Forum > Serien & Filme

Star Trek 13 - Beyond

<< < (67/99) > >>

Drake:

--- Zitat von: Star am 22.05.16, 18:00 ---Ist das nicht immer so bei Fantasy-Welten (ich würde Star Wars jetzt eher in Richtung Fantasy einstufen - nicht negativ gemeint), dass da kaum bis gar keine technologische Entwicklung zu spüren ist? Siehe Herr der Ringe, siehe Game of Thrones, siehe Star Wars?
--- Ende Zitat ---

Naja, kommt drauf an. Im Gegensatz zu Star Wars haben wir aus den anderen genannten Universen historisch gesehen eher "Momentaufnahmen" gezeigt bekommen. Gibt jetzt auch Fantasy-Universen wie Warhammer oder Warcraft, die eine schrittweise Entwicklung der Technologie in Richtung Steampunk zeigen, aber wiederum, meistens nur in kleinen Schritten, wenn überhaupt, da die Welten selten über einen ausreichend langen Zeitraum beobachtet werden.

--- Zitat von: Star am 22.05.16, 18:00 ---Ich kenne jetzt nur die Filme und die Animationsserien, aber mich würde es nicht wundern, wenn es vor 1000 Jahren im Star Wars-Universum schon die gleichen Hologramme, die gleichen Schiffe, die gleiche Blastertechnologie gegeben hätte.
--- Ende Zitat ---

Schlag' ruhig noch ein paar Tausend Jahre drauf, aber ja.
Schon zur Zeit der "Old Republic"-Ära ca. 4000 Jahre vor der Schlacht von Yavin gab es nahezu dieselben Technologien, von Hologrammen, über Droiden und Waffen, bis hin zu Raumschiffen. Soweit mir bekannt ist gibt es in den Jahrtausenden dazwischen minimale Fortschritte in Bezug auf einzelne Dinge, aber im Großen und Ganzen bleibt alles dasselbe. Und einige der Supertechnologien aus der Zeit hat man auch 4000 Jahre später noch nicht analysiert und massenproduziert bekommen.
Die Republik und das damalige Sith-Imperium verwenden sogar stark ähnliche Schiffsdesigns, wie später einmal die Rebellen und das Palpatine'sche Imperium (ironisch, da das spätere Imperium ja aus der Republik hervorging).

Sg Trooper:
Ich schaue mal aus der Versenkung hoch und werfe mal ein "Hallo" in die Runde. So da ist er jetzt. Der 2.Trailer zu Star Trek Beyond. Nach dem der erste bei mir eigentlich gnadenlos durchgefallen ist, macht doch dieser Trailer wieder mal Lust auf mehr. Er hat das was der erste gar nicht hatte, etwas episches. Der erste Trailer hat auf mich den Eindruck gemacht, der Regisseur hat vorher The Fast and the Furious gemacht. Also muss jetzt der Trailer auch so sein. Die Quittung hat Paramount über teilweise vernichtende Kritiken bekommen. Und oh Wunder. Im 2. Trailer gibt es ein kompletten andern Stil. Charakter Momente inklusive. Mich hat er etwas an den Star Trek 6 Trailer erinnert. Der war fast genauso episch.
Zum Poster, weiss nicht. finde ich eher einen Designunfall. Es spricht mich einfach nicht an.
Offtopic: Das beste an dem erwähnten Fanevent war eigentlich die Ankündigung das Paramount/CBS diese bescheuerte Klage gegen AXANAR fallen lässt...

Drake:

--- Zitat von: Sg Trooper am 22.05.16, 21:02 ---Die Quittung hat Paramount über teilweise vernichtende Kritiken bekommen. Und oh Wunder. Im 2. Trailer gibt es ein kompletten andern Stil. Charakter Momente inklusive.
--- Ende Zitat ---

Um fair zu sein: Simon Pegg, der am Film ja mitschreibt, war von dem ersten Trailer auch enttäuscht, ich meine sogar verärgert darüber. Und er hat direkt verlauten lassen, die Fans sollten weiteres Material abwarten, denn dieser erste Trailer hätte den eigentlichen Film nicht sonderlich gut repräsentiert.
Was damals als reines Marketing-Blabla abgetan wurde (teilweise zumindest), sich jetzt aber augenscheinlich als korrekt rausstellt.

Star:
Ich nerve noch mal kurz mit dem neuen, unsagbar coolen Warp-Effekt :deli

In der TrekBBs hat einer den entsprechenden Screenshot genommen, ein bisschen was rumgemengt, und ein hübsches Wallpaper daraus gebastelt. Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen:
http://i.imgbox.com/Okt27E8i.jpg
Quelle: http://www.trekbbs.com/threads/star-trek-beyond.270580/page-217#post-11589667

Hammer :love :love

Alexander_Maclean:
Ich finde den auch sehr ansprechend. Mal das Schiff von der Seite zu sehen und etwas entfernt. Toll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln