Forum > Serien & Filme
Star Trek 13 - Beyond
Max:
--- Zitat von: TrekMan am 21.07.16, 08:32 ---
--- Zitat von: Max am 20.07.16, 21:56 ---Dieses "mehr aus dem Antagonisten machen, nicht nur wegen des Schauspielers" - das gilt dann wohl für alle drei neuen Filme.
--- Ende Zitat ---
Beim ersten Film würde ich, dass sogar noch unterschreiben. Beim zweiten Film sehe ich das nicht ganz so. Für die Leute, die keinen STAR TREK Hintergrund haben, hätte diese Entwicklung ausgebaut werden müssen, ja das stimmt. Aber die "Fans" wissen wer Khan ist, da brauchte es nichts mehr. Für mich, war es aber damals die falsche Wahl , denn Harrison hat gut funktioniert, ohne dieses blödsinnige Revival. Es wirkte damals auf mich so, als hätte man nur den ersten Teil von ID durchdacht und dann einfach TWOK als Actionepos kopiert.
--- Ende Zitat ---
Es kann gut sein, dass ich mich da irre. Mein Blickwinkel bezog sich auf Cumberbatch: Von dem heißt es ja immer, er sei so ein großartiger Schauspieler und nach "ID" habe ich mir einfach nur gedacht: "Joah, okay, und wo war jetzt dieser gute Schauspieler" - und das bezog ich dann eben auch auf die Inszenierung, der man dann, wenn man den Status des Mimen als gesetzt ansieht, dafür verantwortlich machen könnte...
--- Zitat von: deciever am 21.07.16, 22:01 --- Neue Enterprise, super! Mir gefällt das Design!
--- Ende Zitat ---
Ist es wirklich ein anderes Schiff oder das gleiche Grunddesign nur mit anders gebogenen Pylonen?
deciever:
--- Zitat von: Max am 22.07.16, 09:22 ---
--- Zitat von: deciever am 21.07.16, 22:01 --- Neue Enterprise, super! Mir gefällt das Design!
--- Ende Zitat ---
Ist es wirklich ein anderes Schiff oder das gleiche Grunddesign nur mit anders gebogenen Pylonen?
--- Ende Zitat ---
Näher an der Classic und TMP Enterprise, die Proportionen sind besser verteilt. Eleganter im allgemein. Leider sah man das Schiff nur recht kurz. Wobei die Szene ansich verdammt cool war.
Max:
Interessant, interessant :) Danke für die Info.
Meine Neugierde ist jedoch immer noch kaum zu zügeln: Stichwort Proportionen - liegen die Gondeln dann nicht mehr so nah beieinander?
MFB:
--- Zitat von: Max am 22.07.16, 12:34 ---Interessant, interessant :) Danke für die Info.
Meine Neugierde ist jedoch immer noch kaum zu zügeln: Stichwort Proportionen - liegen die Gondeln dann nicht mehr so nah beieinander?
--- Ende Zitat ---
SPOILER: Wenn ich es richtig gesehen habe, dann verlaufen die Gondelpylonen jetzt gerade. Aber insgesamt wirkte das Schiff wieder etwas ähnlicher jenem aus ST11, also bevor am Ende von "Into Darkness" der Impulsantrieb verbreitert wurde und vor "Beyond" die Pylonen nach hinten getreckt wurden. Diese Änderung hat mir nicht so gut gefallen, ich bin froh, dass sie mit der Enterprise-A wieder Rückgängig gemacht wurden. Auffällig war, dass nun auch auf der Unterseite der Untertassensektion Name und Registriernummer standen, aber etwas zu groß für meinen Geschmack. Ich konnte mit der unbeschrifteten Unterseite eigentlich sehr gut leben.
Mein ausführliches Review für meinen Blog habe ich übrigens auch gerade fertiggestellt. Hier der Link:
https://rumschreiber.wordpress.com/2016/07/22/review-star-trek-beyond/
Inhaltliche Spoiler nur zur ersten Hälfte des Films bzw. zu dem, was die Trailer gezeigt haben.
Max:
--- Zitat von: MFB am 22.07.16, 13:10 ---SPOILER: Wenn ich es richtig gesehen habe, dann verlaufen die Gondelpylonen jetzt gerade. Aber insgesamt wirkte das Schiff wieder etwas ähnlicher jenem aus ST11, also bevor am Ende von "Into Darkness" der Impulsantrieb verbreitert wurde und vor "Beyond" die Pylonen nach hinten getreckt wurden. Diese Änderung hat mir nicht so gut gefallen, ich bin froh, dass sie mit der Enterprise-A wieder Rückgängig gemacht wurden. Auffällig war, dass nun auch auf der Unterseite der Untertassensektion Name und Registriernummer standen, aber etwas zu groß für meinen Geschmack. Ich konnte mit der unbeschrifteten Unterseite eigentlich sehr gut leben.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber wie verhält es sich denn mit dem Abstand der Pylonen, besser eben: Abstand der Warp-Gondeln von oben betrachtet? Bei den bisherigen JJA-Enterprises standen die Gondeln nun mal so ästhetisch-unerträglich nah beieinander...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete