Forum > Serien & Filme
Star Trek 13 - Beyond
Leela:
--- Zitat von: Max am 08.03.16, 21:33 ---....schlicht als Beleidung gemeint war.
--- Ende Zitat ---
Du kannst niemanden mit einem Begriff oder Bezeichnung beleidigen die derjenige nicht so empfindet. Das ist nicht möglich, es sei denn du übernimmst eine fremde Interpreation des Begriffes.
Bsp: Wenn ich Dich als "Autor Lemscher Prägung" bezeichne, würdest Du das positiv aufnehmen. Auch wenn ich das vielleicht so meinte, dass Du manchmal auf Nebendinge eingehst und diese zu sehr pointierst, als das Hauptsujet. Selbst wenn Du meine Kritik dann (er)kennst, bliebe es wohl dennoch mehr Kompliment als "Beleidigung" für Dich. Weil DU andere Dinge und mehr positive mit Lem verbindest als ich (vielleicht oder vielleicht auch nicht). :)
Es gibt noch ein besseres Beispiel... leider hat das ne sexuelle Konotation und ich werde mich hüten das hier auszuführen. XD
Max:
Auch wenn wir etwas offtopic werden ;)
Ich verstehe schon, was Du meinst :) Aber mal ehrlich: Du verstehst doch auch, worauf ich hinaus will, oder? ;)
Leela:
--- Zitat von: Max am 08.03.16, 21:47 ---Ich verstehe schon, was Du meinst :) Aber mal ehrlich: Du verstehst doch auch, worauf ich hinaus will, oder? ;)
--- Ende Zitat ---
Ja, aber es verwirrt mich. Einfach weil ich bislang nie den Eindruck hatte, das Du derart stark die (noch dazu negativen) Intentionen und Interpretationen anderer Menschen übernimmst und Dir davon eine eigene (positive) Interpretation zerstören lässt. So stark das Du es dann fast Schauspielerisch oder Selbsthypnotisch überspielen müsstest. Sorry falls ich das falsch verstanden habe.... aber so las ich das und... kann es immer noch nicht ganz glauben.
Max:
--- Zitat von: Leela am 08.03.16, 21:53 ---Einfach weil ich bislang nie den Eindruck hatte, das Du derart stark die (noch dazu negativen) Intentionen und Interpretationen anderer Menschen übernimmst und Dir davon eine eigene (positive) Interpretation zerstören lässt.
--- Ende Zitat ---
Nun ja, in der erster Linie ging es mir ja schon auch um die Wahrnehmung Star Treks, wie ich sie früher beobachtet habe (auch, weil es eigentlich das erste Mal war, dass ich Eindrücke davon bekam, was eben andere mit TOS in Verbindung bringen). Das war sicher auch ein Prozess, aber ich glaube, in der Pubertät ist es auch recht normal, sich den eigenen Standpunkt erst zu erarbeiten, wozu eben auch gehört, sich zu überlegen, wann man auf Meinungen von anderen was gibt und wann nicht, und wann man seine eigene Meinung auch beherzt vertritt und wann es nicht das schlimmste auf der Welt ist, zu reflektieren :)
Max:
Ich weiß nicht, wie neu diese Information für Euch sein wird, aber das Veröffentlichungsdatum für "Beyond" steht jetzt:
21. Juli 2016
Gar nicht mehr so lange hin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete