Forum > Software

Nervige Popups

(1/6) > >>

David:
Hallo leute,

obwohl ich mit "NoScript" und einer weiteren Firefox-Erweiterung eigentlich recht effektive PopUp-Blocker zur Verfügung habe, habe ich seit einigen Tagen immer wieder das Problem, dass ich beim Klicken auf Banner und andere Flächen (so auch hier im Forum) immer wieder Pop-Ups öffnen, was ich als sehr nervig empfinde.

Primär nerven "akamai" und "http://static.icmapp.com".
Ich bin leider nicht so versiert in technischen Dingen und würde mich freuen, wenn einer von euch mir hierzu technische Hilfe zur LÖsung dieser Nerverei anbieten könnte.

Danke.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Schau mal in deiner Systemsteuerung bei Programmen deinstallieren nach, ob du da Kram drin hast, den du nicht brauchst. Ist mir passiert, seit ich den Mist rausgeschmissen habe, hab ich Ruhe. Und du kannst je nachdem welchen Browser du verwendest, in Firefox zum Beispiel die Addons durchforsten und unnötigen Kram löschen oder deaktivieren, denn da sitzen oft noch andere Programme drin, die dafür sorgen, dass du eine Sehnenscheidenentzündung bekommst. Und last but not least gibt es Programme, die Popups blocken können. Ich verwende AVAST und den popup Blocker von AdBlock.

David:
Danke für den Tipp.
Hab aber nix gefunden, was dieses Ärgernis verursachen könnte.

Ich werde mal googlen, ob ich eine konkrete Hilfe zu dieser speziellen Popup Seite (akamai) finde.

Jean-Luc Picard:
Hallo Captain David...

ALso diese bösen Pop-Ups nerven total ich nutze noch zu dem No-Script das Programm AdBlock Plus 2.4 für Firefox...

David:
Danke, habe mal beide Erweiterungen aktualisiert.
Mal sehen, ob es jetzt was bringt.

... Nope, immer noch nicht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln