Forum > Cinema 4D

C4D Renderfenster

(1/3) > >>

Astrid:
Wie ihr vielleicht bemerkt habt ist mein neuer Rechner eingetrudelt, auf welchen ich dann
promt mein C4D V-10 gepackt habe.

Ram und CPU machen sich eindeutig bemerkbar wenn es um die Rendergeschwindigkeit und die
Qualität der gerenderten Bilder geht. Allerdings ist mir ein Problem aufgefallen.

Das Editorfenster selber ist verpixelt und die Objekte sind dort nicht mehr so glatt wie vorher.
Und das fuxt mich dann doch etwas da ich ja gut was an zeim im Editorfenster verbringe.
Irgendjemand einen Rat warum das so ist und wie ichd as umgestellt kriege?

A.

Mr Ronsfield:
Ist OpenGL aktiviert? Findest du unter Bearbeiten / Programm-Voreinstellungen

Astrid:
Jup online.

Bedenkt man dass ich Skyrim nun auf hohe Detailstufe laufen lassen kann anstatt kleinste
so glaube ich kaum dass es die Graka ist (Radeon HD 6450).
Das ist bestimmt eine Kleinigkeit irgendwo, die Frage ist nur wo.
Es ist zu erwähnen dass auf dem Rechner erstaunlich wenig an Zusatzprogrammen installiert
ist verglichen mit meinem Lappy. Ner Framework muss ich noch updaten,
ansonsten fällt mir kaum mehr ein momentan. O.o

Mr Ronsfield:
Eventuell ein fehlender Treiber oder was noch ne Möglichkeit wäre ist unter Darstellung die Detailstufe auf Hoch zu stellen.

boiled:
hmmm ... lade mal einen Screenshot hoch. C4D hat häufig Probleme mit Radeonkarten. Da der Viewport noch sichtbar ist liegt es vermutlich nicht an OpenGL. Deine Grafikkarte scheint auch schon ein älteres Modell zu sein(vielleicht mal überlegen ein neueres Modell ein zu bauen). Welches Betriebssystem ist den installiert ?. Geh mal Punkt für Punkt die Programmeinstellungen durch und/oder Versuche mal ne Neuinstallation von C4D.

Mein Problem das ich habe ist das OpenGL bei mir zur Zeit nicht funktioniert(der Viewport ist Schwarz während OpenGL eingeschaltet ist). Das liegt bei mir wahrscheinlich an der Grafikkarte(ist jetzt auch schon 4 Jahre alt). Zu Weihnachten schenke ich mir eh ne neue Graka. So lange werde ich noch damit leben müssen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln