Forum > Star Trek: Morning Star

Morning Star 1x03 - Fek'ihr

<< < (2/9) > >>

Max:
Ja cool! Gratulation zur Fertigstellung!
Sobald ich mit Tolys letzter Geschichte durch bin, kommt "Morning Star" 1x03 dran :)
Der Klappentext macht schon mal richtig Lust auf die Lektüre. Ich bin zwar kein Fan von Klingonen, aber der Ansatz, den Du gewählt hat, wirkt selbst für mich reizvoll.

Visitor5:
Hab's mir ebenfalls heruntergeladen.
Mal sehen, ob ich das heute noch gelesen bekomme. Natürlich gibt's von meiner Seite aus auch wieder ein Statement dazu, versprochen.

Visitor5:
So, 7:45 Uhr heruntergeladen - und nun folgt auch schon meine Meinung.

Der Spannungsfaden, der gesponnen wird, ist bemerkenswert. Man erlebt den Horror auf einem Geisterschiff mit, die unsägliche Spannung, man beginnt zu raten und zu vermuten. War es ein Wechselbalg? Versuche an lebenden Klingonen? Genetische Experimente?  :dpanik

Doch die Wahrheit sieht anders aus. Sachlich nüchtern erlebt man gegen Ende hin eine Crew, die gewissenhaft recherchierte und gemeinsam im Team, jeder auf seinem Spezialgebiet dann das Puzzle lösen kann: Nein, es war nur ein Schiff, das niemals hätte das Dock verlassen dürfen.

Ich für meinen Teil brauchte nicht lange, um die Enttäuschung niederzukämpfen, dazu ist der Roman viel zu fesselnd geschrieben! Die ganzen Recherchearbeiten, die Fakten, die Stück für Stück ein - mindestens ebenso interessantes und faszinierendes Bild ergeben, trösten sehr gut über diesen Umstand hinweg.

Dieser Part war ein "leiser" Teil, ohne viel Getöse ohne Kämpfe, Schlachten und Crewmitgliedern, die zu Tode kamen, doch ich habe mich gut unterhalten gefühlt! Sehr spannend geschrieben.

Auch das Kernproblem ist äußerst interessant! Vielleicht sollten wir das mal drüben im Klingonen-Thread weiter diskutieren, wenn es weitere Interessenten gibt.


Zur Grammatik/ Rechtschreibung u.ä.: Ich würde dich bitten, dir deine Satzzeichen nochmals anzuschauen. Dann und wann liest man Punkte an Stellen, an denen sich meines Erachtens ein Fragezeichen besser machen würde. Davon abgesehen gibt es nicht viel zu kritteln.

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: Visitor5 am 26.11.13, 20:07 ---So, 7:45 Uhr heruntergeladen - und nun folgt auch schon meine Meinung.

Der Spannungsfaden, der gesponnen wird, ist bemerkenswert. Man erlebt den Horror auf einem Geisterschiff mit, die unsägliche Spannung, man beginnt zu raten und zu vermuten. War es ein Wechselbalg? Versuche an lebenden Klingonen? Genetische Experimente?  :dpanik

--- Ende Zitat ---
Das war meine Absicht. der Leser sollte fingernägelkauend vor dem Bildschirm sitzen, darauf wartend dass der Fek'ihr das away Team holt.

Rein theoretisch hätte ich für den geneigten Leser ein paar redshirts mitnehmen müssen. ;)


--- Zitat ---Doch die Wahrheit sieht anders aus. Sachlich nüchtern erlebt man gegen Ende hin eine Crew, die gewissenhaft recherchierte und gemeinsam im Team, jeder auf seinem Spezialgebiet dann das Puzzle lösen kann: Nein, es war nur ein Schiff, das niemals hätte das Dock verlassen dürfen.

--- Ende Zitat ---
Ja auf die Konferenzszene bin ich sehr stolz. Weil mir das normalerweise nicht liegt.


--- Zitat ---Ich für meinen Teil brauchte nicht lange, um die Enttäuschung niederzukämpfen, dazu ist der Roman viel zu fesselnd geschrieben! Die ganzen Recherchearbeiten, die Fakten, die Stück für Stück ein - mindestens ebenso interessantes und faszinierendes Bild ergeben, trösten sehr gut über diesen Umstand hinweg.
--- Ende Zitat ---

Dann ist ja mein Plan voll aufgegangen.


--- Zitat ---Dieser Part war ein "leiser" Teil, ohne viel Getöse ohne Kämpfe, Schlachten und Crewmitgliedern, die zu Tode kamen, doch ich habe mich gut unterhalten gefühlt! Sehr spannend geschrieben.

--- Ende Zitat ---
MORNING STAR ist von Natur aus schon immer die "leise" Serie gewesen. Trotz des Kriegshintergrundes. Hier stehen nicht die Schlachten im Vordergrund, sondern die Männer und Frauen die ihn führen müssen. Und letzten Endes zählt dazu auch die Mannschaft der FEK'IHR die eigentlich für nichts und wieder nichts geopfert wurde.


--- Zitat ---Auch das Kernproblem ist äußerst interessant! Vielleicht sollten wir das mal drüben im Klingonen-Thread weiter diskutieren, wenn es weitere Interessenten gibt.

--- Ende Zitat ---
Gerne.


--- Zitat ---Zur Grammatik/ Rechtschreibung u.ä.: Ich würde dich bitten, dir deine Satzzeichen nochmals anzuschauen. Dann und wann liest man Punkte an Stellen, an denen sich meines Erachtens ein Fragezeichen besser machen würde. Davon abgesehen gibt es nicht viel zu kritteln.

--- Ende Zitat ---

Ja, da muss ich nochmal drüber. Danke für den Hinweis.

Kontikinx1404:
Ich habe es mir herunter geladen. Ein Feedback gibt es, wenn ich etwas Luft habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln