Forum > 2D Galerie

Kontiki´s 2D Arbeiten, Uniformpatch

<< < (13/16) > >>

Kontikinx1404:
@David

Vielen Dank. Freut mich das Dir der Patch gefällt.

@Max
Anti Alias habe ich nicht im Zeichenprogramm. Was Die Farbgebung betriff die kann sich noch ändern, je nach Rogers geschmack.
Den Bindestrich bei der Registriernummer werde ich weg lassen, weil "NCC 75341" über zwei Zeilen geht und mir das mit
Bindestrich nicht gefällt. Würde es  in eine Reihe passen, wäre er dabei.  Übrigens bei meinen vorherigen Patches gibt es auch kein
Bindestrich :)
Die beiden roten Sterne haben eigentlich keine bedeutung, hat mir einfach gut gefallen.
Das Schiff selbst habe ich nicht gezeichnet. So gut bin ich leider nicht.
Dafür hatte ich ein einfaches 3D Modell für das Programm Sketchup verwendet.

Max:
Um die Kanten zu glätten, könnte es ein Trick sein, eine sehr große Ausgangsgrafik zu wählen und zu verkleinern. Allerdings müsste man dazu natürlich erst einmal das gewünschte Motiv (hier: Schiff) in so einer Größe haben :( Aber vielleicht helfen Dir diesbezüglich ja auch die 3D-Leute hier im Forum, weil sie ja zu verschiedenen Raumschiffen digitale Modell haben - und dann ist Anti-Alias ja ohnehin kein Problem mehr.
Joah, bei einer Zeilentrennung wirkt das mit dem Bindestrich wirklich nicht so gut. Aber irgendwie bin ich da wahrscheinlich einfach zu Regeltreu ;) Bei mir haben bei "U.S.S." Punkte, und nach NCC/NX ein Bindetrich zu stehen ;) :D

Kontikinx1404:
Nach mehreren Anläufen meinerseits, ist es mir gelungen den Patch der U.S.S. Alexandria nach Rogers Geschmack zu gestalten.
Für mich als grafischer Anfänger war die gebogene Schrift schon recht schwer zu erstellen ( hat auch lange gedauert ).
Hier ist nun die finale Version.

Der Uniformpatch der U.S.S. Alexandria:

https://www.dropbox.com/s/5bpfht1m3e74s56/alexandriav2nWeinrotWeiss.png?dl=0

Ich hoffe er gefällt euch.

David:
Der ist - wie ich finde - sehr schick geworden.
Besonders die weinrote Farbwahl finde ich sehr geschmackvoll.

Eine sehr gelungene Komposition.

Kontikinx1404:
Vielen Dank, freut mich das der Patch gefällt.
Das Weinrot ist wohl eher Rogers persönlichem Geschmack geschuldet.
Schließlich repräsentiert der Patch ja sein Schiff.

Nicht falsch verstehen, ich bin zufrieden mit dem Patch, nur bin ich perönlich mehr für hellere Farbtöne.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln