Forum > Serien & Filme

Star Trek 13 - Beyond

<< < (69/99) > >>

Star:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 24.05.16, 06:31 ---Ich mochte den ersten Trailer auch schon. Der hier ist aber besser
--- Ende Zitat ---

Du gehörst ohnehin zu denjenigen, die erst mal gut gelaunt an Neues Star Trek herangehen. Finde ich sehr erfrischend :)

--- Zitat ---author=Max link=topic=3566.msg209634#msg209634 date=1464032675]
Ich hatte vielmehr den Eindruck, als wäre der erste "Beyond"-Trailer (natürlich nicht bei allen) nicht gut angekommen und als hieße es nun bei Trailer zwei, dass der Film nun also doch fantastisch wird. Dieser Meinungsumschwung ist in meinen Augen selbst mit den Erweiterungen in dieser Tragweite nicht wirklich zu begründen.
--- Ende Zitat ---

Ja, ich... kann mir das auch nicht so recht erklären. Scheinbar macht die Musik viel aus o_O

Übrigens...
Slashfilm.com hat einen sehr ausführlichen Artikel zu Star Trek: Beyond gebracht, der ein paar bekannte Sachen wiederholt, der aber auch ganz neue Infos enthält (ist aber spoilerlastig, also vorsichtig). Ich zitiere mal einen Absatz von Simon Pegg, der mir gut gefallen hat:

--- Zitat ---[...]there seems to be this weird thing these days about, if you gritty something up, suddenly, it’s okay for us to like it as grownups. It’s like justifying — like I said before, like what is essentially something that’s aimed at children, but if you suddenly fill it with darkness and blood, it’s okay for grownups. We don’t feel guilty about liking it. But fuck that, you know what I mean? We can like anything we like. I feel like Star Trek was always very bright and very optimistic.
--- Ende Zitat ---

Ich habe wirklich ein sehr gutes Gefühl bei diesem Film :)

Und zum Abschluss ist auch noch ein neues Poser aufgetaucht. Es ist sehr...
... bunt :Ugly

Beyond the color spectrum: http://i.imgbox.com/krckbgAW.jpg

Leela:

--- Zitat von: Star am 24.05.16, 21:32 ---Ja, ich... kann mir das auch nicht so recht erklären. Scheinbar macht die Musik viel aus o_O
--- Ende Zitat ---

Nah.. kommt schon... echt nicht? Der gesamte 1. Trailer vermittelt ein einziges Gefühl: Wir nehmen das (uns, die Figuren, den Film) nicht ernst. Es ist alles nur Spass, alles Funny, alles nicht echt. Fans mögen sowas nicht. ;)
Und wenn man ganz ehrlich ist wirkt der erste Trailer tatsächlich in einigen Teilen viel eher wie eine Parodie als was anderes... das beginnt mit dem merkwürdig cartoonhaft gestelzten Schritt mit dem Scotty zu Beginn um die Ecke schaut und endet mit Kirks eher dümmlichen Spruch beim Landen auf der Transporterplattform. Und der gesamte Trailer dazwischen weist genauso viele viele Elemente auf die nicht so dolle wirken... :)

--- Zitat ---Und zum Abschluss ist auch noch ein neues Poser aufgetaucht. Es ist sehr...
... bunt :Ugly
--- Ende Zitat ---

Ist das... offiziell? Ich meine, es sieht wirklich sehr bunt aus, aber deswegen nicht schlecht. Nur die Figuren und vor allem die Präsentation den weiblichen Haupt-Lead-Charakter in fast genau derselben Pose, mit der selben Waffe wie Rey auf dem Star Wars Poster finde ich etwas.... disturbing. Wenn es ein Fanposter ist, ist das OK... wenn es offiziell ist fände ich so eine Ähnlichkeit nicht so.. glücklich.

Star:

--- Zitat von: Leela am 24.05.16, 22:00 ---Nah.. kommt schon... echt nicht? Der gesamte 1. Trailer vermittelt ein einziges Gefühl
--- Ende Zitat ---

Ja, das schon. Aber Max hat nicht unrecht. Die Elemente, die auch im ersten Trailer schon viele... Leute massiv verärgerten sind noch immer vorhanden. Vielleicht abgespeckt und es gibt mehr andere Elemente auf die man sich konzentrieren kann, aber... ja. Also ich hätte auch fast erwartet, dass weitergemeck- dass weiterhin Kritikpunkte gefunden werden. Ich meine, ich begrüße diese neue Entwicklung. Bissle komisch ist sie aber durchaus, denn bisher ist Beyond ja wirklich SEHR negativ aufgenommen worden und... schwupps, innerhalb von ein paar Tagen ist der Film in der allgemeinen Wahrnemung nur noch ein bisschen statt ganz massiv Scheiße :Ugly :)

--- Zitat ---Ist das... offiziell?
--- Ende Zitat ---

Ja, ist ein internationales Poster. Hier die Quelle: https://twitter.com/ParamountUK/status/735081857700798466?lang=en

Das mit Jaylah ist mir auch aufgefallen. Ich musste ebenfalls gleich an Rey denken. Aber... das ist ja inzwischen leider so, dass Trailer und Poster allesamt von externen Firmen gemacht werden, die dazu neigen einfach der Herde zu folgen. Sobald da mal ein Konzept zu ziehen scheint, wird das gleich tausendfach kopiert. Deswegen sehen ja auch Filmtrailer irgendwie alle gleich aus. :/

Max:
Im deutschen Trailer sollen neue Fetzen vorhanden sein:
http://trekcore.com/blog/2016/05/german-star-trek-beyond-tv-spot-has-a-few-new-shots/

@ Alex: Ich schrieb ja, dass ich nicht alle damit meine, aber an sich dachte ich eben, diese Tendenz zu sehen.

@ Trekman: Von Paramount habe ich mich nicht verabschiedet, da ja nicht jeder Film des Studios gleich schlecht sein muss. Ich glaube nicht, dass man bei "Beyond"  von einem Remake ausgehen muss. Mir persönlich kam auch ID nicht wie ein Remake vor, obwohl es natürlich dessen ungeachtet albern war, einfach einen Khan ins Spiel zu bringen. Ähnliche "Zitate" könnte "Beyond" besitzen, wenn man davon ausgeht, dass die "Enterprise" nicht nur verloren geht, sondern auch am Ende ersetzt wird. Aber das würde den Film nicht zu einem wiederverwerteten ST:III machen, finde ich.

@ Star: Die Musik? Vielleicht ;)
Ich werde mir das ganze Pegg-Interview durchlesen, jedenfalls habe ich das fest vor :) Ich bin mir aber noch unschlüssig: Pegg hat sicherlich viel beim Film mitgewirkt, aber ich hätte eher ein gutes Gefühl in Bezug auf den Typen, der Simon Pegg heißt, als in Bezug auf den Film, der "ST:Beyond" betitelt sein wird ;) Der Planet ist sicherlich hübsch hell und man darf auf einige Action-Abenteuer-Elemente hoffen, aber wie viel Optimismus (und Utopie) man in "Beyond" sehen wird, wage ich, skeptisch, jetzt noch nicht zu prognostizieren.

Was das Poster anbelangt, so geht mir die Ninja-Außerirdische bislang zu sehr auf die Nerven, als dass ich sie in so zentraler Position bräuchte.
Interessant finde ich, dass bis jetzt meiner Kenntnis nach noch kein Poster aufgetaucht ist, dass den Star Trek-Pfeil in sich trägt.

@ Leela: Na ja, das mit der Musik ist, je mehr ich darüber nachdenke, gar nicht so von der Hand zu weisen. Wenn man beide Trailer nacheinander anschaut, fällt auf, dass ziemlich viele gleiche Sequenzen in beiden zu finden sind. Neu ist der Pille-Kirk-Dialog (von dem man jetzt noch Null Ahnung hat, ob er wichtiger wird als Pikes Einschätzungen im ID-Trailer) und alles rund um "Yorktown". Also ich sehe das wie Star.

Leela:

--- Zitat von: Star am 24.05.16, 22:14 ---Ja, das schon. Aber Max hat nicht unrecht. Die Elemente, die auch im ersten Trailer schon viele... Leute massiv verärgerten sind noch immer vorhanden.
--- Ende Zitat ---

Wie war das mit dem "Ton" der die Musik macht? Ich meine wenn man aus Polanskis Macbeth einige Szenen unglücklich raus- und zusammenschneidet und dann ein Backstreet Boys Lied drunter setzt kann auch da in Trailer schnell wirken als handle es sich um einen Mel Brooks Film. Erzählstruktur, Zusammenschnitt, Musik und der Gesamtton sind hier für den Eindruck den ein Trailer erweckt in meinen Augen viel entscheidender als die Einzelszenen (welche ja ohne Kontext eh mal mehr mal minder funktionieren).

Und unbestreitbar hast Du in Trailer 1 auch irgendwie das Bemühen drin möglichst viele "funny" Szenen reinzuschneiden - und als grosses Gagreal ablaufen zu lassen. Und das kam eben irgendwie gar nicht an...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln