Autor Thema: Konzept: Der Untergrund  (Gelesen 4332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Konzept: Der Untergrund
« am: 13.11.13, 15:29 »
Ich poste hier ein zweites Projekt der VS 5. Leider habe ich die anderen Details noch nicht zur Hand, da ich dass hier von Unterwegs poste, aber für den Anfang sollte es genügen.


Einordnung: So gegen Ende der Staffel

Der Untergrund

Während die Enterprise den ersten diplomatischen Kontakt mit den Bollianern herstellt, erreicht sie einen Ruf von Vulkan. Die Vorsitzende des provisorischen Regierungsrates T'Pau möchte dringend mit T'Pol sprechen.  T'Pau, die noch immer mit der Konstituierung der neuen vulkanischen Gesellschaft beschäftigt ist wendet sich an T'Pol, da sie befürchten muss, dass die neue Regierung durch Elemente der alten Ordnung unterwandert wurde. Obwohl T'Pau den Menschen nicht vertraut willigt sie ein, das sich T'Pol an Captain Archer wendet, um Unterstützung zu erhalten. Archer der sich allerdings in Gesprächen mit der bollianischen Regierung befindet, bittet Red T'Pol nach Vulkan zu begleiten. 

Beide nutzen ein ziviles Passagierschiffe, dass seit einigen Monaten zwischen Vulkan und Bollarus pendelt. Damit Niemand verdacht schöpft, fliegt T'Pol offiziell zu einem ausgedehnten Heimaturlaub nach Vulkan. Unter der Vorgabe Sie müsse sich um den Familienbesitz kümmern, begibt sie sich T'Pol zu ihrer Heimatstadt. Red der offiziell  als Tourist zum Vulkan kommt, quartiert sich in einem der besten Hotels der Hauptstadt ein. Während ihres Aufenthaltes kommt es zu mehreren unerklärlichen Zwischenfällen auf dem Planeten.
Es ereignen sich unerklärliche Störungen in der Energiekontrolle oder im neuen Wetterkontrollsystem.

Indes wirft sich Archer in die diplomatischen Arme der bollianischen Gesellschaft, was mit unter zu einem sehr anstrengenden Geschäft wird, da Bollianer eine Neigung zu weitschweifigen Reden und Gebräuchen haben.

Ein paar tage nach ihrer Ankunft treffen Red und T'Pol an einem geheimen Ort im Forge mit T'Pau und Soval zusammen, die ihnen näheres über ihre Verdachtsmomente berichtet. Trotz ihrer offensichtlichen Abneigung Red gegenüber, ist sie bereit T'Pol freie Hand bei den Untersuchungen zu lassen. Soval, der T'Paus engster Vertrauter geworden ist, unterstützt beide aus dem Innenministerium heraus, dessen Leiter er vorübergehend geworden ist.
 
Red der ohne T'Pols Wissen S31 an den Ermittlungen beteiligt, bekommt von seinem Kontaktmann einen Tip. Die Ermittlungen führen sie zu einer Untergrundorganisation die für die Probleme verantwortlich ist. (Den namen hab ich noch nicht) Beide können gerade noch vereiteln, dass eine Bombe den Amtssitz von T'Pau in Schutt und Asche legt.
Ganz am Ende der Episode finden T'Pol und Red Hinweise darauf, dass eine nicht genannte interstellare Macht die Untergrundorganisation unterstützt. Sie finden einen Handschuh mit remanischer DNA.

Was ändert sich für die nachfolgenden Episoden?
- Die Bollianer sind bekannt
- Es gibt einen Puzzlestein mehr zu der romulanischen Einmischung im Quadranten



Meinungen, Anregungen, Fragen ?
« Letzte Änderung: 13.11.13, 15:42 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Konzept: Der Untergrund
« Antwort #1 am: 13.11.13, 16:54 »
Wäre meines erachtens was für etwa die Mitte der staffel.

sozusagen zum ersten Zuspitzen des Konfliktes.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:Konzept: Der Untergrund
« Antwort #2 am: 13.11.13, 17:46 »
Wäre meines erachtens was für etwa die Mitte der staffel.

sozusagen zum ersten Zuspitzen des Konfliktes.

Seh ich auch so. Da der Hinweis lediglich etwas remanische DNA ist und nicht eine romulanische Flotte im Erdorbit, kann man sie theoretisch auch mit am Anfang verwenden. Später als im zweiten Drittel sollte sie aber auf keinen Fall spielen, da ja gegen Ende die beteiligung der Romulaner ja mal langsam offensichtlich werden sollte...
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Konzept: Der Untergrund
« Antwort #3 am: 16.11.13, 01:58 »
Vielleicht hätte ich es noch einschränken sollen.

Remanische DNA nur identifiziert werden kann, wenn man Remaner kennt, d. h. ich möchte es so darstellen, das es zu den bereits gefunden Hinweise auf eine Einmischung durch eine fremde Spezies (in den Episoden davor) passt.
Wenn nirgendswo vorher der Begriff Remaner gefallen ist, und den bis dahin irgendwie aufgetauchten Leichen(-teilen) nicht den Remanern zugeordnet wurde, werde ich das in der Episode natürlich auch nicht tun. Aus dem Grund kann er stehen wo er will. Hauptsache ich habe zwischen beiden Werken etwas Abstand.  ;)

 
« Letzte Änderung: 16.11.13, 02:00 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

 

TinyPortal © 2005-2019