Forum > Filme zu SciFi & Fantasy
Bilbo - Le Petit Hobbit - résumé
Oddys:
Wobei Teil 3 doch dann noch über das was im Hobbit eigentlich erzählt wird hinaus geht, oder? Denn soweit ich das sehe soll ja die Schlacht der fünf Völker auch mit rein und die gab es meines wissens im Buch selber nicht. Ist aber auch schon 10 Jahre her das ich es gelesen habe, insofern kann ich mich da auch täuschen.
Alexander_Maclean:
Doch die gab es im Buch.
Smaug wird ja schon beim angriff auf Seestadt, also die Nummer die man gerade mit als letzte Szene vom Teil 2 gezeigt, hat getötet.
Aber aus der Schlacht um seestadt denke ich werden die Hobbitmacher ein langes Spektakel machen.
sven1310:
Die Schlacht war ja schon im Buch eine große Sache und ich kann mir gut Vorstellen das dass den halben dritten Teil ausmacht. :D
Das Buch selbst war etwas besser als ich gedacht habe aber es hatte auch ein, zwei längen. Trotzdem zu empfehlen. Ich glaube auch nicht das ein Film dem Hobbit gerecht geworden währe, aber drei Filme mit (im Extendend Cut) vier Stunden spielzeit pro Film.....hui. Aber gut ich bin jetzt kein so fantatischer Hobbit Fan. Mir ist es ziemlich wurscht, ich will nur einen netten Film Abend.
TrekMan:
Ich gehe mal davon aus, dass der letzte Teil von Blut und Eingeweiden nur so triefen wird. Beginnen wird es bei der Seestadt, dann werden die Schlacht der 5 Völker um den Erebos inszeniert einschließlich, der Vertreibung von Sauron aus Dol Gudur. Alles Dinge, die ja im Hobbit teilweise nur angedeutet waren.
Alexander_Maclean:
--- Zitat von: TrekMan am 22.12.13, 10:16 ---Ich gehe mal davon aus, dass der letzte Teil von Blut und Eingeweiden nur so triefen wird. Beginnen wird es bei der Seestadt, dann werden die Schlacht der 5 Völker um den Erebos inszeniert einschließlich, der Vertreibung von Sauron aus Dol Gudur. Alles Dinge, die ja im Hobbit teilweise nur angedeutet waren.
--- Ende Zitat ---
Und Zwischendrin paar einzele lange Sterbeszenen. Im Buch gehen ja einige Zwerge drauf. Und ich tippe mal, Tauriel muss stellvertretend für die Elbenverluste auch hopps gehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete