Forum > Star Trek: Enterprise SEASON 5 Romanprojekt

Konzept: Streik

<< < (2/3) > >>

TrekMan:

--- Zitat ---Die Schilde hatte ich den Thread "ENT S5 - Episodenthread" für eine eventuelle Pilotfolge bereits mit einbezogen und sind dort auch mit storytragend. Ich hatte mir vorgestellt, das halt die Schilde die ganze Staffel über unausgereift und fehlerlastig sind, so dass sie immer mal überarbeitet wurden. Und da sie in meinem Vorschlag zum Pilot zuletzt garnicht mehr funktionieren wollen, könnten sie in deiner Geschichte ja komplett überarbeitet werden.

--- Ende Zitat ---

Auch das geht. Ich beziehe mich dann darauf. Eine Panzerung hat das Schiff eh und die wird eben aufgewertet, weil die Schilde fehlerhaft sind.
Aber wie schon erwähnt:
Es ist nicht kriegsentscheidend für die Story. Das Schiff wird auf den Kopf gestellt und liegt im Dock zur Umrüstung.
Die Führungscrew hat dadurch die Zeit andere Dinge zu tun.

Wenn ich das Schiff benötige, brauche ich keine Schilde, außerdem werden die erst nächsten Dienstag geliefert. ;)

 

Max:
Darf ich auch hier meinen Senf dazu geben?  :duck
- Ich mag die Idee, einen Rückblick einzubauen.
- Das Klonen finde ich etwas heikel, aber die TP-Leute scheinen wohl einen Faible dafür zu haben, Tatsachen in der Retorte zu schaffen?
- Dass es eine Koalition der Bewahrer gibt, finde ich sehr konsequent und auch für die Geschichte gut ausgedacht. Das gleich gilt auch für die Sorgen der Frachterleute und ich glaube auch die Streik-Entwicklung.
- Trip kann ich mir auf einem Weingut in der Mosel nicht wirklich gut vorstellen ;)

TrekMan:

--- Zitat ---- Trip kann ich mir auf einem Weingut in der Mosel nicht wirklich gut vorstellen ;)
--- Ende Zitat ---

Und er sich auch nicht, letztendlich.   :thumbup


Weißt Du manchmal tun Leute Dinge, die zu ihrem Naturell eigentlich nicht passen. Sie tun es doch, um aus ihrem gewohnten "Gefängnis" zu entfliehen. Erst später, so die Einsicht denn überhaupt kommt, fällt ihnen auf was sie wirklich treibt.

Max:

--- Zitat von: TrekMan am 20.11.13, 17:06 ---
--- Zitat ---- Trip kann ich mir auf einem Weingut in der Mosel nicht wirklich gut vorstellen ;)
--- Ende Zitat ---

Und er sich auch nicht, letztendlich.   :thumbup


Weißt Du manchmal tuen Leute Dinge, die zu ihrem Naturell eigentlich nicht passen. Sie tun es doch, um aus ihrem gewohnten "Gefängnis" zu entfliehen. Erst später, so die Einsicht denn überhaupt kommt, fällt ihnen auf was sie wirklich treibt.

--- Ende Zitat ---
Na, ich hatte mir auch so ein wenig in diese Richtung überlegt und hätte mir denken können, dass Du das nicht einfach "platt" reinschreibst, sondern einen tieferen Sinn dahinter gesehen hast. Dann ist es ja gut :) :)

TrekMan:
Ja leider ist der Part im Comic völlig untergegangen. Ist einfach kein Platz gewesen.  ;)

Der Junge kommt aus Florida. Die Nachtemperatur im Jahresschnitt dürfte so bei ca. 20° liegen. Weiser Strand, Wellen und Sonne jeden Tag.
Was will der mit einem Wingert? Aber genau der Kontrast, darauf kam es mir an.


Außerdem Kalifornien oder Côte d' Azur kann jeder.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln