Ist aber nichts was Auswirkungen haben dürfte. Ich wollte nur nicht zu viel auf einmal detaillieren.
« Letzte Änderung: 12.11.13, 12:23 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Konzept: Streik
« Antwort #3 am: 12.11.13, 12:59 »
Die schöne Geschichte. :)

Vielleicht kann ich mich darauf noch etwas beziehen, bei meiner. Bezüglich den Terra Prime.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:Konzept: Streik
« Antwort #4 am: 12.11.13, 13:20 »

Danke. Mir persönlich geht das mit den Schildemittern etwas schnell. Außerdem habe ich das so verstanden, dass die Schilde erst in "Blase" kommen. Naheliegender ist es doch früh in der Staffel erst Verbesserungen  von Komponenten anzugehen die bekannt sind. Eine Panzerung kann man immer gebrauchen und wirklich wichtig ist sie für die Episode nicht, höchstens, dass sich der Ingenieur über den ruinierten Lack ärgert. Die Farbe der Panzerung ist mir eigentlich egal, sie sollte nur auf die zukünftige Farbe der Sternenflottenschiffe hindeuten. Außerdem, reist die Enterprise nach der Episode noch nicht ab. Danach können die Schilde noch immer eingebaut werden. ;)

Die Schilde hatte ich den Thread "ENT S5 - Episodenthread" für eine eventuelle Pilotfolge bereits mit einbezogen und sind dort auch mit storytragend. Ich hatte mir vorgestellt, das halt die Schilde die ganze Staffel über unausgereift und fehlerlastig sind, so dass sie immer mal überarbeitet wurden. Und da sie in meinem Vorschlag zum Pilot zuletzt garnicht mehr funktionieren wollen, könnten sie in deiner Geschichte ja komplett überarbeitet werden.

Oder Alternativ: Da die Schilde so schlecht funktionieren, wird halt die Panzerung nach deinen Maßgaben verstärkt. So könnte man das auch erklären....
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Konzept: Streik
« Antwort #5 am: 12.11.13, 14:22 »
Zitat
Die Schilde hatte ich den Thread "ENT S5 - Episodenthread" für eine eventuelle Pilotfolge bereits mit einbezogen und sind dort auch mit storytragend. Ich hatte mir vorgestellt, das halt die Schilde die ganze Staffel über unausgereift und fehlerlastig sind, so dass sie immer mal überarbeitet wurden. Und da sie in meinem Vorschlag zum Pilot zuletzt garnicht mehr funktionieren wollen, könnten sie in deiner Geschichte ja komplett überarbeitet werden.

Auch das geht. Ich beziehe mich dann darauf. Eine Panzerung hat das Schiff eh und die wird eben aufgewertet, weil die Schilde fehlerhaft sind.
Aber wie schon erwähnt:
Es ist nicht kriegsentscheidend für die Story. Das Schiff wird auf den Kopf gestellt und liegt im Dock zur Umrüstung.
Die Führungscrew hat dadurch die Zeit andere Dinge zu tun.

Wenn ich das Schiff benötige, brauche ich keine Schilde, außerdem werden die erst nächsten Dienstag geliefert. ;)

 
« Letzte Änderung: 12.11.13, 16:20 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Konzept: Streik
« Antwort #6 am: 17.11.13, 19:32 »
Darf ich auch hier meinen Senf dazu geben?  :duck
- Ich mag die Idee, einen Rückblick einzubauen.
- Das Klonen finde ich etwas heikel, aber die TP-Leute scheinen wohl einen Faible dafür zu haben, Tatsachen in der Retorte zu schaffen?
- Dass es eine Koalition der Bewahrer gibt, finde ich sehr konsequent und auch für die Geschichte gut ausgedacht. Das gleich gilt auch für die Sorgen der Frachterleute und ich glaube auch die Streik-Entwicklung.
- Trip kann ich mir auf einem Weingut in der Mosel nicht wirklich gut vorstellen ;)

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Konzept: Streik
« Antwort #7 am: 20.11.13, 17:06 »
Zitat
- Trip kann ich mir auf einem Weingut in der Mosel nicht wirklich gut vorstellen ;)

Und er sich auch nicht, letztendlich.   :thumbup


Weißt Du manchmal tun Leute Dinge, die zu ihrem Naturell eigentlich nicht passen. Sie tun es doch, um aus ihrem gewohnten "Gefängnis" zu entfliehen. Erst später, so die Einsicht denn überhaupt kommt, fällt ihnen auf was sie wirklich treibt.
« Letzte Änderung: 21.11.13, 14:08 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Konzept: Streik
« Antwort #8 am: 21.11.13, 13:19 »
Zitat
- Trip kann ich mir auf einem Weingut in der Mosel nicht wirklich gut vorstellen ;)

Und er sich auch nicht, letztendlich.   :thumbup


Weißt Du manchmal tuen Leute Dinge, die zu ihrem Naturell eigentlich nicht passen. Sie tun es doch, um aus ihrem gewohnten "Gefängnis" zu entfliehen. Erst später, so die Einsicht denn überhaupt kommt, fällt ihnen auf was sie wirklich treibt.
Na, ich hatte mir auch so ein wenig in diese Richtung überlegt und hätte mir denken können, dass Du das nicht einfach "platt" reinschreibst, sondern einen tieferen Sinn dahinter gesehen hast. Dann ist es ja gut :) :)

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Konzept: Streik
« Antwort #9 am: 21.11.13, 14:09 »
Ja leider ist der Part im Comic völlig untergegangen. Ist einfach kein Platz gewesen.  ;)

Der Junge kommt aus Florida. Die Nachtemperatur im Jahresschnitt dürfte so bei ca. 20° liegen. Weiser Strand, Wellen und Sonne jeden Tag.
Was will der mit einem Wingert? Aber genau der Kontrast, darauf kam es mir an.


Außerdem Kalifornien oder Côte d' Azur kann jeder.  ;)
« Letzte Änderung: 21.11.13, 14:15 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Konzept: Streik
« Antwort #10 am: 22.11.13, 01:02 »
Ja leider ist der Part im Comic völlig untergegangen. Ist einfach kein Platz gewesen.  ;)

Der Junge kommt aus Florida. Die Nachtemperatur im Jahresschnitt dürfte so bei ca. 20° liegen. Weiser Strand, Wellen und Sonne jeden Tag.
Was will der mit einem Wingert? Aber genau der Kontrast, darauf kam es mir an.


Außerdem Kalifornien oder Côte d' Azur kann jeder.  ;)

Die Idee finde ich interessant.
Es muss ja auch nicht immer nur USA sein.
Die Wahl des Ortes gefällt mir daher sehr gut.

btw - ich weis, es ist jetzt eigentlich off Topic aber da ichs gerade im Kopf habe:
Wie steht es eigentlich um die Liste der "Neuen Crewmitglieder, bzw, neuen Nebencharaktere" an Bord?

Gibt es da auch endlich mal "Multi-Kulti" oder wieder nur Engländer, Amerikaner und Asiaten?
Da würde ich mir schon wünschen, dass ihr mal ein paar andere "kulturelle Hintergründe" beleuchtet.
2155/56 und 2013 liegen nicht so weit auseinander.
Da wäre es toll zu lesen, dass die Enterprise-Crew mehr zu bieten hat, als Anglisierte Charaktere.
Soll heißen: Schmitt statt Smith, Müller statt Miller, etc.
Da haben FF's wie Antares & Co., schon genug vergeigt. ;)

Und noch eine ganz große Bitte:
Wenn ihr das Thema Zeitreisen und Erdgeschichte aufgreifen wollt:
Nicht schon wieder Nazis oder Aliens in Nazi-Uniformen.
Das haben weder wir, noch Star Trek nötig und irgendwann is auch mal gut mit dem Bullsh**
Der zweite Weltkrieg und die Braunen Dorftrottel sind schon lange Geschichte und wir sind eine neue Generation und können unbefangen arbeiten (okay, ich - der sich eher als Hanseat sieht, denn als Deutscher - muss grad hupen  :whistle=)

Meine  :cent
« Letzte Änderung: 22.11.13, 01:10 by David »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Konzept: Streik
« Antwort #11 am: 22.11.13, 12:00 »
Es muss ja auch nicht immer nur USA sein.
Das stimmt. Aber Trip ist nun mal schon ziemlich amerikanisch. (Wenn ich daran denke, wie er - ich glaube in "Shuttlepod One" - Reed chauvinistisch darauf hinwies, es sei ein Amerikaner gewesen, der den Warp-Antrieb erfunden habe, und kein Serbokroate...)

Und noch eine ganz große Bitte:
Wenn ihr das Thema Zeitreisen und Erdgeschichte aufgreifen wollt:
Nicht schon wieder Nazis oder Aliens in Nazi-Uniformen.
Das haben weder wir, noch Star Trek nötig und irgendwann is auch mal gut mit dem Bullsh**
Der zweite Weltkrieg und die Braunen Dorftrottel sind schon lange Geschichte und wir sind eine neue Generation und können unbefangen arbeiten (okay, ich - der sich eher als Hanseat sieht, denn als Deutscher - muss grad hupen  :whistle=)
Ich glaube, die Gefahr, dass jemand hier eine Nazi-Folge schreibt, bestand ohnehin nicht ,) :D
Wobei ich sagen muss, dass ich die Außerirdischen aus "Stormfront" selbst eigentlich ganz interessant fand.

 

TinyPortal © 2005-2019