Forum > Contests - Jeder kann mitmachen
Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen
David:
Die neue Aufteilung finde ich fairer, weil dadurch evtl. auch Neulinge eine Chance auf Erfolg haben, was ich ausdrücklich begrüße.
Die Kategorie "Video" unterstütze ich, wenn VLogs dabei berücksichtigt werden.
Max:
Okay, :), ist dann also der allgemein Tenor, dass es bei allen bisherigen Kategorien bleiben soll - also ohne Ausdifferenzierungen, und die beiden neuen Bereiche Cosplay und Video dazukommen sollen?
Fleetadmiral J.J. Belar:
Servus Leute,
ich plane nach den Feiertagen oder bereits währenddessen, wie in meinem letzten VLOG angekündigt, die alljährlichen Meisterwahlen zu starten. Leider hat sich noch niemand zu meinem Aufruf in dem Video gemeldet, seine Meinung kundzutun, wie wir die Wahlen nun abhalten wollen.
Im Moment plane ich nach folgenden Kategorien wählen zu lassen:
1. 3D - Artist des Jahres
2. Photoshoper des Jahres (ehemals 2D)
3. Zeichner des Jahres (ehemals 2D)
4. Fotograf des Jahres (Landschaft, Leute etc.)
5. Cosplayer des Jahres (dazu zählen auch Auftritte in FanFilmen oder auf Events, sofern hier Fotos oder Videos entstanden sind)
6. Videoartist des Jahres (VLOGs, FanFilme etc.)
7. Author des Jahres
8. User des Jahres
9. Newcomer des Jahres
Es ist zwar eine ganze Menge, doch mir fällt beim besten Willen nicht ein, wie man das entschlacken. Schließlich möchte ich allen Künstlern hier gerecht werden.
Nun meine Fragen an euch:
1. Habt ihr Ideen zur Entschlackung, ohne eine Künstlergruppe zu benachteiligen?
2. Habe ich etwas vergessen?
3. Was wollt ihr noch berücksichtigt wissen?
Liebe Grüße
J.J.
David:
Also ich finde, diese 9 Kategorien decken die Vielfalt unseres Forums super ab.
Eine zu streichen wäre IMO bei jeder Kategorie nicht fair in Bezug auf die Anderen.
Ich finde, Du hast da schon sehr gut differenziert und ich wüsste da auch nicht, was man zusammenlegen sollte.
Außerdem:
Unser Forum ist in den letzten 2 Jahren so an Vielfalt gewachsen und bei den Wahlen sollte man dieser Entwicklung Rechnung tragen.
Cosplay und Fotografie waren früher wenig, bis gar nicht vertreten und haben einen richtigen Boom erlebt.
Und dann sind es halt ab sofort mehr Kategorien, die gewählt werden.
Ich weis nicht, ob man nicht Photoshop & Zeichnen zusammenlegen sollte, nur bin auch ich der Meinung, dass man Zeichnen und Photoshoparbeiten nicht vergleichen kann und sollte.
Sie unterscheiden sich technisch und vom Gesamteindruck.
Da kann man wirklich nix "kürzen" weil es sonst untergehen würde.
Was den Ablauf angeht, so schlage ich vor, machen wir es, wie bisher:
Jeder soll 2-3 Künstler für jede Kategorie nominieren, den/die er/sie für geeignet hält und wenn die Nominierungsphase durch ist, wird gewählt und jeder sollte 1 Stimme pro Kategorie haben.
Wobei man natürlich auch weniger oder Niemanden nominiere kann, wenn man keine Meinung diesbezüglich hat oder die gewünschte Person schon nominiert wurde.
Bei der Stimmenabgabe sollte man die Wahl zwischen den Nominierten und "Enthaltung" haben.
Das erscheint mir die einfachste und praktikabelste Lösung.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ David
Eben genau das ist auch meine bevorzugte Verfahrensart und gerade wegen den Unterschieden zwischen PS und Zeichnung, möchte ich dem Rechnung tragen und die neuen Kategorien sind imo nötig, da ich das Forum in Zukunft auch hierfür mehr öffnen möchte und zum anderen die bereits vorhandenen Artworks ehren möchte.
@ All
Noch weitere Meinungen? Wäre gut zu wissen, bevor ich beginne.
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete