Autor Thema: Star Trek 13 - Beyond  (Gelesen 136949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star Trek 13 - Beyond
« Antwort #480 am: 09.12.16, 13:35 »
(BTW: Was waren da für versteckte Botschaften in den 2009-Trailern?  ?( Das höre ich zum ersten Mal).

Ich weiß nichtmehr genau was das war, das ist zu lange her. Und die Viral Marketing Webseiten wurden inzwischen vom Netz genommen.
In den Trailer gab es im Hintergrund eingebaute webseiten Namen auf Wandschotts und dergleichen. Meist klein und versteckt. Treknews hat damals darüber berichtet.
Die zweite Aktion war das "Such das Slusho". Slusho ist ein fiktives Getränk welches in jeder JJ Abrams Produktion vorkommt. (Uhura bestellt sich ein Slusho in der Bar am anfang) Das kann als Poster an der Wand vorkommen, als Werbetafel oder wie in Star Trek Beyond als riesiger Schriftzug an einem Wolkenkratzer.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Antw:Star Trek 13 - Beyond
« Antwort #481 am: 09.12.16, 14:32 »
Ich rate euch die Bluray zu kaufen und dann besonders mal die Extras anzuschauen, da wird sehr sehr viel erklärt und eingegangenen zu der aktuellen Lage rund um Star Trek nach 50 Jahren bestehen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Star Trek 13 - Beyond
« Antwort #482 am: 09.12.16, 21:14 »
Da warte ich eher bis es bei Amazone Prime Video gestreamt wird. Alles andere wäre an Unterstützung zu viel des Guten.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Star Trek 13 - Beyond
« Antwort #483 am: 27.07.17, 14:58 »
So gestern habe ich Beyound im Streamangebot von amazon entdeckt. Und da es eh im Paket enthalten ist, konnte man auch getrost es sich ansehen.

Die Story ist einfach erzählt: Ein Schiff der irdischen Sternenflotte aus dem 22 Jahrhundert findet ein unbekanntes Artefakt und geht samt Besatzung verloren. Hundert Jahre später ist eben dieses Artefakt ( So habe ich es jedenfalls verstanden ) als diplomatisches Geschenk vorgesehen, dass Kirk bei einer Mission dem Oberhaupt einer Zivilisation überreichen soll.
Doch diese Geste erweist sich als voller Rohrkrepierer und Kirk kann nur noch in letzter Sekunde entkommen.
Hierbei war es ein absoluter Gag die Wesen so groß wie ein Stier aussehen zu lassen und als der Anführer vor Kirk landet war jener nicht größer als ein Mops auf LSD, hatte sogar was von Men in Black.

Als die Enterprise eine willkommene Pause auf Yorktown Station einlegt, soll sie zu einer Rettungsmission aufbrechen um die Besatzung eines Außeriridischen Kreuzers zu bergen welcher in einer sehr gefährlichen Region in unmittelbarer Nachbarschaft zur Station verloren ging. Der Captain des Schiffes begleitet sie dabei...................

Schnell wird nach erreichen eines Planeten klar, dass die Enterprise in eine Falle gelockt wurde. Trotz erbitterter Gegenwehr lässt sich das Ende des Schiffes nicht abwenden und die Besatzung geht in die Gefangenschaft eines Kriegers namens Krall ( welcher sich am Ende als Captain Edison von der Franklin herausstellt ) .

Um es mit einem abgewandelten  Zitat aus BSG RAZOR zu sagen: "Es ist ein Fortschritt."

Zunächst ist es als Positiv anzusehen dass die Beziehungen unter den Besatzungsmitgliedern mehr tiefe bekommen haben, zumindest bei Kirk, Pille ( Szene in der Offiziersmesse der Enterprise ) und Spock sowie auch Scotty wird es mehr erkennbarer.

Leider wurde das Gute wieder von den Patzern runtergezogen. Es ist müßig diese nochmal aufzuzählen, da dies bereits zur genüge getan wurde.

Leider war es auch hier wiedereinmal die : "Ein Kommandant qualifiziert sich für die hab mich Lieb-Jacke und will seinen Brötchengeber auslöschen" Geschichte.
Gewiss sind die Themen durch das Format eingegrenzt, aber auf dauer wird es echt Langweilig, auch wenn man noch so viele Lensflairs und co reinschmeißt.

Fazit: Gewisse Besserung im Promille Bereich............
« Letzte Änderung: 27.07.17, 17:38 by CptJones »
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek 13 - Beyond
« Antwort #484 am: 27.07.17, 16:01 »
Zumindest war die Story, selbst wenn sie hier und da sehr dünn war, eigenständig und kein Remake wie ID.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:Star Trek 13 - Beyond
« Antwort #485 am: 27.07.17, 17:37 »
Zumindest war die Story, selbst wenn sie hier und da sehr dünn war, eigenständig und kein Remake wie ID.

Ersetze "Remake" durch "dämlich geklaut", dann stimmt es wieder. :Ugly
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Star Trek 13 - Beyond
« Antwort #486 am: 28.07.17, 10:18 »
Vielen Dank für den Hinweis, CptJones!
Ich habe zwar Amazon aber ich bin schon seit Monaten nicht mehr auf dem Laufenden, weil ich keine Zeit mehr zum Fernsehen habe. Jetzt konnte ich doch wenigstens auch mal "Beyond" sehen.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Star Trek 13 - Beyond
« Antwort #487 am: 28.07.17, 20:32 »
Star Trek - Beyond ist im Grunde genauso wie alle anderen Abrams-Trek-Filme:
- Geiler Anfang.
- Pathetisches Ende.
- Dazwischen ein eher schwacher Mittelteil, der sich trotz reichlich Action irgendwie hinzieht.
- Tolle Optik.
- Eher dünne Story.
- Ein wenig glaubwürdiger Bösewicht, dessen Motive sich nicht so richtig nachvollziehen lassen.

Wobei mir bei Beyond die Charakterszenen gefallen haben - besonders Kirk, Pille, Spock und Scotty bekommen diesmal richtig Tiefe.
Besser als sein Vorgänger ist Beyond auf jeden Fall (aber das ist auch nicht schwer ;) ). 
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13 - Beyond
« Antwort #488 am: 10.09.17, 20:05 »
Star Trek - Beyond ist im Grunde genauso wie alle anderen Abrams-Trek-Filme:
- Geiler Anfang.
[...]
- Tolle Optik.
Uh? Dann muss ich mit der 3D-Brille immer zu spät ins Kino gestolpert sein, weil mir das entgangen ist ;) ;)

Besser als sein Vorgänger ist Beyond auf jeden Fall.
Das stimmt. Ich hatte auch den Eindruck, dass sich die Macher bei "Beyond" mehr Mühe gegeben haben und sozusagen auch von sich selbst mehr erwartet haben, als das, was in den Vorgängern so zu sehen war.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek 13 - Beyond
« Antwort #489 am: 14.09.17, 13:07 »
Star Trek - Beyond ist im Grunde genauso wie alle anderen Abrams-Trek-Filme:
- Geiler Anfang.
[...]
- Tolle Optik.
Uh? Dann muss ich mit der 3D-Brille immer zu spät ins Kino gestolpert sein, weil mir das entgangen ist ;) ;)

Besser als sein Vorgänger ist Beyond auf jeden Fall.
Das stimmt. Ich hatte auch den Eindruck, dass sich die Macher bei "Beyond" mehr Mühe gegeben haben und sozusagen auch von sich selbst mehr erwartet haben, als das, was in den Vorgängern so zu sehen war.

Ich finde auch, dass Beyond der bislang beste Film der Abrams-Reihe ist. Selbst wenn das keine große Hürde ist, so hat er von seiner Anlage her wenigstens ein wenig der Idee hinter TOS im Kern. Trotzdem hoffe ich, das Star Wars Abrams jetzt so weit fesselt, dass er Star Trek vergisst und jemand bei CBS ein einsehen hat, damit mit dem 4. Film die Kelvine Time-Line eindampft wird.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13 - Beyond
« Antwort #490 am: 14.09.17, 21:16 »
Ich glaube so oder so nicht, dass Abrams noch Interesse hat.
Die Frage, wie eine Reihe das Franchise beeinflusst. Ich finde zum Beispiel, dass man "Discovery" den Einfluss der drei JJA-ST-Filme deutlich ansieht; ohne diese Filme würde die neue Serie also mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit anders aussehen.
So könnte man auch überlegen, wie ein neuer Star Trek-Film durch das veränderte Umfeld beeinflusst wird...

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek 13 - Beyond
« Antwort #491 am: 15.09.17, 09:55 »
Ich stimme Dir insofern zu, dass man Fakten auch monetärer Natur geschaffen hat.

Um die junge Generation an die neue Star Trek Serie Discovery heranzuführen, wäre ein vollständiger Look, wie in den 1966er Jahren völlig kontraproduktiv. Von der Seite ist die Beeinflussung nicht mehr abzuwenden, man muss nun mit den Fakten umgehen. Das werden Kompromisse sein, einige haben wir ja schon gesehen. Nicht jeder wird gelingen. Zumindest habe ich die Zuversicht, dass in dem was immer mehr zu Discovery veröffentlicht wird, genügend Mut und Kreativität liegt, dass es kein Reboot im TV wird, sondern ein halbwegs erträglicher Spagat zwischen ENT und TOS.

Und vielleicht besinnt man sich im 4. Kinofilm ja auch auf solche Möglichkeiten.
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

 

TinyPortal © 2005-2019