Autor Thema: Star Trek 13 - Beyond  (Gelesen 136924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leela

  • Gast
Star Trek 13 - Beyond
« am: 07.12.13, 15:08 »
Und es gibt erste News...
Zitat
STAR TREK 3 News: Screenwriters J.D. Payne and Patrick McKay Join Roberto Orci Sans Alex Kurtzman

Although we still haven’t heard any official word on whether or not Joe Cornish (Attack the Block) will direct Paramount/Skydance’s Star Trek 3, it appears that a trio of writers have been hired to tackle the script.  Newcomers J.D. Payne and Patrick McKay will join Roberto Orci for the task.  That last name isn’t new, as Orci and his writing partner Alex Kurtzman have written the last two Star Trek movies (along with Damon Lindelof).  The catch this time is that Kurtzman will, reportedly, not be involved, making Orci the main force behind the script.  Hit the jump for more.

jd-payne-patrick-mckayAs Heat Vision reports, Payne and McKay will join Orci as the writing team for Star Trek 3.  A couple of years ago, J.J. Abrams’ Bad Robot set Payne and McKay to pen the adaptation of the graphic novel-picture book Boilerplate: History’s Mechanical Marvel.  The duo also have written a script for Relativity’s Goliath picture, which appears to be stuck in development, and at last count, a feature film adaptation of the Spike TV series Deadliest Warrior.  As you may have guessed, none of these have gone to fruition.  It’s a safe bet that Star Trek 3 will see the light of day, but how much of the script is owed to them remains to be seen.

Though the third installment in the rebooted franchise remains without a title or release date, the studios are hoping to get it into theaters in time for Star Trek’s 50th anniversary in 2016.  (Probably a good idea considering how crowded 2015 is already.)  Abrams, who is still on board the third film but only as a producer, recently spoke about the previous film, Star Trek Into Darkness, and the possibility of Cornish directing.  See what he had to say here.

Quelle: http://collider.com/star-trek-3-roberto-orci-j-d-payne-patrick-mckay/#more-299528
« Letzte Änderung: 08.08.16, 13:24 by Fleetadmiral J.J. Belar »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 13
« Antwort #1 am: 07.12.13, 15:28 »
kann mir nicht helfen, was wird wohl kommen?

Spocks Halbbruder, die Walsonde,...
Sorry, wenn ich jetzt wieder draufhaue, aber auch wenn ich Into Darkness überraschend nicht schlecht fand, so glaube ich nicht, dass JJA weiter abkupfern und wechspülen wird.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 13
« Antwort #2 am: 07.12.13, 15:31 »
Hauptsache Aushilfsvollpfosten Damon Lindelof ist nicht mehr dabei.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 13
« Antwort #3 am: 07.12.13, 15:37 »
Sorry, wenn ich jetzt wieder draufhaue, aber auch wenn ich Into Darkness überraschend nicht schlecht fand, so glaube ich nicht, dass JJA weiter abkupfern und wechspülen wird.


Ich glaube das Interessanteste ist der Release Termin (2016) - und damit die Frage inwieweit Star Wars VII (2015) vielleicht das Franchise und die Machart der Filme beeinlfussen könnte... denn dann laufen sie erstmal seit fast 35 Jahren im Direktvergleich... und sie werden sich abzugrenzen versuchen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #4 am: 07.12.13, 15:58 »
Mir sagen die beiden neuen Namen gar nichts.
Nachdem zum Inhalt noch sehr sehr lange Zeit nicht zu hören sein wird, weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll.

Wenn die Abgrenzung dazu führen sollte, dass die handfesten Argumente nicht mehr sooo bedeutsam werden, muss das nicht das schlechteste bedeuten ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek 13
« Antwort #5 am: 07.12.13, 17:05 »
Hauptsache Aushilfsvollpfosten Damon Lindelof ist nicht mehr dabei.
Ja das ist schon ein Fortschritt. Aber solange Orci und Kurtzman schreiben, wird die Story wieder eine aneinaderehung von je anchd em guten bis schlechten einzelszenen und einen unrunden Schluss.

Mir sagen die beiden neuen Namen gar nichts.
Nachdem zum Inhalt noch sehr sehr lange Zeit nicht zu hören sein wird, weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll.

Wenn die Abgrenzung dazu führen sollte, dass die handfesten Argumente nicht mehr sooo bedeutsam werden, muss das nicht das schlechteste bedeuten ;)

Ich denke eher, dass es - leider - auf einen CGI - "schwanzvergleich" rauslaufen wird. Nichts gegen gute Weltraumszenen,a ber die Konkurrenz wird eher dazu führen, dass es noch greller wird. Nachdem im letzten Film ja etwas rückgefahren wurde.

aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #6 am: 08.12.13, 14:38 »
Ich denke eher, dass es - leider - auf einen CGI - "schwanzvergleich" rauslaufen wird. Nichts gegen gute Weltraumszenen,a ber die Konkurrenz wird eher dazu führen, dass es noch greller wird.
Solange das nur irgendwie sinnvoll und auch nicht überdreht ist, darf man sich für ST gerne darauf einlassen ;) SciFi muss ja nicht immer nur eine Bühne für Kampfszenarien sein; Weltraumphänomene sehen sicher eindrucksvoller aus als die seit Jahrzehnten bekannten Leuchtstreifen irgendwelcher Waffen :D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek 13
« Antwort #7 am: 08.12.13, 15:18 »
Im Grunde gebe ich dir ja auch recht.

aber eine gefahr sehe ich darin schon.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #8 am: 08.12.13, 15:29 »
Du hast schon recht. Gut für die "Substanz" eines Films ist es wahrlich nicht.
Es geht schon einmal damit los, dass die Prämisse sein könnte, einen Plot für die Effekte zu finden, und eigentlich wäre es ja besser, wenn es genau umgekehrt wäre ;)

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek 13
« Antwort #9 am: 08.12.13, 23:39 »
Naja abwarten.

Bin mal gespannt ob die Enterprise diesmal einen Schuss abfeuern darf.

Ansonsten warte ich einfach mal ab wie die Marketingstrategie diesesmal wird. Dieses versteckspielen bei ID war schon ziemlich blöd.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek 13
« Antwort #10 am: 09.12.13, 00:00 »
Es wäre mal scbön, wieder etwas anderes vorgesetzt zu bekommen als die Schiene "Erde wird bedroht -> rachsüchtiger Charakter -> Super-Duper-Über-Drüber-Schiff -> Enterprise rettet den Tag"

Eine heitere Geschichte und weniger dunkle Elemente wären wirklich eine Abwechselung.
Aber ich denke, man kann davon ausgehen, dass der eingefahrene Trampelpfad fortgesetzt wird.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #11 am: 09.12.13, 10:24 »
Was abenteuerliches, das wäre mal was :)

Ansonsten warte ich einfach mal ab wie die Marketingstrategie diesesmal wird. Dieses versteckspielen bei ID war schon ziemlich blöd.
Aber ist sowas nicht inzwischen bei Filmen (bei denen man die Grundlage nicht soooo enorm erklären muss) allgemein eher so, dass die Macher da gezielt Gerüchte streuen und keine echten Informationen geben? Ich erwarte eigentlich nicht, dass sich an dieser Strategie was ändert. Namen werden auftauchen, damit auch Storyfetzen - und ein bisschen was bleibt "hängen". Im Grunde wie bei "ID".

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Star Trek 13
« Antwort #12 am: 09.12.13, 10:27 »
Und ich rechne schon damit, dass man auch wieder ungeniert eine 1:1 Kopie von sagen wie diesesmal Auf der Suche nach Mr Spock einbauen wird. Aber immerhin, die "Zwillinge" wurden mal getrennt. Vielleicht wird das Drehbuch halb so schlecht wie sonst. Zugegeben eine äußerst optmistische Wunschvorstellung.^^
« Letzte Änderung: 09.12.13, 10:32 by CptJones »
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #13 am: 09.12.13, 10:35 »
ST:III zu kopieren, dürfte durch die Basis "ID" nicht so leicht werden. Aber ich könnte mir schon auch vorstellen, dass uns bald bekannte Elemente begegnen werden.
Vielleicht muss sich Kirk mit den Klingonen auseinandersetzen, vielleicht ist Marcus als seine "Gefährtin" (;)) auch betroffen (nachdem er noch keinen Sohn hat, der Geisel werden kann); das könnte ja beim Erforschen eine sPlaneten passieren - und schon haben wir Ideen aus ST:III verquickt mit einem kleinen Kirkschen Versprechen, den Weltraum zu erforschen und natürlich mächtig Action... Na ja...

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Star Trek 13
« Antwort #14 am: 09.12.13, 10:43 »
ST:III zu kopieren, dürfte durch die Basis "ID" nicht so leicht werden. Aber ich könnte mir schon auch vorstellen, dass uns bald bekannte Elemente begegnen werden.
Vielleicht muss sich Kirk mit den Klingonen auseinandersetzen, vielleicht ist Marcus als seine "Gefährtin" (;)) auch betroffen (nachdem er noch keinen Sohn hat, der Geisel werden kann); das könnte ja beim Erforschen eine sPlaneten passieren - und schon haben wir Ideen aus ST:III verquickt mit einem kleinen Kirkschen Versprechen, den Weltraum zu erforschen und natürlich mächtig Action... Na ja...

Du könntest gar nicht mal so schief liegen.

Wenn Lotto spielen auch so einfach funktionieren würde *Hach!*
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

 

TinyPortal © 2005-2019