Autor Thema: Der Indiana Jones-Schrein  (Gelesen 36088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Indiana Jones-Schrein
« Antwort #45 am: 25.12.13, 20:07 »
Bisher habe ich nur die ersten beiden Teile gesehen. Ich finde die beiden in etwa gleich gut. Der erste Teil hat ein etwas bodenständigeres Feeling mit der Ausgrabung. Beim zweiten Teil finde ich aber besser, dass die länger im Tempel geblieben sind. Das wirkte auf mich besser als Abenteuerfilm. (Der erste Film war für mich die meiste Zeit über eher ein Agentenfilm.) Gleichzeitig wirkten die Nazis aber deutlich glaubwürdiger als Bösewichter, als dieser Kult des Kali, der teilweise auf mich ein wenig lächerlich wirkte. (Das ganze Feuer und die "Folterausrüstung" wie aus einem Gothic Novel des 19. Jahrhunderts)

Der Anfang von Tempel des Todes fand ich ehrlichgesagt ein wenig spannender als der Anfang von Raiders. (Bis die in Raiders den Tempel betreten. Dann wird das interessanter.)

Deshalb weiß ich nicht, welchen von beiden ich besser finden soll. Ich finde beide gut.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Der Indiana Jones-Schrein
« Antwort #46 am: 25.02.14, 17:35 »
Die Gerüchteküche blubbert so eifrig wie der Vulkan von Palawan. Möglicherweise kommt nicht nur Han Solo noch einmal zurück... sondern auch der Mann mit dem Hund. Und das gleich zwei mal: http://nukethefridge.com/2014/02/24/harrison-ford-eyed-package-deal-star-wars-two-indiana-jones-sequels/

Wenn ein Fedora in der Lage wäre, skeptisch die Brauen zu heben, dann würde meiner jetzt genau das tun.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Indiana Jones-Schrein
« Antwort #47 am: 27.02.14, 11:24 »
Für mich ist "Indiana Jones" ohne Harrison Ford nur sehr schwer vorstellbar, andererseits ist diese Rolle neben dem Intellekt auch stark über die Physis definiert. Mir fortschreitendem Alter könnte das dann am Ende etwas wirken wie beim letzten "Bond"-Film mit Roger Moore. Wobei ich die etwas ironischeren Ansätze bei vierten IJ-Teil mochte.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der Indiana Jones-Schrein
« Antwort #48 am: 28.02.14, 18:05 »
Ein Teil von mir würde sich freuen, wenn die Saga weiterginge, denn er ist und bleibt einer meiner Kindheitshelden und mit ein Grund, warum ich auf Geschichte aufmerksam geworden bin. Aber die Kuh so zu melken und das fortgeschrittene Alter von Harrison machen mich schon ein wenig skeptisch.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Der Indiana Jones-Schrein
« Antwort #49 am: 02.03.14, 13:51 »
Für mich ist "Indiana Jones" ohne Harrison Ford nur sehr schwer vorstellbar

Dachte ich auch immer. Aber die "Young Indy"-Serie hat auch prima ohne Ford funktioniert. Ich bin jedenfalls mal gespannt. Inzwischen halte ich Ford auch zu alt für die Rolle, obwohl ich ihn eigentlich noch nicht missen möchte. Wenn man eine Art Film Noir draus macht, könnte es noch klappen. Aber die Action-Ikone kauft ihm so langsam vielleicht doch keiner mehr ab. Na ja, mal sehen. Ist schade, dass sie nicht vor zehn, fünfzehn Jahren noch ein paar Filme gedreht haben. Das wäre perfekt gewesen :/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Indiana Jones-Schrein
« Antwort #50 am: 02.03.14, 14:10 »
Für mich ist "Indiana Jones" ohne Harrison Ford nur sehr schwer vorstellbar

Dachte ich auch immer. Aber die "Young Indy"-Serie hat auch prima ohne Ford funktioniert.
Diese Serie habe ich nie irgendwo gesehen :( Wann lief sie denn mal im deutschen Fernsehen?
Ich muss zugeben, "Young Indy" impliziert da so viel, womit ich noch größere Probleme hätte als mit "IJ" mit einem anderen (erwachsenen) Darsteller als Ford.
Gut, Phoenix hat in der kurzen Sequenz in Teil 3 schon funktioniert, aber an sich tue ich mich sehr schwer mit Jugendserien, die auf einem "erwachsenen" Format aufgebaut sind.

Inzwischen halte ich Ford auch zu alt für die Rolle, obwohl ich ihn eigentlich noch nicht missen möchte. Wenn man eine Art Film Noir draus macht, könnte es noch klappen.
Lustig, dass Du das sagst, weil ich bei Harrison Ford eigentlich grundlos immer an die Sci-Fi-Hörspielreihe "Der letzte Detektiv" denken muss; wahrscheinlich ähnelt die Stimme des Sprechers der hauptfigur, Bodo Primus, der des Ford-Synchronsprechers? In erster Linie glaube ich aber, dass Ford die Idealbesetzung für den Detektiv Jonas wäre, optisch und von der Wirkung her. Dafür wäre er auch jetzt noch in einem passenden Alter, weil die Figur Jonas ja auch nicht mehr der Allerjüngste ist und sich dennoch mit allen Unbill des Lebens im wahrsten Sinne des Wortesherumschlagen muss.

Ist schade, dass sie nicht vor zehn, fünfzehn Jahren noch ein paar Filme gedreht haben. Das wäre perfekt gewesen :/
Das ist wahr!
Ich versuche es aber immer von einer anderen Seite zu sehen. So gerne man von seinem Lieblingsformat noch mehr gesehen hätte, so sehr hätte eine größere Anzahl von "Folgen" den Charakter des Formats beeinflusst. So steht jeder Film mit seiner Wirkung noch stärker für sich. Diese Einstellung fur Materie funktioniert bei mir allerdings nur bedingt ;) Ich hätte auch gerne noch mehr gesehen, erstrecht, weil ich ja immer noch kein so großer Fan von einem Viertel der Reihe bin ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Der Indiana Jones-Schrein
« Antwort #51 am: 02.03.14, 14:24 »
Diese Serie habe ich nie irgendwo gesehen :( Wann lief sie denn mal im deutschen Fernsehen?
Ich muss zugeben, "Young Indy" impliziert da so viel, womit ich noch größere Probleme hätte als mit "IJ" mit einem anderen (erwachsenen) Darsteller als Ford.
Gut, Phoenix hat in der kurzen Sequenz in Teil 3 schon funktioniert, aber an sich tue ich mich sehr schwer mit Jugendserien, die auf einem "erwachsenen" Format aufgebaut sind.

Ach, das ist ewig her, wo die mal gesendet wurde. Auf Sat1 war das damals, glaube ich. Ich habe aber nicht so viel davon mitbekommen, weil... die Episoden durcheinander ausgestrahlt wurden (und unvollständig), und ich keine Ahnung hatte, was das mit Indiana Jones zu tun haben sollte, weil sich Indy im ersten Weltkrieg unter einem Decknamen bewegt hat und... natürlich in den entsprechenden Folgen, auch der Hut fehlte.

Ich habe mich dann lange Zeit von der Serie ferngehalten, die im Fandome auch eher ein Schattendasein fristete. Irgendwann habe ich dann mal ein paar Youtube-Trailer gefunden und bin neugierig geworden. Auf Deutsch gibt es die Serie gar nicht mehr, nur noch im Original auf SEHR aufwändig gestalteten DVDs mit UNMENGEN an Dokumentationen, die einem die Zeit und Themen näher bringen, die in Young Indy behandelt wurden. Probeweise habe ich mir die zweite Staffel auf DVD bestellt und... war so begeistert, dass die anderen zwei Boxen schnell folgten. Ich werde die Serie demnächst etwas genauer vorstellen und rezensieren (und in den Himmel loben). Später dann vielleicht auch die einzelnen Folgen. :)

Zitat
Lustig, dass Du das sagst, weil ich bei Harrison Ford eigentlich grundlos immer an die Sci-Fi-Hörspielreihe "Der letzte Detektiv" denken muss; wahrscheinlich ähnelt die Stimme des Sprechers der hauptfigur, Bodo Primus, der des Ford-Synchronsprechers?

Kann ich nichts zu sagen. Indys Synchronsprecher heißt Wolfgang Pampel. So eine Detektiv-Geschichte könnte ich mir aber auch gut vorstellen, wie gesagt. Indy ist ja jetzt keine Figur, die unbedingt übermenschliche Kräfte an den Tag legen muss. Auch in den Filmen war er ja ein ganz normaler Kerl, der nicht übermäßig gut Kämpfen/Laufen/Schießen konnte. Er hat halt immer mit Glück und Sturheit geglänzt. Wenn man ihm einen guten jungen Part zur Seite stellt, der die Action-Szenen übernimmt, sehe ich auch keine Problem. Allerdings dürfte Shia LaBeauf jetzt raus sein, der ist in Hollywood ja ziemlich in Ungnade gefallen. :/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Indiana Jones-Schrein
« Antwort #52 am: 02.03.14, 14:53 »
Ach, das ist ewig her, wo die mal gesendet wurde. Auf Sat1 war das damals, glaube ich. Ich habe aber nicht so viel davon mitbekommen, weil... die Episoden durcheinander ausgestrahlt wurden (und unvollständig), und ich keine Ahnung hatte, was das mit Indiana Jones zu tun haben sollte, weil sich Indy im ersten Weltkrieg unter einem Decknamen bewegt hat und... natürlich in den entsprechenden Folgen, auch der Hut fehlte.

Ich habe mich dann lange Zeit von der Serie ferngehalten, die im Fandome auch eher ein Schattendasein fristete. Irgendwann habe ich dann mal ein paar Youtube-Trailer gefunden und bin neugierig geworden. Auf Deutsch gibt es die Serie gar nicht mehr, nur noch im Original auf SEHR aufwändig gestalteten DVDs mit UNMENGEN an Dokumentationen, die einem die Zeit und Themen näher bringen, die in Young Indy behandelt wurden. Probeweise habe ich mir die zweite Staffel auf DVD bestellt und... war so begeistert, dass die anderen zwei Boxen schnell folgten. Ich werde die Serie demnächst etwas genauer vorstellen und rezensieren (und in den Himmel loben). Später dann vielleicht auch die einzelnen Folgen. :)
Interessant! Da darf man gespannt sein :) Dass die Serie einen wohl scheinbar deutlich anderen Ansatz wählt, muss nicht schlecht sein. Das klingt aber fast nach einer Agentenstory, hmm. Aber der erste Weltkrieg... gerade durch das 'Jubiläum' heuer wäre das fast auch ein Grund, die Serie zu wiederholen - erst recht, wenn sie scheinbar einen sehr  ernsthaften Ansatz in Bezug auf die Hintergründe gewählt hat.

Kann ich nichts zu sagen. Indys Synchronsprecher heißt Wolfgang Pampel. So eine Detektiv-Geschichte könnte ich mir aber auch gut vorstellen, wie gesagt. Indy ist ja jetzt keine Figur, die unbedingt übermenschliche Kräfte an den Tag legen muss. Auch in den Filmen war er ja ein ganz normaler Kerl, der nicht übermäßig gut Kämpfen/Laufen/Schießen konnte. Er hat halt immer mit Glück und Sturheit geglänzt. Wenn man ihm einen guten jungen Part zur Seite stellt, der die Action-Szenen übernimmt, sehe ich auch keine Problem. Allerdings dürfte Shia LaBeauf jetzt raus sein, der ist in Hollywood ja ziemlich in Ungnade gefallen. :/
Ich fand bei Indy die Mischung immer gut. Klar, Glück gehörte dazu, aber auch seine Action hatte, um es beinahe als Wortwitz auszudrücken, Hand und Fuß.
Das passt eben auch zu Jonas, dem letzten Detektiv - eine Reihe, die Dir womöglich auch gefallen könnte.

Aber: Warum ist LaBeouf in Hollywood in Ungnade gefallen?
Ich muss sagen, dass ich ihn im vierten IJ-Teil nicht sonderlich mochte, vor allem nicht als Sohn , aber trotzdem...

Leela

  • Gast
Antw:Der Indiana Jones-Schrein
« Antwort #53 am: 03.03.14, 15:47 »
Interessant! Da darf man gespannt sein :) Dass die Serie einen wohl scheinbar deutlich anderen Ansatz wählt, muss nicht schlecht sein. Das klingt aber fast nach einer Agentenstory, hmm. Aber der erste Weltkrieg... gerade durch das 'Jubiläum' heuer wäre das fast auch ein Grund, die Serie zu wiederholen - erst recht, wenn sie scheinbar einen sehr  ernsthaften Ansatz in Bezug auf die Hintergründe gewählt hat.

Mach Dir doch selbst ein Bild. Gib mal auf YouTube den Begriff "tingelnoh" ein. :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Indiana Jones-Schrein
« Antwort #54 am: 03.03.14, 20:26 »
Ah, okay, danke für den Hinweise. Die "erste Stichprobe" war jedenfalls schon mal interessant :)

Drusilla

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Der Indiana Jones-Schrein
« Antwort #55 am: 12.07.14, 15:29 »
Indie ist doch einfach nur KULT!
Eine Paraderolle wie Solo!
Nummer IV hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber das ist ja auch Geschmackssache.
Die Serie Die Abenteuer des jungen Indiana Jones hat mir früher sehr gut gefallen, da JPF sich wirklich auch mit den Filmen auseinander gesetzt hatte.
Doch RP hat in III wirklich ALLES richtig gemacht. Bis hin zum laufen... sieht echt aus, wie Harrison Ford....

Tja, Lieblingsindie ist wohl doch der III.
Ich finde SC als HJsen. einfach super geil!
Mal abgesehen von den ganzen Zitaten, die sich mir jetzt schon direkt wieder in Kopf drücken.... :D
Den muss ich mal wieder sehen!
If you want to know who you are, it´s important to know who you´ve been!

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Indiana Jones-Schrein
« Antwort #56 am: 14.09.14, 17:03 »
Hab den Kristallschädel vor 2 Tagen das erste Mal geguckt. OK. Zu gucken versucht. Zuerst fand ich den stellenweise strunz langweilig. Dann habe ich komplett den Faden verloren und abgeschaltet. Irgendwie fand ich den Film auch zu "Gelb", von der Optik her.
« Letzte Änderung: 14.09.14, 17:04 by SSJKamui »


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der Indiana Jones-Schrein
« Antwort #58 am: 20.09.14, 10:22 »
@ SSJKamui

Vielen Dank für die Links. Die können sicher weiterhelfen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Der Indiana Jones-Schrein
« Antwort #59 am: 21.09.14, 00:45 »
Hab den Kristallschädel vor 2 Tagen das erste Mal geguckt. OK. Zu gucken versucht. Zuerst fand ich den stellenweise strunz langweilig. Dann habe ich komplett den Faden verloren und abgeschaltet. Irgendwie fand ich den Film auch zu "Gelb", von der Optik her.

Kann ich verstehen, der ist wirklich nicht besonders gut. Auch wenn der immer noch besser ist wie so mancher anderer Abenteuer Film der so gedreht wird!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019