Forum > RPG: INGAME - EPISODE IV

RPG: NPC - Schiff - cardassianischer Kreuzer "Revenge"

(1/1)

Alexander_Maclean:
Gul Nrodan Alor hatte gerade vier Stunden geschlafen, als er vom tiefen Brummen der Quartiersklingel geweckt wurde.
Missmutig stand der alte Cardassianer von seinem Bett auf.
„Öffnen.“

Eine junge Cardassianerin betrat den Raum. „Gul, sie wollten informiert, wenn es etwas Neues zur Forschungsanlage im Faras System gibt.“
„Haben die sich nun endlich gemeldet.“, brummte der Offizier wütend. „Seit vier Tagen, keine Meldung.“

Seine Besucherin trat einen Schritt zurück: „Leider nicht, Gul. Aber undere Sensoren haben ein Schiff im Orbit erfasst. Eines der Föderation. Wir sind bald nah genug für eine genaue Erfassung.“

Ihr Vorgesetzter griff nach seiner Jacke und holt dann ganz ruhig seinen Handdisruptor. Dann ging der Mann auf sie zu, packte sie am Hals, drückte sie gegen die nächste Wande und presste ihr den Lauf der Waffe gegen die Bauchgegend.
„Glinn Mavash, Ich bin in zehn Minuten im Kontrollzentrum. Dann möchte ich alles über das Föderationschiff wissen. Oder ich werde sie, in Galors Namen, sofort erschießen. Haben sie das verstanden.“

Die Frau nickte eingeschüchtert.
Der Gul ließ sie los. „Gut und jetzt gehen sie.“

Die junge Cardassianerin lief schnellen Schrittes davon. Gul Alor strich sich über mit den Fingern über die Knochenplatte direkt auf seiner Stirn. Das hatte ihm gerade noch gefehlt. „Heißer Fischsaft.“, bellte er den Replikator in seinen Quartier an. Das würde interessant werden.

Alexander_Maclean:
Als Gul Alor die Kommandozentrale seines Schiffes betrat, sah die drei Offiziere, die dort arbeiteten kurz von ihren Stationen auf.
Der alte Cardassianer setzte sich auf den Platz des Komamndanten.
Sofort kam Glinn Mavash angelaufen und erstattete ihm Bericht:
"Wir haben das Schiff identifiziert. Registrierungsnummer NCC 2011. USS ESTRELLA DEL ALBA. Ein schwerer Kreuzer der EXCELSIOR KLASSE. Unter dem Kommando von Captain Lejla Katic."

Der Gul dachte nach: "Ist das ein Schiff der Taskforce?"
"Nein, Kommandant."
"Was machen die dann hier." mischte sich Moemar, der als stellvertretender Kommandant fungierte, ein.
"Das weiß ich nicht. Ein Kontaktmann der Liga hat das Schiff zuletzt vor zwei Wochen auf Terok Nor gemeldet.", erwiderte Mavash. "Aber es gab keine Informationen zu den Einsatzbefehlen des Schiffes."

"Das ist irrelevant.", poltere Gul Alor. "Was sind die nächsten Schiffe."
"Das nächste Föderationsschiff ist zwölf Flugstunden entfernt. Die 'Pride', könnte in vier hier sein.", erwiderte Moemar.
"Informieren sie Legat Naret auf einer sicheren Frequenz.", ordnete der Gul an. "Fordern sie die 'Pride' an."
"Was soll ich dem Legat sagen, wenn er wissen will, wieso wie die 'Pride' wollen.", wandte der jüngere Cardassianer ein. "Ein Schiff der Keldon Klasse sollte ausreichen um diesen Kreuzer zu besiegen."
Gul Alor grinste wölfisch: "Ein guter Freund hat einmal gesagt. 'Unterschätze niemals die technologischen Fähigkeiten der Föderation.' Ich möchte sicher gehen, dass dieses Schiff, keine Daten über unser Superkriegerprojekt weitergeben kann."

Der cardassiansiche Kommandant dachte nach: "Haben wir die aktuellen Identifikationscodes der Flotte."
Glinn Mavash nickte: "Ja, Kommandant. Unser Informant in der Marionettenregierung hat uns die aktuellsten Codes übermittelt."
"Ausgezeichnet."
Gul Alor sah nach vorne auf den Hauptschirm. Zum ersten mal seit langen konnte er sich an der Föderation rächen. Und gleichzeitig würde die von ihr eingesetzte Regierung in Misskredit geraten.

Alexander_Maclean:
Glinn Moemar, der auch den Posten des Steuermanns innehatte, brachte das Schiff unter Warp.
Mavash scannte die ESTRELLA und meldete erstaunt: „Sie haben die Schilde und die Waffen aktiviert.“
„Kampfalarm, Stufe zwei. Nur die Schilde aktivieren.“, ordnete Alor an. Er lächelte verschlagen: „Moemar bringen sie uns auf Abstand. Langsam. Wir wollen doch keinen Verdacht erregen.“

Alle drei jüngeren Offiziere sahen ihren Kommandeur erstaunt an. Nur Moemar erlaubte sich ein fragendes: „Kommandant?“
„Unsere ‚Freunde‘ von der Föderation sind übervorsichtig. Wenn unsere Daten über Captain Katic richtig sind, ist sie eine kleine unerfahrene Anfängerin. Und so etwas verspeise ich zum Frühstück.“, erklärte der Gul. „ Man muss es nur geschickt angehen. Nicht immer ist Gewalt der Schlüssel zum Ziel. Mit List kann man auch viel erreichen. Außerdem macht es dann mehr Spaß.“

Er machte eine kurze Pause: „Rufen sie das Föderationsschiff.“
Mavash nickte: „Zu Befehl, Gul.“

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln