Forum > Serien & Filme

Star Trek 13 - Beyond

<< < (68/99) > >>

Max:

Hmm, nun also mal halblang ;) ;)
Ich verstehe die Begeisterung für den zweiten Trailer nicht so wirklich, jedenfalls nicht, wenn man ihn preist, als revidiere er den ersten. Er ergänzt ihn, ja, aber so fundamental?
Der erste Dialog zwischen Kirk und McCoy ist wirklich schön :) Ich bin auch um jede Zeile froh, die Pille bekommt. Urban ist nicht Kelley und trotzdem füllt er die Rolle passend und sehr angenehm aus. Ich glaube aber, dass er dieses Gespräch mit Kirk nur führen darf, weil Pike nicht mehr diese Stelle einnehmen kann ;) Apropos Pike: Ich finde McCoys Analyse eingentlich gar nicht so zutreffend; die Filme erweckten für mich schnell den Eindruck, Kirk wolle sich eher Pike gegenüber beweisen, der spät aber dennoch die Vaterrolle übernommen hatte.
Wie auch immer: Der Dialog ist nett und ich hoffe auch, dass er stellvertretend oder initial für eine Charakterentwicklung steht, die sich die Handlung zur Aufgabe gemacht hat. Aber der Rest des Trailers gibt das in meinen Augen noch nicht her. Da sehen wir ja auch wieder Action und Action, was mMn auch okay ist, und face-palm-grenzwertige Dialoge aus dem Hollywood-Katalog, was mMn nicht okay ist.
Eine Revolution ist der zweite Trailer in meinen Augen jedenfalls nicht, halt eine (positive) Erweiterung um vielleicht nach früheren Erfahrungen nicht erwartbare Perspektiven, durch die sich aber mMn nicht gleich die Ausrichtung des Films ändert.

--- Zitat von: Star am 22.05.16, 13:17 ---und der Konflikt Schwarm-Gruppe, wo das Individuum nicht zählt, vs Sternenflotte, wo es auch auf den einzelnen ankommt, dürfte genug Stoff für gute Ansätze liefern. :))

--- Ende Zitat ---
Da bin ich sehr gespannt, wie das im Film aufbereitet wird. Das böse Alien sagt ja, die Einheit wäre eine Schwäche der Menschheit (interessanter Weise ist die "Enterprise"-Crew damit wieder auf die Menschen reduziert, oder? Eigentlich irgendwie auch typisch TOS) - das würde ja wieder für die Betonung des Individuums sprechen, eigentlich genauso wie der sich aufdrängende Eindruck, dass es bei den Bösen ja auch einen Boss zu geben scheint. Ich frage mich also Stand jetzt, ob hinter dem Schwarm wirklich eine Ideologie steckt, oder ob die Vielzahl der Raumschiffchen als relativ neuer Effekt den Zuschauer einfach optisch beeindrucken soll.

--- Zitat von: Star am 22.05.16, 22:19 ---Ich nerve noch mal kurz mit dem neuen, unsagbar coolen Warp-Effekt :deli

--- Ende Zitat ---
Der ist wirklich schön anzuschauen :)

Leela:

--- Zitat von: Max am 23.05.16, 11:50 ---Eine Revolution ist der zweite Trailer in meinen Augen jedenfalls nicht...

--- Ende Zitat ---

Muss er auch nicht sein. Er setzt aber die "Trailermerkmale" des Franchises fort (Musik, Szenencut, Voiceover, Vater-Thema) und lehnt sich sehr eng an die Trailer zu 1 und 2 an, was ihn deutlich runder macht. Wenn man jetzt die Trailer von 1-3 des Reboots anschaut hat man eine relativ geschlossenen Eindruck... und das ist keine so unangenehme Sache.

Max:

--- Zitat von: Leela am 23.05.16, 14:16 ---
--- Zitat von: Max am 23.05.16, 11:50 ---Eine Revolution ist der zweite Trailer in meinen Augen jedenfalls nicht...

--- Ende Zitat ---

Muss er auch nicht sein. Er setzt aber die "Trailermerkmale" des Franchises fort (Musik, Szenencut, Voiceover, Vater-Thema) und lehnt sich sehr eng an die Trailer zu 1 und 2 an, was ihn deutlich runder macht. Wenn man jetzt die Trailer von 1-3 des Reboots anschaut hat man eine relativ geschlossenen Eindruck... und das ist keine so unangenehme Sache.

--- Ende Zitat ---
Ich wollte das aber nicht in Bezug auf den 2009er Film oder auf "Into Darkness" verstanden wissen.

Ich hatte vielmehr den Eindruck, als wäre der erste "Beyond"-Trailer (natürlich nicht bei allen) nicht gut angekommen und als hieße es nun bei Trailer zwei, dass der Film nun also doch fantastisch wird. Dieser Meinungsumschwung ist in meinen Augen selbst mit den Erweiterungen in dieser Tragweite nicht wirklich zu begründen.

Alexander_Maclean:
Ich mochte den ersten Trailer auch schon. Der hier ist aber besser

TrekMan:

--- Zitat von: Max am 23.05.16, 20:44 ---Ich hatte vielmehr den Eindruck, als wäre der erste "Beyond"-Trailer (natürlich nicht bei allen) nicht gut angekommen und als hieße es nun bei Trailer zwei, dass der Film nun also doch fantastisch wird. Dieser Meinungsumschwung ist in meinen Augen selbst mit den Erweiterungen in dieser Tragweite nicht wirklich zu begründen.

--- Ende Zitat ---

Emotional habe ich mich schon lange vom Abrams Verse und auch von Paramount verabschiedet.
Das ist jetzt für mich kaum mehr als Guardians of the Galaxy oder First Avenger und wenn man die letzten beiden Star Trek Filme revue passieren lässt, viel mehr Inhalt hatten sie auch nicht.  Nach dem ersten Trailer hatte ich schon meine Erwartungen zurück geschraubt. Jetzt kann die Fragestellung für mich nur lauten: Ist die Story nicht wieder ein Art Remake?.
Ich gleube es nicht, da ich Pegg für intelligent halte. Von der Seite werwarte ich einen Spaßfilm. Eines dürfte jetzt schon fast klar sein, auf der nächsten Enterprise dürfte ein "A" zu lesen sein. Aber vieleicht überrascht man mich ja auch. ;)

Aber es würde mich tierisch freuen, wenn Axanar der bessere STAR TREK Film schließlich werden würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln