Forum > Hardware
Internet Zugang Allgemein
David:
DSL 6000er von Alice.
Ich bin sehr zufrieden.
WLAN ist zwar ein wenig langsamer als wenn ich das Kabel anstöpsele (wenn ich im Wohnzimmer sitze, nutze ich das fast immer), aber ich bin sehr zufrieden.
Und bislang hatte ich keine Probleme mit Anbieter oder Verbindung.
knie:
Ich habe 8 Jahre lang Vodafone UMTS (5GB/Monat) nutzen müssen.
Seit knapp einem Monat nun T-Mobile LTE 150Mbit 30GB/Monat (effektiv zwischen 25-50Mbit).
Da ich seit vielen Jahren T-Mobile (D1) Kunde bin und bei der Telekom gelernt habe, genieße ich immer noch den Mitarbeiterrabatt ;)
August 2014 kommt dann "angeblich" das neue Glasfasernetz mit 100Mbit bei mir.
David:
Also wenn das mit dem Glasfaser wirklich zuverlässig funzt, werde ich auch mit O² mal wieder sprechen, ob eine Beschleunigung bei mir drin ist.
Schneller is ja immer besser
TrekMan:
Früher hatte ich Telefon und ein 6K DSL Flat von T-COM und war auch sehr zufrieden.
Für fast das gleiche Geld, gab es dann vor knapp drei Jahren Home-Entertain d.h. inkl. Fernsehen im Paket. Da lag es nah zu wechseln.
Für das Fernsehen musste aber damals ein stabiles 17K DSL angeboten werden, was ich heute sehr begrüße. Die Geschwindigkeit ist zu hause kaum eine andere, wie in meinem Büro und unser Institut besitzt eine Standleitung zur benachbarten Uni.
Ich hab zwar keine Glasfaserkabel im Haus, aber ich weiß, dass die T-COM im letzten Jahr das Netz in unserer Gemeinde aufgerüstet hat, d.h. ab der nächsten Vermittlungsstelle (ca. 200m) ist das alles ohne Kupfer.
Laurus Akrem:
Privat nutze ich DSL WLAN von A1/Telekom Austria (sind im Frühjahr Fusioniert) und bin sehr zufrieden damit.
Natürlich wär es über Kabel schneller, aber dafür liebe ich die Freiheit Zuhause überall Arbeiten und on-gehen zu können einfach viel zu sehr.
Beruflich nutze ich den Internetstick ebenfalls von A1/Telekom Austria. Den ich für einen kleinen Aufpreis als treuer A1 Kunde zu meinem Standardpaket dazu genommen habe. Der große Vorteil daran ist, das ich ihn in ganz Österreich nutzen kann und somit auch beim Arbeiten Internet nutzen kann.
mfg Laurus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete