Autor Thema: Star Trek 13 - Beyond  (Gelesen 139076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drake

  • Gast
Antw:Star Trek 13
« Antwort #330 am: 22.05.16, 18:31 »
Ist das nicht immer so bei Fantasy-Welten (ich würde Star Wars jetzt eher in Richtung Fantasy einstufen - nicht negativ gemeint), dass da kaum bis gar keine technologische Entwicklung zu spüren ist? Siehe Herr der Ringe, siehe Game of Thrones, siehe Star Wars?

Naja, kommt drauf an. Im Gegensatz zu Star Wars haben wir aus den anderen genannten Universen historisch gesehen eher "Momentaufnahmen" gezeigt bekommen. Gibt jetzt auch Fantasy-Universen wie Warhammer oder Warcraft, die eine schrittweise Entwicklung der Technologie in Richtung Steampunk zeigen, aber wiederum, meistens nur in kleinen Schritten, wenn überhaupt, da die Welten selten über einen ausreichend langen Zeitraum beobachtet werden.

Ich kenne jetzt nur die Filme und die Animationsserien, aber mich würde es nicht wundern, wenn es vor 1000 Jahren im Star Wars-Universum schon die gleichen Hologramme, die gleichen Schiffe, die gleiche Blastertechnologie gegeben hätte.

Schlag' ruhig noch ein paar Tausend Jahre drauf, aber ja.
Schon zur Zeit der "Old Republic"-Ära ca. 4000 Jahre vor der Schlacht von Yavin gab es nahezu dieselben Technologien, von Hologrammen, über Droiden und Waffen, bis hin zu Raumschiffen. Soweit mir bekannt ist gibt es in den Jahrtausenden dazwischen minimale Fortschritte in Bezug auf einzelne Dinge, aber im Großen und Ganzen bleibt alles dasselbe. Und einige der Supertechnologien aus der Zeit hat man auch 4000 Jahre später noch nicht analysiert und massenproduziert bekommen.
Die Republik und das damalige Sith-Imperium verwenden sogar stark ähnliche Schiffsdesigns, wie später einmal die Rebellen und das Palpatine'sche Imperium (ironisch, da das spätere Imperium ja aus der Republik hervorging).

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Star Trek 13
« Antwort #331 am: 22.05.16, 21:02 »
Ich schaue mal aus der Versenkung hoch und werfe mal ein "Hallo" in die Runde. So da ist er jetzt. Der 2.Trailer zu Star Trek Beyond. Nach dem der erste bei mir eigentlich gnadenlos durchgefallen ist, macht doch dieser Trailer wieder mal Lust auf mehr. Er hat das was der erste gar nicht hatte, etwas episches. Der erste Trailer hat auf mich den Eindruck gemacht, der Regisseur hat vorher The Fast and the Furious gemacht. Also muss jetzt der Trailer auch so sein. Die Quittung hat Paramount über teilweise vernichtende Kritiken bekommen. Und oh Wunder. Im 2. Trailer gibt es ein kompletten andern Stil. Charakter Momente inklusive. Mich hat er etwas an den Star Trek 6 Trailer erinnert. Der war fast genauso episch.
Zum Poster, weiss nicht. finde ich eher einen Designunfall. Es spricht mich einfach nicht an.
Offtopic: Das beste an dem erwähnten Fanevent war eigentlich die Ankündigung das Paramount/CBS diese bescheuerte Klage gegen AXANAR fallen lässt...

                 

Drake

  • Gast
Antw:Star Trek 13
« Antwort #332 am: 22.05.16, 21:12 »
Die Quittung hat Paramount über teilweise vernichtende Kritiken bekommen. Und oh Wunder. Im 2. Trailer gibt es ein kompletten andern Stil. Charakter Momente inklusive.

Um fair zu sein: Simon Pegg, der am Film ja mitschreibt, war von dem ersten Trailer auch enttäuscht, ich meine sogar verärgert darüber. Und er hat direkt verlauten lassen, die Fans sollten weiteres Material abwarten, denn dieser erste Trailer hätte den eigentlichen Film nicht sonderlich gut repräsentiert.
Was damals als reines Marketing-Blabla abgetan wurde (teilweise zumindest), sich jetzt aber augenscheinlich als korrekt rausstellt.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 13
« Antwort #333 am: 22.05.16, 22:19 »
Ich nerve noch mal kurz mit dem neuen, unsagbar coolen Warp-Effekt :deli

In der TrekBBs hat einer den entsprechenden Screenshot genommen, ein bisschen was rumgemengt, und ein hübsches Wallpaper daraus gebastelt. Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen:
http://i.imgbox.com/Okt27E8i.jpg
Quelle: http://www.trekbbs.com/threads/star-trek-beyond.270580/page-217#post-11589667

Hammer :love :love
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Star Trek 13
« Antwort #334 am: 22.05.16, 22:41 »
Ich finde den auch sehr ansprechend. Mal das Schiff von der Seite zu sehen und etwas entfernt. Toll.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #335 am: 23.05.16, 11:50 »


Hmm, nun also mal halblang ;) ;)
Ich verstehe die Begeisterung für den zweiten Trailer nicht so wirklich, jedenfalls nicht, wenn man ihn preist, als revidiere er den ersten. Er ergänzt ihn, ja, aber so fundamental?
Der erste Dialog zwischen Kirk und McCoy ist wirklich schön :) Ich bin auch um jede Zeile froh, die Pille bekommt. Urban ist nicht Kelley und trotzdem füllt er die Rolle passend und sehr angenehm aus. Ich glaube aber, dass er dieses Gespräch mit Kirk nur führen darf, weil Pike nicht mehr diese Stelle einnehmen kann ;) Apropos Pike: Ich finde McCoys Analyse eingentlich gar nicht so zutreffend; die Filme erweckten für mich schnell den Eindruck, Kirk wolle sich eher Pike gegenüber beweisen, der spät aber dennoch die Vaterrolle übernommen hatte.
Wie auch immer: Der Dialog ist nett und ich hoffe auch, dass er stellvertretend oder initial für eine Charakterentwicklung steht, die sich die Handlung zur Aufgabe gemacht hat. Aber der Rest des Trailers gibt das in meinen Augen noch nicht her. Da sehen wir ja auch wieder Action und Action, was mMn auch okay ist, und face-palm-grenzwertige Dialoge aus dem Hollywood-Katalog, was mMn nicht okay ist.
Eine Revolution ist der zweite Trailer in meinen Augen jedenfalls nicht, halt eine (positive) Erweiterung um vielleicht nach früheren Erfahrungen nicht erwartbare Perspektiven, durch die sich aber mMn nicht gleich die Ausrichtung des Films ändert.


und der Konflikt Schwarm-Gruppe, wo das Individuum nicht zählt, vs Sternenflotte, wo es auch auf den einzelnen ankommt, dürfte genug Stoff für gute Ansätze liefern. :))
Da bin ich sehr gespannt, wie das im Film aufbereitet wird. Das böse Alien sagt ja, die Einheit wäre eine Schwäche der Menschheit (interessanter Weise ist die "Enterprise"-Crew damit wieder auf die Menschen reduziert, oder? Eigentlich irgendwie auch typisch TOS) - das würde ja wieder für die Betonung des Individuums sprechen, eigentlich genauso wie der sich aufdrängende Eindruck, dass es bei den Bösen ja auch einen Boss zu geben scheint. Ich frage mich also Stand jetzt, ob hinter dem Schwarm wirklich eine Ideologie steckt, oder ob die Vielzahl der Raumschiffchen als relativ neuer Effekt den Zuschauer einfach optisch beeindrucken soll.

Ich nerve noch mal kurz mit dem neuen, unsagbar coolen Warp-Effekt :deli
Der ist wirklich schön anzuschauen :)
« Letzte Änderung: 23.05.16, 11:54 by Max »

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 13
« Antwort #336 am: 23.05.16, 14:16 »
Eine Revolution ist der zweite Trailer in meinen Augen jedenfalls nicht...

Muss er auch nicht sein. Er setzt aber die "Trailermerkmale" des Franchises fort (Musik, Szenencut, Voiceover, Vater-Thema) und lehnt sich sehr eng an die Trailer zu 1 und 2 an, was ihn deutlich runder macht. Wenn man jetzt die Trailer von 1-3 des Reboots anschaut hat man eine relativ geschlossenen Eindruck... und das ist keine so unangenehme Sache.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #337 am: 23.05.16, 20:44 »
Eine Revolution ist der zweite Trailer in meinen Augen jedenfalls nicht...

Muss er auch nicht sein. Er setzt aber die "Trailermerkmale" des Franchises fort (Musik, Szenencut, Voiceover, Vater-Thema) und lehnt sich sehr eng an die Trailer zu 1 und 2 an, was ihn deutlich runder macht. Wenn man jetzt die Trailer von 1-3 des Reboots anschaut hat man eine relativ geschlossenen Eindruck... und das ist keine so unangenehme Sache.
Ich wollte das aber nicht in Bezug auf den 2009er Film oder auf "Into Darkness" verstanden wissen.

Ich hatte vielmehr den Eindruck, als wäre der erste "Beyond"-Trailer (natürlich nicht bei allen) nicht gut angekommen und als hieße es nun bei Trailer zwei, dass der Film nun also doch fantastisch wird. Dieser Meinungsumschwung ist in meinen Augen selbst mit den Erweiterungen in dieser Tragweite nicht wirklich zu begründen.
« Letzte Änderung: 23.05.16, 20:47 by Max »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Star Trek 13
« Antwort #338 am: 24.05.16, 06:31 »
Ich mochte den ersten Trailer auch schon. Der hier ist aber besser
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star Trek 13
« Antwort #339 am: 24.05.16, 07:44 »
Ich hatte vielmehr den Eindruck, als wäre der erste "Beyond"-Trailer (natürlich nicht bei allen) nicht gut angekommen und als hieße es nun bei Trailer zwei, dass der Film nun also doch fantastisch wird. Dieser Meinungsumschwung ist in meinen Augen selbst mit den Erweiterungen in dieser Tragweite nicht wirklich zu begründen.

Emotional habe ich mich schon lange vom Abrams Verse und auch von Paramount verabschiedet.
Das ist jetzt für mich kaum mehr als Guardians of the Galaxy oder First Avenger und wenn man die letzten beiden Star Trek Filme revue passieren lässt, viel mehr Inhalt hatten sie auch nicht.  Nach dem ersten Trailer hatte ich schon meine Erwartungen zurück geschraubt. Jetzt kann die Fragestellung für mich nur lauten: Ist die Story nicht wieder ein Art Remake?.
Ich gleube es nicht, da ich Pegg für intelligent halte. Von der Seite werwarte ich einen Spaßfilm. Eines dürfte jetzt schon fast klar sein, auf der nächsten Enterprise dürfte ein "A" zu lesen sein. Aber vieleicht überrascht man mich ja auch. ;)

Aber es würde mich tierisch freuen, wenn Axanar der bessere STAR TREK Film schließlich werden würde.
« Letzte Änderung: 24.05.16, 09:11 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 13
« Antwort #340 am: 24.05.16, 21:32 »
Ich mochte den ersten Trailer auch schon. Der hier ist aber besser

Du gehörst ohnehin zu denjenigen, die erst mal gut gelaunt an Neues Star Trek herangehen. Finde ich sehr erfrischend :)

Zitat
author=Max link=topic=3566.msg209634#msg209634 date=1464032675]
Ich hatte vielmehr den Eindruck, als wäre der erste "Beyond"-Trailer (natürlich nicht bei allen) nicht gut angekommen und als hieße es nun bei Trailer zwei, dass der Film nun also doch fantastisch wird. Dieser Meinungsumschwung ist in meinen Augen selbst mit den Erweiterungen in dieser Tragweite nicht wirklich zu begründen.

Ja, ich... kann mir das auch nicht so recht erklären. Scheinbar macht die Musik viel aus o_O

Übrigens...
Slashfilm.com hat einen sehr ausführlichen Artikel zu Star Trek: Beyond gebracht, der ein paar bekannte Sachen wiederholt, der aber auch ganz neue Infos enthält (ist aber spoilerlastig, also vorsichtig). Ich zitiere mal einen Absatz von Simon Pegg, der mir gut gefallen hat:

Zitat
[...]there seems to be this weird thing these days about, if you gritty something up, suddenly, it’s okay for us to like it as grownups. It’s like justifying — like I said before, like what is essentially something that’s aimed at children, but if you suddenly fill it with darkness and blood, it’s okay for grownups. We don’t feel guilty about liking it. But fuck that, you know what I mean? We can like anything we like. I feel like Star Trek was always very bright and very optimistic.

Ich habe wirklich ein sehr gutes Gefühl bei diesem Film :)

Und zum Abschluss ist auch noch ein neues Poser aufgetaucht. Es ist sehr...
... bunt :Ugly

Beyond the color spectrum: http://i.imgbox.com/krckbgAW.jpg
« Letzte Änderung: 24.05.16, 21:35 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 13
« Antwort #341 am: 24.05.16, 22:00 »
Ja, ich... kann mir das auch nicht so recht erklären. Scheinbar macht die Musik viel aus o_O

Nah.. kommt schon... echt nicht? Der gesamte 1. Trailer vermittelt ein einziges Gefühl: Wir nehmen das (uns, die Figuren, den Film) nicht ernst. Es ist alles nur Spass, alles Funny, alles nicht echt. Fans mögen sowas nicht. ;)
Und wenn man ganz ehrlich ist wirkt der erste Trailer tatsächlich in einigen Teilen viel eher wie eine Parodie als was anderes... das beginnt mit dem merkwürdig cartoonhaft gestelzten Schritt mit dem Scotty zu Beginn um die Ecke schaut und endet mit Kirks eher dümmlichen Spruch beim Landen auf der Transporterplattform. Und der gesamte Trailer dazwischen weist genauso viele viele Elemente auf die nicht so dolle wirken... :)


Zitat
Und zum Abschluss ist auch noch ein neues Poser aufgetaucht. Es ist sehr...
... bunt :Ugly

Ist das... offiziell? Ich meine, es sieht wirklich sehr bunt aus, aber deswegen nicht schlecht. Nur die Figuren und vor allem die Präsentation den weiblichen Haupt-Lead-Charakter in fast genau derselben Pose, mit der selben Waffe wie Rey auf dem Star Wars Poster finde ich etwas.... disturbing. Wenn es ein Fanposter ist, ist das OK... wenn es offiziell ist fände ich so eine Ähnlichkeit nicht so.. glücklich.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek 13
« Antwort #342 am: 24.05.16, 22:14 »
Nah.. kommt schon... echt nicht? Der gesamte 1. Trailer vermittelt ein einziges Gefühl

Ja, das schon. Aber Max hat nicht unrecht. Die Elemente, die auch im ersten Trailer schon viele... Leute massiv verärgerten sind noch immer vorhanden. Vielleicht abgespeckt und es gibt mehr andere Elemente auf die man sich konzentrieren kann, aber... ja. Also ich hätte auch fast erwartet, dass weitergemeck- dass weiterhin Kritikpunkte gefunden werden. Ich meine, ich begrüße diese neue Entwicklung. Bissle komisch ist sie aber durchaus, denn bisher ist Beyond ja wirklich SEHR negativ aufgenommen worden und... schwupps, innerhalb von ein paar Tagen ist der Film in der allgemeinen Wahrnemung nur noch ein bisschen statt ganz massiv Scheiße :Ugly :)

Zitat
Ist das... offiziell?

Ja, ist ein internationales Poster. Hier die Quelle: https://twitter.com/ParamountUK/status/735081857700798466?lang=en

Das mit Jaylah ist mir auch aufgefallen. Ich musste ebenfalls gleich an Rey denken. Aber... das ist ja inzwischen leider so, dass Trailer und Poster allesamt von externen Firmen gemacht werden, die dazu neigen einfach der Herde zu folgen. Sobald da mal ein Konzept zu ziehen scheint, wird das gleich tausendfach kopiert. Deswegen sehen ja auch Filmtrailer irgendwie alle gleich aus. :/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek 13
« Antwort #343 am: 24.05.16, 22:23 »
Im deutschen Trailer sollen neue Fetzen vorhanden sein:
http://trekcore.com/blog/2016/05/german-star-trek-beyond-tv-spot-has-a-few-new-shots/


@ Alex: Ich schrieb ja, dass ich nicht alle damit meine, aber an sich dachte ich eben, diese Tendenz zu sehen.

@ Trekman: Von Paramount habe ich mich nicht verabschiedet, da ja nicht jeder Film des Studios gleich schlecht sein muss. Ich glaube nicht, dass man bei "Beyond"  von einem Remake ausgehen muss. Mir persönlich kam auch ID nicht wie ein Remake vor, obwohl es natürlich dessen ungeachtet albern war, einfach einen Khan ins Spiel zu bringen. Ähnliche "Zitate" könnte "Beyond" besitzen, wenn man davon ausgeht, dass die "Enterprise" nicht nur verloren geht, sondern auch am Ende ersetzt wird. Aber das würde den Film nicht zu einem wiederverwerteten ST:III machen, finde ich.

@ Star: Die Musik? Vielleicht ;)
Ich werde mir das ganze Pegg-Interview durchlesen, jedenfalls habe ich das fest vor :) Ich bin mir aber noch unschlüssig: Pegg hat sicherlich viel beim Film mitgewirkt, aber ich hätte eher ein gutes Gefühl in Bezug auf den Typen, der Simon Pegg heißt, als in Bezug auf den Film, der "ST:Beyond" betitelt sein wird ;) Der Planet ist sicherlich hübsch hell und man darf auf einige Action-Abenteuer-Elemente hoffen, aber wie viel Optimismus (und Utopie) man in "Beyond" sehen wird, wage ich, skeptisch, jetzt noch nicht zu prognostizieren.

Was das Poster anbelangt, so geht mir die Ninja-Außerirdische bislang zu sehr auf die Nerven, als dass ich sie in so zentraler Position bräuchte.
Interessant finde ich, dass bis jetzt meiner Kenntnis nach noch kein Poster aufgetaucht ist, dass den Star Trek-Pfeil in sich trägt.

@ Leela: Na ja, das mit der Musik ist, je mehr ich darüber nachdenke, gar nicht so von der Hand zu weisen. Wenn man beide Trailer nacheinander anschaut, fällt auf, dass ziemlich viele gleiche Sequenzen in beiden zu finden sind. Neu ist der Pille-Kirk-Dialog (von dem man jetzt noch Null Ahnung hat, ob er wichtiger wird als Pikes Einschätzungen im ID-Trailer) und alles rund um "Yorktown". Also ich sehe das wie Star.


Leela

  • Gast
Antw:Star Trek 13
« Antwort #344 am: 24.05.16, 22:26 »
Ja, das schon. Aber Max hat nicht unrecht. Die Elemente, die auch im ersten Trailer schon viele... Leute massiv verärgerten sind noch immer vorhanden.

Wie war das mit dem "Ton" der die Musik macht? Ich meine wenn man aus Polanskis Macbeth einige Szenen unglücklich raus- und zusammenschneidet und dann ein Backstreet Boys Lied drunter setzt kann auch da in Trailer schnell wirken als handle es sich um einen Mel Brooks Film. Erzählstruktur, Zusammenschnitt, Musik und der Gesamtton sind hier für den Eindruck den ein Trailer erweckt in meinen Augen viel entscheidender als die Einzelszenen (welche ja ohne Kontext eh mal mehr mal minder funktionieren).

Und unbestreitbar hast Du in Trailer 1 auch irgendwie das Bemühen drin möglichst viele "funny" Szenen reinzuschneiden - und als grosses Gagreal ablaufen zu lassen. Und das kam eben irgendwie gar nicht an...

 

TinyPortal © 2005-2019