Autor Thema: Internet Zugang Allgemein  (Gelesen 5601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Internet Zugang Allgemein
« am: 20.11.13, 19:12 »
Seit gestern habe ich nen Glasfaser Anschluss für mein Internet, hat etwas gedauert den einzurichten, und ich muss mein Wlan auch noch etwas verstärken (wenn ich das gemacht hab werd ich auch mal einen Speedtest machen), aber ich bin mit der Geschwindigkeit ziemlich zufrieden.

Da hab ich mich gefragt was für zugangs Möglichkeiten ihr nutzt, Analog, ISDN, DSL oder irgendwas anderes? Hier kann natürlich auch nach Hilfe bei Problemen gefragt werden.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Internet Zugang Allgemein
« Antwort #1 am: 20.11.13, 19:24 »
Zur Zeit nutze ich den Anschluss über das Fernsehkabel.

Klingt komisch, ist aber so. ;)

Aber im Grunde ist es vergleichbar mit DSL
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Seba

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 749
Antw:Internet Zugang Allgemein
« Antwort #2 am: 20.11.13, 19:56 »
HSUPA über Stick ..... ;)
"Wer keine Zeit hat Bücher zu lesen hat auch keine Zeit um welche zu schreiben."
Roman -TERRA SECO
Kostenloses Star Trek Brettspiel - sternenflottenkommando.de.be

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Internet Zugang Allgemein
« Antwort #3 am: 20.11.13, 21:40 »
@Alex
Läuft das über den Kabel Anschluss?

@Seba
Meine Schwester benutzt das auch, sie ist sehr zufrieden damit!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Internet Zugang Allgemein
« Antwort #4 am: 20.11.13, 22:52 »
Ja.

An der Hauptdose wo das Modem mit dranhängt musste zwar etwas verändert werden, aber ansonsten geght das übers fernsehkabel. Kam im Zuge der Umstellung von Analog auf digitalen sendebetrieb.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Internet Zugang Allgemein
« Antwort #5 am: 20.11.13, 23:46 »
DSL 6000er von Alice.
Ich bin sehr zufrieden.
WLAN ist zwar ein wenig langsamer als wenn ich das Kabel anstöpsele (wenn ich im Wohnzimmer sitze, nutze ich das fast immer), aber ich bin sehr zufrieden.

Und bislang hatte ich keine Probleme mit Anbieter oder Verbindung.

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
Antw:Internet Zugang Allgemein
« Antwort #6 am: 21.11.13, 08:57 »
Ich habe 8 Jahre lang Vodafone UMTS (5GB/Monat) nutzen müssen.

Seit knapp einem Monat nun T-Mobile LTE 150Mbit 30GB/Monat (effektiv zwischen 25-50Mbit).
Da ich seit vielen Jahren T-Mobile (D1) Kunde bin und bei der Telekom gelernt habe, genieße ich immer noch den Mitarbeiterrabatt ;)

August 2014 kommt dann "angeblich" das neue Glasfasernetz mit 100Mbit bei mir.
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Internet Zugang Allgemein
« Antwort #7 am: 21.11.13, 11:25 »
Also wenn das mit dem Glasfaser wirklich zuverlässig funzt, werde ich auch mit O² mal wieder sprechen, ob eine Beschleunigung bei mir drin ist.
Schneller is ja immer besser

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Internet Zugang Allgemein
« Antwort #8 am: 21.11.13, 13:40 »
Früher hatte ich Telefon und ein 6K DSL Flat von T-COM und war auch sehr zufrieden.
Für fast das gleiche Geld, gab es dann vor knapp drei Jahren Home-Entertain d.h. inkl. Fernsehen im Paket. Da lag es nah zu wechseln.
Für das Fernsehen musste aber damals ein stabiles 17K DSL angeboten werden, was ich heute sehr begrüße. Die Geschwindigkeit ist zu hause kaum eine andere, wie in meinem Büro und unser Institut besitzt eine Standleitung zur benachbarten Uni.
Ich hab zwar keine Glasfaserkabel im Haus, aber ich weiß, dass die T-COM im letzten Jahr das Netz in unserer Gemeinde aufgerüstet hat, d.h. ab der nächsten Vermittlungsstelle (ca. 200m) ist das alles ohne Kupfer.
« Letzte Änderung: 21.11.13, 15:52 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Laurus Akrem

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 231
Antw:Internet Zugang Allgemein
« Antwort #9 am: 21.11.13, 15:48 »
Privat nutze ich DSL WLAN von A1/Telekom Austria (sind im Frühjahr Fusioniert) und bin sehr zufrieden damit.
Natürlich wär es über Kabel schneller, aber dafür liebe ich die Freiheit Zuhause überall Arbeiten und on-gehen zu können einfach viel zu sehr.

Beruflich nutze ich den Internetstick ebenfalls von A1/Telekom Austria. Den ich für einen kleinen Aufpreis als treuer A1 Kunde zu meinem Standardpaket dazu genommen habe. Der große Vorteil daran ist, das ich ihn in ganz Österreich nutzen kann und somit auch beim Arbeiten Internet nutzen kann.

mfg Laurus

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Internet Zugang Allgemein
« Antwort #10 am: 09.02.14, 16:01 »
Hatte gerade ein kurioses Phänomen.
Ich habe meinen Rechner im NEtzwerk meiner Eltern registriert und es lief sofort.
Aber plötzich fiel das Netz am Rechner meines Vaters aus und er kam auch nicht wieder rein.

Ich habe dann meinen Rechner ausgeschaltet und mein Vater hat den Rechner neu gestartet und war plötzlich wieder im Netz drin.
Jetzt habe ich meinen Rechner wieder verbunden und alles klappt ganz normal.

Sehr seltsam.
Aber egal, so lange es wieder aller funzt.
Habt ihr so etwas schon mal erlebt?

Jean-Luc Picard

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 240
  • Lebt lang und erfolgreich
Antw:Internet Zugang Allgemein
« Antwort #11 am: 10.02.14, 19:18 »
Ho

ICh bin auch Nutzer einer 32000 Kabel Deutschland Leitung und bin sehr zu frieden damit... Nur der Upload könnte schneller sein... Würde mich auch über so eine Glasfer Leitung freuen....
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

The acquisition of wealth is no longer the driving force of our lives. We work to better ourselves and the rest of humanity.

- Captain Daniel Wells - Kommandant der USS Andromeda
Derzeit auf der USS Andromeda

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Internet Zugang Allgemein
« Antwort #12 am: 10.02.14, 19:28 »
Ho

ICh bin auch Nutzer einer 32000 Kabel Deutschland Leitung und bin sehr zu frieden damit... Nur der Upload könnte schneller sein... Würde mich auch über so eine Glasfer Leitung freuen....

Ich hab in der zwischenzeit auch alles richtig eingerichtet, Glasfaser ist wohl nett. Auch wenn ich mit ner Lan verbindung zur Box sicher noch ein wenig schneller wäre.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Jean-Luc Picard

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 240
  • Lebt lang und erfolgreich
Antw:Internet Zugang Allgemein
« Antwort #13 am: 10.02.14, 19:36 »
Könnte deine WLAN oder LAn Verbindung noch etwas Tunen.....
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

The acquisition of wealth is no longer the driving force of our lives. We work to better ourselves and the rest of humanity.

- Captain Daniel Wells - Kommandant der USS Andromeda
Derzeit auf der USS Andromeda

 

TinyPortal © 2005-2019