Autor Thema: Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch  (Gelesen 20560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
« Antwort #60 am: 22.07.15, 18:25 »
@David

Vielen Dank. Freut mich das Dir der Patch gefällt.

@Max
Anti Alias habe ich nicht im Zeichenprogramm. Was Die Farbgebung betriff die kann sich noch ändern, je nach Rogers geschmack.
Den Bindestrich bei der Registriernummer werde ich weg lassen, weil "NCC 75341" über zwei Zeilen geht und mir das mit
Bindestrich nicht gefällt. Würde es  in eine Reihe passen, wäre er dabei.  Übrigens bei meinen vorherigen Patches gibt es auch kein
Bindestrich :)
Die beiden roten Sterne haben eigentlich keine bedeutung, hat mir einfach gut gefallen.
Das Schiff selbst habe ich nicht gezeichnet. So gut bin ich leider nicht.
Dafür hatte ich ein einfaches 3D Modell für das Programm Sketchup verwendet.

Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
« Antwort #61 am: 26.07.15, 13:15 »
Um die Kanten zu glätten, könnte es ein Trick sein, eine sehr große Ausgangsgrafik zu wählen und zu verkleinern. Allerdings müsste man dazu natürlich erst einmal das gewünschte Motiv (hier: Schiff) in so einer Größe haben :( Aber vielleicht helfen Dir diesbezüglich ja auch die 3D-Leute hier im Forum, weil sie ja zu verschiedenen Raumschiffen digitale Modell haben - und dann ist Anti-Alias ja ohnehin kein Problem mehr.
Joah, bei einer Zeilentrennung wirkt das mit dem Bindestrich wirklich nicht so gut. Aber irgendwie bin ich da wahrscheinlich einfach zu Regeltreu ;) Bei mir haben bei "U.S.S." Punkte, und nach NCC/NX ein Bindetrich zu stehen ;) :D

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
« Antwort #62 am: 06.09.15, 16:47 »
Nach mehreren Anläufen meinerseits, ist es mir gelungen den Patch der U.S.S. Alexandria nach Rogers Geschmack zu gestalten.
Für mich als grafischer Anfänger war die gebogene Schrift schon recht schwer zu erstellen ( hat auch lange gedauert ).
Hier ist nun die finale Version.

Der Uniformpatch der U.S.S. Alexandria:

https://www.dropbox.com/s/5bpfht1m3e74s56/alexandriav2nWeinrotWeiss.png?dl=0

Ich hoffe er gefällt euch.
« Letzte Änderung: 11.10.16, 11:56 by Kontikinx1404 »
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
« Antwort #63 am: 06.09.15, 19:00 »
Der ist - wie ich finde - sehr schick geworden.
Besonders die weinrote Farbwahl finde ich sehr geschmackvoll.

Eine sehr gelungene Komposition.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
« Antwort #64 am: 06.09.15, 20:36 »
Vielen Dank, freut mich das der Patch gefällt.
Das Weinrot ist wohl eher Rogers persönlichem Geschmack geschuldet.
Schließlich repräsentiert der Patch ja sein Schiff.

Nicht falsch verstehen, ich bin zufrieden mit dem Patch, nur bin ich perönlich mehr für hellere Farbtöne.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
« Antwort #65 am: 06.09.15, 20:59 »
Weinrot ist immer sehr edel und somit eine sehr gute Wahl.
Der Patch weiß zu gefallen.  :thumbup
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
« Antwort #66 am: 09.09.15, 02:03 »
Stimme Belar im Tehma Fadbwahl voll und ganz zu.

Im ganzen finde ich den Patch auch gut, einzig die Linien bei der untertassensektion machen bei längerer betrachtung einen leich "hibbelig" machenden Eindruck.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
« Antwort #67 am: 09.09.15, 07:07 »

So, dann will ich mich auch hier an öffentlicher Stelle noch einmal für Kontikis Bemühungen bedanken.
Er hat sich sehr viel Mühe gemacht und sich zudem noch in ein neues Grafikprogramm eingearbeitet, nur um meinem Wunsch nach gebogener Schrift nachzukommen.

Herzlichen Dank dafür  :knuddel

Das war eine erstklassige Leistung,  :gold  die es verdient gewürdigt zu werden, daher als Erstes schonmal ein neuer Avatar!
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
« Antwort #68 am: 09.09.15, 16:55 »
@Kirk

Das mit den Linien konnte ich nun nicht beheben, liegt am Modell. Es fällt aber nur auf wenn man sehr genau hin sieht.

@Roger

Es freut mich sehr das du den Patch als neuen Avatar genommen hast. Vielen dank dür die Ehre.
Am einarbeiten in das Grafikprogramm arbeite ich noch. Es gibt noch viel zu lernen, aber mit der Zeit wirds bestimmt besser.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
« Antwort #69 am: 10.09.15, 01:49 »
Sollte jetzt auch keine Schlimme Kritik sein. Ich hab mir das Bild am PC im maximaler Größe angesehen da fällt das bei genauer Betrachtung schon auf.
Bei kleineren Darstellungen, wie Rogers Avatarbild ist es aber voll in Ordnung.
Wenn es am Modell liegt kannst du da ja nichts für. Aber eventuell währe es eine Idee für Große Darstellungen über die Linien mit einem Weichzeichner drüber zu gehen. Nur  für den Fall das Roger das Patch irgendwie in seine Geschichten  als Dekoelement einbauen will.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
« Antwort #70 am: 28.11.20, 14:46 »
Beim Schreiben kommen einem ja die ungewöhnlichsten Ideen. So kam auch mir die Idee eines eigenen Shuttles für die U.S.S. Alphaone.
In meinen Geschichten habe ich jetzt zweimal das Shuttle Heyerdahl erwähnt, doch ein Shuttle mit der von mir beschriebenen Ausstattung gibt es in der Zeit
nicht. Also habe ich mich daran gemacht eine Variante zu bauen, die auch in die Zeit passen könnte.
Das Shuttle wird erwähnt in "Das erste Kommando" und in der aktuellen Story "Stumme Signale"

Shuttle Heyerdahl von der U.S.S. Alphaone

https://abload.de/image.php?img=typ6schuttleheyerdahl4qk2a.png

Das Shuttle Heyerdahl ist ein Experimentelle Variante des Typ 6.
Zu Demonstrationszwecken wurde von den Utopia Planitia Shuttlewerften dieser eine
Prototyp gebaut um zu zeigen was mit diesem Design noch möglich wäre. Zu diesem
Zeitpunkt hatte man sich jedoch schon auf andere Dinge im Shuttlebau konzentriert, so
dass man dieser Variante des Typ 6 Shuttles kaum noch Beachtung schenkte. Danach stand
es lange Zeit in einem abgelegenen Hangar, bis es von Captain Jones wieder entdeckt wurde.

Das Shuttle ist mit 8 Metern etwas länger als das Übliche Typ 6 Shuttle. Neben einem
etwas leistungsfähigeren Warpantrieb befindet sich im Dach eine Luftschleuse mit
Andockvorrichtung. Dies erlaubt das andocken an einem Raumschiff oder einer Raumstation
ohne eigenen Shuttlehangar. Zusätzlich befindet sich an der Unterseite
ein kleiner Traktorstrahlemitter, der bei Bergungsaktionen hilfreich sein kann.

Durch die guten Beziehungen, die Captain Jones zu den Utopia Planitia Shuttlewerften
pflegt, gelang es ihr die Verlegung auf die U.S.S. Alphaone  zu veranlassen.
Dort hatte es seinen ersten Einsatz kurz nach der Indienststellung des Schiffes. Im laufe
der Zeit erfährt es mehrere kleine Modifikationen so dass es zum am häufigsten benutzten
Shuttle der Alphaone wird.

Namensgeber:
Benannt nach dem Norweger Thor Heyerdahl, der 1947 mit einem Floß aus Balsaholz,
der Kon-Tiki, über den Pazifik segelte um zu beweisen, dass die Besiedlung  Polynesiens von
Südamerika aus, und mit ortsüblichen Mitteln aus der präkomlumbischen  Zeit, sogar vor den Inkas,
möglich war.

Ausstattung

Besatzung: 1 - 2
Passagiere: 6
Bewaffnung: 2x Typ 4 Phaseremittern ( 2x Front )
Verteidigung: Schutzschilde
Nottransporter mit geringer Reichweite ( 20 000 km )
Replikator
Höchstgeschwindigkeit: Warp 3,5  Warp 4,0 für 12 Stunden
Besonderheiten:
Luftschleuse im Dach, zum andocken an andere Schiffe.
Kleiner Traktorstrahl an der Unterseite
2 Meter länger als die übliche Typ 6 Version und 35 cm höher
Höhe: 3,05 m
Breite: 4,40 m
Länge: 8 Meter

« Letzte Änderung: 03.12.20, 20:41 by Kontikinx1404 »
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
« Antwort #71 am: 29.11.20, 10:24 »
Das ist eine schöne Hintergrundgeschichte zu diesem Shuttle, Konti :)
Das Design leugnet seine Herkunft nicht und sieht sehr passend und glaubwürdig aus :)

Hilfst Du mir aber bitte noch einmal auf die Sprünge, wann genau "Das erste Kommando" spielt - und damit eben auch, aus welcher Zeit das Shuttle stammt? Ich weiß ich habe es gelesen, aber es ist mir nicht mehr präsent :duck

Und gibt es einen Grund, warum Du die Grafik "nur" verlinkst, statt sie als Bild in das Forum einzufügen?

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
« Antwort #72 am: 29.11.20, 11:13 »
Das ist eine schöne Hintergrundgeschichte zu diesem Shuttle, Konti :)
Das Design leugnet seine Herkunft nicht und sieht sehr passend und glaubwürdig aus :)

Danke. Genau das war auch meine Absicht. Ich wollte ein Shuttle das sich vom äußeren gut in die Zeit einfügt, sich aber ein wenig vom Standard abhebt. Freut mich das es gefällt.

Hilfst Du mir aber bitte noch einmal auf die Sprünge, wann genau "Das erste Kommando" spielt - und damit eben auch, aus welcher Zeit das Shuttle stammt? Ich weiß ich habe es gelesen, aber es ist mir nicht mehr präsent :duck
Gerne, man kann ja nicht alles auswendig wissen. "Das erste Kommando" spielt am Anfang des Jahres 2368 zwischen 19. Januar und 6. Februar. Zu diesem Zeitpunkt war der Shuttle Typ 6 noch standard.
Die nächste Erwähnung des Shuttles wäre dann in "Stumme Signale" die zwischen 9. und 14. Februar 2369 spielt.

Und gibt es einen Grund, warum Du die Grafik "nur" verlinkst, statt sie als Bild in das Forum einzufügen?
Nö, bisher hatte ich meine Bilder immer so eingefügt, siehe vorherige Posts in diesem Thread.

Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
« Antwort #73 am: 29.11.20, 11:20 »
Schickes Shuttle.

War ja nur eine Frage der Zeit bis man das Typ6 aufwertet.

@konti
Was fdas Bild angeht, könnte das Problem bei Abload liegen, ddenn ich ahbe den link mal testweise mit dem IMG Tag versehen und das passierte gar nichts.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch
« Antwort #74 am: 29.11.20, 11:33 »
Ja, der Typ 6 Shuttle hatte sicherlich mal eine kleine Aufwertung verdient.

Ich habe gerade den Link zum Bild getestet, funktioniert einwandfrei. Gab es da bei jemand probleme? Ich hoffe nicht.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

 

TinyPortal © 2005-2019