Autor Thema: Morning Star 1x03 - Fek'ihr  (Gelesen 20954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Morning Star 1x03 - Fek'ihr
« am: 25.11.13, 20:32 »
Ich hatte es ja schon zu Daedalus Con mit, keine Ahnung ob da welche reingeschaut haben.

Aber für alle die es Interessiert. Die dritte Folge meiner Serie

Noch ohne Cover - deswegen nur als Beta. Aber ansonsten wünsche ich viel Spaß beim lesen.


Kurztext


Mitten im Föderationsraum stößt die Mannschaft der Morning Star auf einen neuen klingonischen Kreuzer. Doch alle seine Systeme sind ausgefallen. War es ein Unfall oder verfügt das Dominion über eine neue gefährliche Waffe? Als die Crew der Frage nachgeht stößt sie auf ein schreckliches Geheimnis, dass die Allianz der Föderation mit dem klingonischen Imperium bedroht.


[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 17.01.21, 15:16 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Morning Star 1x03 - Fek'ihr
« Antwort #1 am: 25.11.13, 20:37 »
Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung.
Habs mir schon auf den Reader geladen.
Kommt dran. Ich weiss nur noch nicht wann.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Morning Star 1x03 - Fek'ihr
« Antwort #2 am: 25.11.13, 20:44 »
Kein Problem.

Ich freue mich aber schon drauf.

an dem Cover muss ich sowieso noch arbeiten.

Und das ist ja nicht das einzige.

a) habe ich mich entscheiden, den Coveraufbau zu vereinheitlichen. Kein rumgespringe der Positionen von Serientitel und Episodenname.

b) müssen ja bei entscheidungen II noch paar blaue Altlasten weg.
« Letzte Änderung: 25.11.13, 20:46 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Morning Star 1x03 - Fek'ihr
« Antwort #3 am: 25.11.13, 20:59 »
@ Alex

Zitat
a) habe ich mich entscheiden, den Coveraufbau zu vereinheitlichen. Kein rumgespringe der Positionen von Serientitel und Episodenname.

Stichwort: Corporate Identity. Halte ich für eine weise Entscheidung.

Zitat
b) müssen ja bei entscheidungen II noch paar blaue Altlasten weg.

So ist, es.
Man sollte sich auch von Dingen trennen können, wenn sie einem lästig sind.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Morning Star 1x03 - Fek'ihr
« Antwort #4 am: 25.11.13, 22:57 »
a) habe ich mich entscheiden, den Coveraufbau zu vereinheitlichen. Kein rumgespringe der Positionen von Serientitel und Episodenname.
Finde ich auch gut.
Corporate Identity sorgt für eine bessere Wiedererkennung und spart zudem bei jedem neuen Cover etwas, bis einiges an Arbeit ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Morning Star 1x03 - Fek'ihr
« Antwort #5 am: 25.11.13, 22:57 »
Ja cool! Gratulation zur Fertigstellung!
Sobald ich mit Tolys letzter Geschichte durch bin, kommt "Morning Star" 1x03 dran :)
Der Klappentext macht schon mal richtig Lust auf die Lektüre. Ich bin zwar kein Fan von Klingonen, aber der Ansatz, den Du gewählt hat, wirkt selbst für mich reizvoll.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Morning Star 1x03 - Fek'ihr
« Antwort #6 am: 26.11.13, 06:45 »
Hab's mir ebenfalls heruntergeladen.
Mal sehen, ob ich das heute noch gelesen bekomme. Natürlich gibt's von meiner Seite aus auch wieder ein Statement dazu, versprochen.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Morning Star 1x03 - Fek'ihr
« Antwort #7 am: 26.11.13, 20:07 »
So, 7:45 Uhr heruntergeladen - und nun folgt auch schon meine Meinung.

Der Spannungsfaden, der gesponnen wird, ist bemerkenswert. Man erlebt den Horror auf einem Geisterschiff mit, die unsägliche Spannung, man beginnt zu raten und zu vermuten. War es ein Wechselbalg? Versuche an lebenden Klingonen? Genetische Experimente?  :dpanik

Doch die Wahrheit sieht anders aus. Sachlich nüchtern erlebt man gegen Ende hin eine Crew, die gewissenhaft recherchierte und gemeinsam im Team, jeder auf seinem Spezialgebiet dann das Puzzle lösen kann: Nein, es war nur ein Schiff, das niemals hätte das Dock verlassen dürfen.

Ich für meinen Teil brauchte nicht lange, um die Enttäuschung niederzukämpfen, dazu ist der Roman viel zu fesselnd geschrieben! Die ganzen Recherchearbeiten, die Fakten, die Stück für Stück ein - mindestens ebenso interessantes und faszinierendes Bild ergeben, trösten sehr gut über diesen Umstand hinweg.

Dieser Part war ein "leiser" Teil, ohne viel Getöse ohne Kämpfe, Schlachten und Crewmitgliedern, die zu Tode kamen, doch ich habe mich gut unterhalten gefühlt! Sehr spannend geschrieben.

Auch das Kernproblem ist äußerst interessant! Vielleicht sollten wir das mal drüben im Klingonen-Thread weiter diskutieren, wenn es weitere Interessenten gibt.


Zur Grammatik/ Rechtschreibung u.ä.: Ich würde dich bitten, dir deine Satzzeichen nochmals anzuschauen. Dann und wann liest man Punkte an Stellen, an denen sich meines Erachtens ein Fragezeichen besser machen würde. Davon abgesehen gibt es nicht viel zu kritteln.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Morning Star 1x03 - Fek'ihr
« Antwort #8 am: 26.11.13, 20:27 »
So, 7:45 Uhr heruntergeladen - und nun folgt auch schon meine Meinung.

Der Spannungsfaden, der gesponnen wird, ist bemerkenswert. Man erlebt den Horror auf einem Geisterschiff mit, die unsägliche Spannung, man beginnt zu raten und zu vermuten. War es ein Wechselbalg? Versuche an lebenden Klingonen? Genetische Experimente?  :dpanik
Das war meine Absicht. der Leser sollte fingernägelkauend vor dem Bildschirm sitzen, darauf wartend dass der Fek'ihr das away Team holt.

Rein theoretisch hätte ich für den geneigten Leser ein paar redshirts mitnehmen müssen. ;)

Zitat
Doch die Wahrheit sieht anders aus. Sachlich nüchtern erlebt man gegen Ende hin eine Crew, die gewissenhaft recherchierte und gemeinsam im Team, jeder auf seinem Spezialgebiet dann das Puzzle lösen kann: Nein, es war nur ein Schiff, das niemals hätte das Dock verlassen dürfen.
Ja auf die Konferenzszene bin ich sehr stolz. Weil mir das normalerweise nicht liegt.

Zitat
Ich für meinen Teil brauchte nicht lange, um die Enttäuschung niederzukämpfen, dazu ist der Roman viel zu fesselnd geschrieben! Die ganzen Recherchearbeiten, die Fakten, die Stück für Stück ein - mindestens ebenso interessantes und faszinierendes Bild ergeben, trösten sehr gut über diesen Umstand hinweg.

Dann ist ja mein Plan voll aufgegangen.

Zitat
Dieser Part war ein "leiser" Teil, ohne viel Getöse ohne Kämpfe, Schlachten und Crewmitgliedern, die zu Tode kamen, doch ich habe mich gut unterhalten gefühlt! Sehr spannend geschrieben.
MORNING STAR ist von Natur aus schon immer die "leise" Serie gewesen. Trotz des Kriegshintergrundes. Hier stehen nicht die Schlachten im Vordergrund, sondern die Männer und Frauen die ihn führen müssen. Und letzten Endes zählt dazu auch die Mannschaft der FEK'IHR die eigentlich für nichts und wieder nichts geopfert wurde.

Zitat
Auch das Kernproblem ist äußerst interessant! Vielleicht sollten wir das mal drüben im Klingonen-Thread weiter diskutieren, wenn es weitere Interessenten gibt.
Gerne.

Zitat
Zur Grammatik/ Rechtschreibung u.ä.: Ich würde dich bitten, dir deine Satzzeichen nochmals anzuschauen. Dann und wann liest man Punkte an Stellen, an denen sich meines Erachtens ein Fragezeichen besser machen würde. Davon abgesehen gibt es nicht viel zu kritteln.

Ja, da muss ich nochmal drüber. Danke für den Hinweis.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Morning Star 1x03 - Fek'ihr
« Antwort #9 am: 26.11.13, 21:13 »
Ich habe es mir herunter geladen. Ein Feedback gibt es, wenn ich etwas Luft habe.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Morning Star 1x03 - Fek'ihr
« Antwort #10 am: 26.11.13, 21:17 »
Ich habe es mir herunter geladen. Ein Feedback gibt es, wenn ich etwas Luft habe.
Ich freue mich drauf.

aber zum Verständnis bzw. kennenlernen wäre auch das Lesen der beiden Folgen davor nicht schlecht. (aber ich glaube du hast zur Con erwähnt, dass du sie gelesen hast.)
« Letzte Änderung: 26.11.13, 21:24 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Morning Star 1x03 - Fek'ihr
« Antwort #11 am: 26.11.13, 22:01 »
Hey, cool, Glückwunsch zur Fertigstellung! Freu mich schon asufs Lesen :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Morning Star 1x03 - Fek'ihr
« Antwort #12 am: 27.11.13, 15:56 »
Dem schließe ich mich an. Glückwunsch zur Fertigstellung! =)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Morning Star 1x03 - Fek'ihr
« Antwort #13 am: 27.11.13, 16:12 »
Danke euch zwei. Noch mehr freue ich mich über Kritiken. die von Visitor war ja schon positiv.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Morning Star 1x03 - Fek'ihr
« Antwort #14 am: 01.12.13, 16:50 »
Hallo,

heute habe ich "Morning Star 1x03 - Fek'ihr" komplett durch gelesen. Die Story gefällt mir gut. Sie ist eine tolle fortsetzung der ersten
beiden Teile, die ich vor längerer Zeit mal gelesen habe. Die Handlung ist klar und nachvollziehbar. Logikfehler habe ich keine entdeckt.
An der story hat mir gefallen, das sie nicht in einer Schießerei endet und trotzdem interessant war.
Die Unterhalung mit der Klingonin hat mir gut gefallen, ebenso die kreative Auslegung der 1. Direktive.

Aufgefallen sind mir mehrer kleine Fehler im Text, z.b. ein Wort oder Buchstabe vergessen.
Ich habe mir dies notiert. Falls interesse Besteht könnte ich Dir dies als PM, zwecks korrektur, zusenden.
Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich möchte nicht den Lehrer heraus hängen lassen. Ich selbst kann meine eigenen
Fehler auch nur alle schlecht finden, auch wenn ich bisher nur 2 Kurzgeschichten gepostet habe.
Manchmal wäre ich froh wenn ich solche hinweise erhalten würde.

Fazit: Auf jeden fall eine interessante, gut geschriebene Fortsetzung von Morning Star.

viele Grüße

Kontikinx1404



Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

 

TinyPortal © 2005-2019