Forum > Star Trek: Enterprise SEASON 5 Romanprojekt

Konzept: 5.01 - Begegnungen

<< < (2/4) > >>

Max:

--- Zitat von: Visitor5 am 17.11.13, 19:29 ---
--- Zitat von: Max am 17.11.13, 19:23 ---- Romulaner (und damit Remaner wohl auch) benutzen Warbirds, keine Bird of Preys.

--- Ende Zitat ---

Zu Kirk's Zeiten heißen die noch Bird of Preys...

--- Ende Zitat ---
Bist Du Dir damit wirklich sicher?

David:

--- Zitat von: Max am 17.11.13, 19:23 ---- Romulaner (und damit Remaner wohl auch) benutzen Warbirds, keine Bird of Preys.
--- Ende Zitat ---

*Klugscheißmodus* Soweit ich weis, haben vor Allem die Menschen die Schiffe als "Warbirds" bezeichnet, wegen der Raubvogelzeichnungen am Kiel.
Aber die offizielle Bezeichnung für diese Schiffe ist tatsächlich "romulanischer Bird of Prey".
Als Warbirds wurden erst die Schiffe der D'deridex Klasse bezeichnet. *Modus aus*

--- Zitat von: Max am 17.11.13, 19:23 ---- Es wäre lustig, wenn der Nachfolger von Admiral Forrest auch eine Namensanspielung auf einen (Original)schauspieler enthalten würde.
--- Ende Zitat ---

Das unterstütze ich voll.
Eine Hommage an verdiente ST-Schauspieler ist eine gute Idee.

Max:
Na gut, dann will ich in Bezug auf die romulanischen Schiffe nix gesagt haben ;) :D

SSJKamui:
Der klingonische bird of prey in star trek 3 sollte auch eigentlich zuerst ein geklaut es romulanisches Schiff sein. Das hat man aber später zu klingonischen birds of prey abgeändert

Seba:
Hm.... also Betazoiden scheinen nicht viel anklang zu bringen.

Und wenn ich sie mit einer neu entdeckten, telepathischen Rasse ersetze?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln