Forum > Serien & Filme

Star Trek 13 - Beyond

<< < (85/99) > >>

Sg Trooper:

--- Zitat von: Kontikinx1404 am 30.07.16, 14:10 ---Also, ich habe den Film letzte Woche schon gesehen.

Mir Perösnlich hat er besser als "Into Darkness" gefallen. Kirk machte einen etwas erwchseneren Eindruck. Man merkte das er schon ein
paar Jahre im Weltraum unterwegs war. Gut gefallen haben mir die Homage an Leonard Nimoy und die Szene in der Spock am Ende
das Bild mit der Original Crew in den Händen hält. Die Handlung war gut und es gab auch ein paar lustige momente. Zum Beispiel
als Scotty nach dem Absturz der Rettungskapsel nach brauchbarem sucht, den Kommunikator findet, ihn aufklappt und der Obere Teil abbricht. Man hat auch die Ereignisse aus Enterprise aufgegriffen, als man die Macos und deren auflösung erwähnte.
Der Bösewicht Krall war ja ein ehemaliger Maco. Schade fand ich das er am Ende nicht doch noch zur besinnung kam.

--- Ende Zitat ---

Das mit Krall fand ich auch schade.
Das mit kommunikator ist mir echt nicht aufgefallen.ich glaube ich muss mir den Film nochmal anschauen...

Leela:

--- Zitat von: Star am 30.07.16, 10:22 ---Du scheinst ihn ja schon gesehen zu haben, Leela. Jetzt bin ich aber auch neugierig, ob dir als großer TOS-Fan "Beyond" gefallen hat. :)

--- Ende Zitat ---

Das ist ne ziemlich schwierige Frage - ich tue mich schwer es direkt zu vergleichen. TOS schlägt es allein mit den Effekten aus dem Rennen - die Kinofilme der alten Crew... schwierig.

Generell hat "Beyond" schon Spass gemacht, das ist keine Frage. Einige.. Tendenzen... gefallen mir nicht so. Zum einen finde ich Zachy Quinto langsam fehlbesetzt. Zudem scheint seine Nase zu wachsen. Ich habe in einigen Einstellungen von ihm fast nur noch die Nase gesehen - lag vielleicht am 3D. Generell finde ich den neuen Spock auch etwas...durchwachsen, zB so eindeutige Gefühlsseznen wie das er lacht, hätte es in meinen Augen noch nicht gebraucht. Weil, was will man sonst später mit der Figur anfangen?

Ähnlich ist das mit Spock und McCoy... das Geplänkel macht Spass, kratzt aber ziemlich nah an der Karrikatur. Ein bisschen dezenter fände ich das nicht so übel - so stark war es weder in TOS noch in den klassischen Filmen, und dort war es denn auch nicht so komprimiert. Wenn die Macher hier nicht aufpassen werden das hohle Abziehbilder. Diese Entwicklung... sollte verhindert werden. Den neuen Scotty... naja. Ich finds schade, dass sie mit der Figur offenbar so wenig anfangen können, dass sie ihm zur sprichwörtlichen Witzfigur machen... Man kann hier nicht unbedingt Pegg die allleinige Schuld zuschustern, diese Entwicklung das Scotty als billiger Lacher eingebaut wird, die gibts seit Star Trek IV. Aber in den neuen Filmen könnten sie sich schon bemühen die Figur etwas sinniger zu halten...

Was mir ansonsten auffiel ist, das Uhura, die in den beiden ersten Reboot Filmen eher eine starke Rolle hatte, in Beyond ziemlich runter gefallen ist - zugunsten von Chekov, der in keinem einzigen Film/Serie bisher so gut war wie in Beyond, als er mit Kirk auf Tour war. Das war echt gelungen und ist ziemlich bitter durch Yelchins Tod.

Was ich eben immer wieder merke ist, dass einige Dialoge billig oder aufgesetzt wirken - im vergleich zu früher, da eben der Reboot keinen Vorlauf einer Serie hat. Die Figuren "tun" so als hätten sie eine Geschichte... aber... aber man weiß DIESE Figuren haben sie nicht, und anders.... das schlägt schon öfter mal durch. Was wohl auch der Grund ist weswegen der direkte Vergleich zu TOS so schwer fällt.

Oder meintest Du jetzt was spezielles?

Max:
So, jetzt kann ich auch endlich aus eigener Erfahrung sprechen.

Mann, Mann, Mann... War ich froh, als der Film endlich zu Ende war.

http://www.youtube.com/watch?v=uSvJaYxRoB4

Was für eine große Enttäuschung!  :(

Drake:
Okay, ich bin jetzt ehrlich überrascht.
Ich konnte mich bisher noch nicht durchringen, eine ausführliche Rezension zu verfassen, aber ich fand den Film allermindestens grundsolide, eindeutig der beste der drei "Neuen" bisher.
Eine etwas ausführlichere Kritik von deiner Seite wäre unter dem Gesichtspunkt sehr interessant zu lesen.

Max:
Ja, eine ausführliche Kritik wäre wohl auch nötig, weil so ein Stimmungsbild ja auch nicht weiter führt.
Im Moment ist nur die Enttäuschung noch zu groß. Das muss erst mal sacken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln