Autor Thema: Konzept: Die Charta der Föderation  (Gelesen 10135 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Konzept: Die Charta der Föderation
« am: 12.11.13, 19:19 »
Position innerhalb der Staffel: Gegen ende

In der Folge geht es darum das, Auf der Erde finden Verhandlungen über die Gründung der Föderation stat. Dabei kommt es immer wieder zu Anschlägen gegen die Verhandlungsorte, die von Terroristen die gegen die Föderation sind durchgeführt. Da einige Politiker von einem Planeten anreisen müssen wird die Enterprise geschickt da man Angst hat das sonst ein Anschlag auf sie Verübt wird.
Werend Archer für die Gründung der Föderation ist und damit die Gleiche Meinung hat wie seine Gäste sind einige Crew mitglieder gegen die Föderation, so das es auf der Ent durchaus zu Meinungsverschiedenheiten kommt.

Auf der Erde angekommen bringt Archer persönlich seine Gäste auf die Erde, noch während das Schuttel im Anflug ist wird auf ihren Zielort ein Anschlag verübt. Sie werden zu einem Anderen Ort umgeleitet, der Politiker will jedoch das Archer auch weiterhin bei ihm bleibt da er weiß das er ihm Vertrauen kann.

Die Beiden Männer entscheiden Nachforschungen anzustellen und geben der Ent den Befehl alle Schiffe die auf dem Weg zur erde sind immer unauffällig zu beobachten.  man findet heraus das die Romulaner heimlich die Terroristen ausrüsten, nach dem man das herruas gefunden hat kann man weitere Lieferungen verhindern und der Widerstand wird geringer.

Themen in den ich genauer eingehen will:
- Politischer Aufbau der Föderation
- Gleichberechtigung der Völker in der Föderation
- Meinungen die bei der Gründung der Föd. vorgeherrscht haben.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:Konzept: Die Charta der Föderation
« Antwort #1 am: 12.11.13, 21:03 »
Schau nochmal bitte über dein Text. Ich weis nicht ob du ihn in Eile geschrieben hast oder du nebenbei was anderes gemacht hast, jedenfalls ist die Grammatik etwas verwirrend und damit der genaue Sinn einiger Sätze schwierig zu deuten.

Verstehe ich das richtig, das Teile der Enterprise-Crew gegen die Schaffung der Föderation sind? Das wäre etwas unrealistisch, denn außer eigeschleusten Agenten von Terra Prime, ist die Crew ja relativ liberal in interplanetarer Politik. Deshalb dienen sie ja auch auf einen Raumschiff, welches Kontakt mit fremden Welten herstellen soll.

Der Rest der Geschichte klingt interessant und würde mich auch mehr im Detail interessieren. Insbesondere im Bezug darauf, das die Romulaner die Terroristen ausrüsten. Sie dürfen ja direkt nicht Kontakt treten....
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Konzept: Die Charta der Föderation
« Antwort #2 am: 12.11.13, 21:20 »
Die Föderationsgruendung finde ich etwas zu früh. Wir hatten ja noch keinen Krieg mit den romulanern.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Konzept: Die Charta der Föderation
« Antwort #3 am: 12.11.13, 21:44 »
Die Föderationsgruendung finde ich etwas zu früh. Wir hatten ja noch keinen Krieg mit den romulanern.
Hab ich auch erst gedacht.

aber:

Wenn man die Idee hernimmt und am Ende aber quasi eine Szene schreibt, in der eine nachricht kommt, dass romulansche Schiffe die Erde angreifen, könnte man inder folgenden Episode

a) Den Beginn des romulanischen Krieges zeigen.

b) Die Gründung der Föderation verzögern. So etwa sist allgemein schlecht während des Krieges.

c) erklären warum einige Völker aus der vorangegangenen Planetenallianz austeigen und nicht zu den Gründungsvölkern gehören.
Gerade bei den Denobulanern würde ich eben aufgrund ihrer Geschichte mit den Antaranern abnehmen, wenn sie sich aus einen Krieg heraushalten wollen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Konzept: Die Charta der Föderation
« Antwort #4 am: 14.11.13, 01:05 »
c) erklären warum einige Völker aus der vorangegangenen Planetenallianz austeigen und nicht zu den Gründungsvölkern gehören.
Gerade bei den Denobulanern würde ich eben aufgrund ihrer Geschichte mit den Antaranern abnehmen, wenn sie sich aus einen Krieg heraushalten wollen.

Das mit den Denobulanern und Antaranern ist ein guter Ansatz und nachvollziehbar, Alex.
Auch für Rigelianer und Coridaner könnte man sich etwas einfallen lassen - Coridan ist ja canonisch erst hundert Jahre später hinzugekommen.
In Memory Alpha werden die sechs anderen Vertreter in der Koalition nur mäßig beschrieben.
Eine Spezies sieht den Xindi sehr ähnlich, aber nicht ganz.
Eine Andere könnten womöglich die K'tarianer sein.
http://en.memory-alpha.org/wiki/Unnamed_humanoids_%2822nd_century%29#Coalition_of_Planets_dignitaries

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Konzept: Die Charta der Föderation
« Antwort #5 am: 16.11.13, 20:07 »
Hier noch mal das Überarbeitete Konzept (es ist nicht so Schlau ein Konzept welches man Heimlich im Unterricht auf einen Zettel gekritzelt hat abzutippen während man Fernsehen guckt, Musik hört, YouTube Videos guckt und zwischen durch immer mal wieder Einpennt und das alles gleichzeitig.)

Position innerhalb der Staffel: Gegen Ende (mit Möglichkeit in einer 6. Staffel direkt an die Handlung anzuknüpfen)

Es geht darum das, auf der Erde Verhandlungen zur Verbesserung der Zusammenarbeit verscheidender Völker stattfinden. Welches eine Vorstufe zur Föderation darstellt und eine Entwicklung ähnlich der EU darstellt.
Auf der Erde (und auch auf andren Planeten) gibt es immer wieder Anschläge von Fremdenfeindlichen Terroristen, und auch Demonstrationen und Proteste von Gemäßigteren Gegnern einer engen Allianz (der späteren Föderation).

Aus Angst das ein Ziviles Schiffe der Erde einen Politiker (ob Mensch oder andere Spezies muss ich mir noch überlegen) von einem anderen Planeten nicht sicher zur Erde bringen kann schickt die Sternenflotte die Enterprise.
Während des Fluges zur Erde gibt es unter den Crew Mitgliedern einige Meinungsverschiedenheiten wie weit eine solche Allianz und Union gehen kann. Einige sehen in der Allianz die Gefahr das die Menschen ihre Identität verlieren andere sehen in der Allianz die Möglichkeit der Menschen. Archer entspricht der Meinung des Politikers und die beiden werden so etwas wie Freunde.

Als man den Orbit der Erde erreicht bringt Archer und ein weiters Crew Mitglied den Politiker auf die Erde. Als man auf den Zielort zu Fliegt sehen die drei eine Explosion und ein Admiral Meldet sich über funk und schickt sie in eine Geheime Anlage der Sternenflotte. Der Politiker sorgt dafür das Archer bei ihm bleiben soll, und die Beiden beschließen Nachforschungen anzustellen.

Archer und ein Sternenflotten Offizier (Ein eigener Charakter) schleusen sich in eine Terroristische Organisation ein und bekommen mit wann die nächste Waffenlieferung eintrifft und mit welchem Schiff. Diese Informationen geben sie an die Enterprise weiter die das Schiff stellt und an Bord Waffen Sicherstellt. Die Crew des Schiffes beteuert nicht gewusst zu haben was sie geladen haben und die Waren im Auftrag eines Vulkaniers Transportiert zu haben. Als T´Pol die Waffen untersucht stellt sie jedoch fest das die Energie Signaturen nicht Vuklanisch sind. Nach einem Vergleich mit der Energiesignatur die man zufällig bei dem Raumschiff aus der ersten Folge der Staffel registriert hat steht fest das die Romulaner die Terroristen mit Waffen beliefern. Nach dieser Enthüllung zerfallen die meisten Terrorgruppen.

Themen in den ich genauer eingehen will:
- Politischer Aufbau der Föderation
- Gleichberechtigung der Völker in der Föderation
- Meinungen die bei der Gründung der Föd. vorgeherrscht haben.

(alle im Rahmen der Entstehung der Föderation)
« Letzte Änderung: 16.11.13, 20:10 by Kirk »
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Konzept: Die Charta der Föderation
« Antwort #6 am: 17.11.13, 14:40 »
Archer ist mehr als der Kirk seiner Zeit! Man müsste ihn schon ziemlich übel "entstellen"/ verkleiden/ mit plastischer Chirurgie nachhelfen, um ihn zu tarnen: Er repräsentiert ja nicht nur die Speerspitze der Erde, nein, er hat die Vulkanier, Tellariten und Andorianer an einen Tisch gebracht, er hat die Erbauer geschlagen, mehrere romulanische Intrigen verhindert - jeder, der auch nur einmal im Monat Nachrichten schaut, wird ihn vermutlich kennen...  :rolleyes:

Natürlich ist eine Maskerade dennoch möglich, man sollte es nur nicht auf die leichte Schulter nehmen.  :D

Ansonsten gefallen mir die Ideen sehr gut!

Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:Konzept: Die Charta der Föderation
« Antwort #7 am: 17.11.13, 18:01 »
So, das Konzept sieht soweit ganz gut aus. Auch das Archer ungeeignet als Undercoveragent ist, lässt sich bestreiten. Einfach die Frisur ändern und ein bisschen unauffälige Kleidung und auf die Bemerkung "Sie sehen diesen Archer-typen ähnlich." einfach mit "das hör ich andauernd" antworten.
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Konzept: Die Charta der Föderation
« Antwort #8 am: 17.11.13, 18:22 »


"Archer? Nein, nein, äh, nie von gehört, niemals. Mein... mein Name ist... äh... Ar-Cher, das ist... das ist französisch, müssen sie wissen, ja, genau. Ich... ich bin franzose, sehen sie, ich habe einen Bart und Appetit auf Froschschenkel. Vulevu Fronzä. Puh, ist nur mir so warm? Ich schwitze so furchtbar...."


Setzt ihm noch einen Sombrero auf, dann wird niemand verdacht schöpfen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Konzept: Die Charta der Föderation
« Antwort #9 am: 17.11.13, 18:29 »
@ Star

Ich lach mich eckig. Dein Humor ist toll.  :crotf
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Konzept: Die Charta der Föderation
« Antwort #10 am: 17.11.13, 18:52 »
@kirk
was wäre mit Reed als Undercover Agent. Spionage erfahrung hat der ja. Und der düfte weniger bekannt sein.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Konzept: Die Charta der Föderation
« Antwort #11 am: 17.11.13, 18:58 »
@kirk
was wäre mit Reed als Undercover Agent. Spionage erfahrung hat der ja. Und der düfte weniger bekannt sein.

Aus dem wird man aber kaum einen Franzosen machen können  :andorian

Die Zeichnung ist mal wieder erste Sahne

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Konzept: Die Charta der Föderation
« Antwort #12 am: 17.11.13, 19:08 »
Den muss man ja auch nicht taranen.

aber er könnte sich vorstellen mit den Worten: "Mein Name ist Bond, James Bond."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Konzept: Die Charta der Föderation
« Antwort #13 am: 02.12.13, 21:52 »
Ich habe mal damit angefangen das Skript zu schreiben.

Kritikpunkt Archer:
Ich denke das ein Wenig Fehlinformation (Die Verbreitung der Nachricht das Archer tot sei) und Plastische Chirurgie da ganze Wunder wirken können. Und wenn jemand doch auf die Idee Kommt das Archer Archer ist kann er sich ja immer noch rausreden wie Seba geschrieben hat.
(Denn Grund warum ich Archer nehmen will und nicht irgend einen anderen der NX-01 Crew ist das ich mir ehr zutraue Archer als die anderen zu schreiben da ich mich mit ihm am meisten der Ent Charterer Identifizierenen kann und mit anderen wie Reed kann ich mich gar nicht Identifizierenen daher währe es doof den in die Hauptrolle zu setzen, das würde zwangsläufig OOC werden.)
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Konzept: Die Charta der Föderation
« Antwort #14 am: 02.12.13, 22:19 »
Ich sehe ein, dass ist schon ein Problem.

Canoncharaktere sind generell schwieriger.

Aber das wird sich ja nicht in Kuft auflösen. LKleienre sachen mit Reed wirst du auch schreiben müssen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019