Forum > Star Trek: Morning Star

Morning Star 1x03 - Fek'ihr

<< < (7/9) > >>

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: deciever am 29.01.15, 11:07 ---Hallo,

Hab die Episode gelesen.

--- Ende Zitat ---
Sehr schön. :)

--- Zitat ---Fand ich gut, da es mal nicht das übliche geb aller gibt.

--- Ende Zitat ---
Trotz des Domionkrieg Hintergundes ist Morning Star die Serie von mir die am nächsten an TNG dran. Und das bedeutet eben auch relativ wenig Geballer. Zumindest vergleichsweise.

--- Zitat --- Ebenso finde ich es gut das die crew als ganzes agiert und das keine onemanshow ist.

--- Ende Zitat ---
Ja darauf bin ich sehr stolz.

Das war immer der Punkt de rmich an ST Filmen und auch VOY und und ENT gestört hat. Dieser Focus auf nur wenige und vor allen imemr dieselben.

Ich mache es in meiner Planungsdatei auch immer so, wenn ich die einzelen Kapitel konzipiere, dann notiere ich mir auch die agieredenen Hauptfiguren. Und führe parallel eine Liste, wer von meinen neuen Hauptfiguren in wievielen Kapiteln aufgetreten ist. und so kann ich bei der Planung der folgenden Geschichten immer mal wieder etwas anchbessern, wenn der Focus in der Serie doch auf den einen oder anderen zu stark wird. Klar es gelingt mir nicht perfekt und an vielen Stellen komme ich dennoch nicht ohne den Captain aus. Aber ich merke eben auch, wenn ich Figuren total vernachlässige und kann dann nachbessern.

Und auch wenn es ein zwei gibt, die auf dem Papier besser klingen, als dann beim "Einsatz", wie zum beispiel Sovok, vermede ich aber das Travis Mayweather problem.

--- Zitat ---Beide Daumen nach oben

--- Ende Zitat ---

Cool. Danke.

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 29.01.15, 12:34 ---Ich mache es in meiner Planungsdatei auch immer so, wenn ich die einzelen Kapitel konzipiere, dann notiere ich mir auch die agieredenen Hauptfiguren. Und führe parallel eine Liste, wer von meinen neuen Hauptfiguren in wievielen Kapiteln aufgetreten ist. und so kann ich bei der Planung der folgenden Geschichten immer mal wieder etwas anchbessern, wenn der Focus in der Serie doch auf den einen oder anderen zu stark wird. Klar es gelingt mir nicht perfekt und an vielen Stellen komme ich dennoch nicht ohne den Captain aus. Aber ich merke eben auch, wenn ich Figuren total vernachlässige und kann dann nachbessern.

--- Ende Zitat ---
Das ist ein cooles System, finde ich, mit viel Über- und Weitsicht! Wenn es dann zur Geschichte passt, eine Figur einzusetzen, ist das eine sehr gute Lösung. Aber zu sklavisch muss man sich wahrscheinlich aber dann doch nicht daran orientieren, würde ich meinen, denn es ist sicherlich ganz normal, wenn der Captain, der ja nun mal eine der bedeutendsten Figuren überhaupt ist, auch mit von der Partie ist.

Alexander_Maclean:
Sich sklavisch daran halten bringt natürlich aucgh nichts, weil das ja eher das Mayweather problem begünstigt. "Fortunate Son" oder auch "Horizon" waren IMO dpch zu sehr auf Krampf getrimmte Mayweather Folgen.

Aber es hilft dabei zu verhidnern, dass eine Figur komplett hinten runter fällt, was ich wiederum auch schade finde, da ich generell viel Zeit und Mühe in meine Charaktere und deren Entwicklung stecke.

Max:
Bei manchen Figuren liegt das Problem wohl schon in der Anlage. Mayweather ist da nicht unbedingt das schlechteste Beispiel, denn die NX-01 war trotz ihres Status als Prototyp im 22. Jahrhundert alles andere als eine Herausforderung für einen Piloten, sodass er einfach nur Statist war. Wenn er standardmäßig sonst nichts zu tun hat, verkommt er sonst eben zu einem Statisten.

Star:
Mayweather hatte eine großartige Anlage. Als Space-Boomer war er erfahrener als der Rest der Crew. Er hätte eigentlich so eine Art Scout sein können, jemand, der viele Kontakte hat, über fremde Sitten und Gebräuche bescheid weiß, und somit bei diplomatischen Missionen unerlässlich wäre. Aber die Rolle ist ja dann komplett an T'Pol gegangen. Hier hat man einfach nicht nachgedacht. Da hat der eine Charakter dem anderen das Existenzrecht geraubt. Sowas sollte bei einer gut erstellen Gruppe nicht der Fall sein. ./

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln