Forum > Serien & Filme

Star Trek 13 - Beyond

<< < (52/99) > >>

Sg Trooper:
Eine kleine Anektode zum Trailer von St Beyond. Laut einem Blog der jetzt auch sich unterstützend für Axanar eingestzt hat war zu lesen das der Trailer in amerikanischen Kinos ziemlich negativ aufgenommen wurde. Der wurde teilweise ausgebuht. Ich persönlich fand ihn jetzt auch nicht prickelnd. Und wie ich dann gross gelesen habe vom Macher von the fast and the furious war mein einziger Gedanke "Passt ja".

Max:
Ich hoffe da bald auf einen neuen. Die alten Szenen werden nicht aus dem Film verschwinden - oder könnte da ein Cutter nicht noch Hand anlegen? ;) -, aber wenn Pegg Recht hat, besitzt der Film noch andere Seiten und auf weitere Infos oder Bilder der "Franklin", selbst wenn sie nur bruchstückhaft sein sollten, wäre ich auch gespannt.

MFB:

--- Zitat von: Sg Trooper am 02.03.16, 12:31 ---Eine kleine Anektode zum Trailer von St Beyond. Laut einem Blog der jetzt auch sich unterstützend für Axanar eingestzt hat war zu lesen das der Trailer in amerikanischen Kinos ziemlich negativ aufgenommen wurde.

--- Ende Zitat ---

Geht man zu TrekBBS (dem wahrscheinlich größten ST-Forum weltweit), hört man genau das Gegenteil. Und grundsätzlich hört von den fanatischeren Axanar-Unterstützern so viel, das man besser nicht zu genau zuhören sollte. ;)

--- Zitat ---Und wie ich dann gross gelesen habe vom Macher von the fast and the furious war mein einziger Gedanke "Passt ja".
--- Ende Zitat ---

Dir ist aber natürlich bewusst, dass Justin Lin großer Star Trek-Fan ist, oder?

Max:

--- Zitat von: MFB am 02.03.16, 12:54 ---Dir ist aber natürlich bewusst, dass Justin Lin großer Star Trek-Fan ist, oder?

--- Ende Zitat ---
Hieß es das von JJ Abrams nicht eigentlich auch? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

MFB:

--- Zitat von: Max am 02.03.16, 13:33 ---
--- Zitat von: MFB am 02.03.16, 12:54 ---Dir ist aber natürlich bewusst, dass Justin Lin großer Star Trek-Fan ist, oder?

--- Ende Zitat ---
Hieß es das von JJ Abrams nicht eigentlich auch? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

--- Ende Zitat ---

Und von Alec Peters (Axanar) auch. :D Und Unterstützer meinen, dass das allein reicht, um ihm Kohle in den Rachen zu stopfen, damit er sich mit Dutzenden Copyright-Verletzungen der Marke "Star Trek" selbst bereichern darf.

Aber genug jetzt mit den Seitenhieben auf "Axanar. Die Sache ist vor Gericht und wird dort geregelt.

Zu Abrams konkret: Der größte Fan im Team von Abrams war eigentlich Roberto Orci, Abrams mochte zwar früher vor allem TOS und TNG, mit späterem (und so muss man sagen allgemein weniger bekannten Star Trek) war Abrams nicht vertraut, wenngleich er in einer Inteview sagte, er wollte vor Beginn der Arbeit an ST11 noch alles nachholen. Aber hey, er ist ein toller Filmemacher und Nicolas Meyer war auch kein ausgewiesener Star Trek-Fan bevor er "Der Zorn des Khan" machen durfte. Ich selbst finde es insofern etwas schade, dass Abrams nicht auch bei "Beyond" Regie führen wird. Lin muss mich da noch überzeugen. Den 5. Fast&Furious-Film zähle ich zu meinen absoluten Favoriten, aber den 6. und letzten, den er gemacht hat, fand ich eher schwach. Grundsätzlich fehlt ihm - bis jetzt - das "gewisse Etwas", das Abrams von anderen Filmemachern abhebt.

EDIT: Noch eine Empfehlung zum Thema "sich bei Star Trek auskennen". Ich kann nicht oft genug die Bonus-Disc der 2-Disc-Blu-ray von ST11 empfehlen. Dreieinhalb Stunden Making-Of-Material ! Ein ganz toller Blick hinter die Kulissen, der aufzeigt, wie engagiert das ganze Team war und wie viel Star Trek-Kenntnis im Film steckt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln