Forum > Serien & Filme
Captain James R. Kirk
Max:
Meinst Du auch, nicht wahr! Ich hätte das im TOS-Thread erwartet und war deswegen ganz erstaunt und habe spekuliert, ob ich von der Existenz einer Serie nichts mitbekommen habe, die schon im Titel eine ST-Anspielung hat :) Wäre auch mal was gewesen ;) ;)
Star:
Ich... bin einfach mal davon ausgegangen, dass Robert Amper damit auf die falsche Grabesinschrift anspielte. Ist jedenfalls der einzige Fall eines "James R. Kirk", den ich kenne.
TrekMan:
Also wenn ich mich richtig an ein Interview mit Roddenberry erinnere, war das einer der vielen kleinen Produktionsfehler die beim Dreh keiner auf dem Schirm hatte, bis zum Schluss. Einer der Co Autoren hatte versehentlich R. statt T. verwendet und die Bühnenbildnern haben es einfach umgesetzt.
Robert Amper:
Ja genau. Ich stiess beim Ansehen meiner alten DVDs eben in "Spitze des Eisbergs" auf die Inschrift auf dem Grabstein. Da war ich doch ein wenig verwirrt. Aber jetzt sieht das alles schon viel klarer aus. Vielen Dank für eure Erklärungen und die Hilfe bei der Beantwortung meiner Frage.
Liebe Grüße,
Robby
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete