Forum > Star Trek: Starfleet

Planung: USS Galactica

(1/15) > >>

Kirk:
Ich habe mich dazu entschlossen euch hier über meine Planung der Serie USS Galactica auf dem Laufenden zu halten.

Die Serie beginnt im Jahre 2375 das Raumschiff USS Galactica (NCC-70745) unter Kommando von Captain William Adama kämpft im Dominion-Krieg mit und hat sich dort den (inoffiziellen) Beinamen "Kampfstern" verdient, da es immer da ist wo es am meisten geraucht wird.
Kurz vor Ende des Krieges finden Archäologen auf der Kolonie P-83-Alpha (Vorläufiger Name, wird wahrscheinlich noch in der Serie geändert) ein Grab in dem Vermeidlich Menschenskelette und Roboter vergraben sind, dieses Grab ist über 250.000 Jahre alt. Die USS Galactica wird auf Befehl von Viceadmiral Beyes (jupp da baue ich mich selber in das Universum ein) zu dem Planeten abkommandiert da man im Orbit Reste alter Schiffe gefunden hat. Die Wahl ist auf die Galactica gefallen weil diese seit Mitte 2373 ununterbrochen an Vorderster Front ist.
Die Galactica beginnt also mit Nachforschungen und Fliegt Verscheidende Planeten an um dort Hinweisen nachzugehen, am Ende stoßen sie auf etwas mit dem sie und die ganze Föderation nicht gerechnet haben.

(Ich will in dem Text nicht zu viel Verraten deshalb ist das ganze nach dem was in der ersten Hälfte des ersten Bandes Vorkommen soll sehr wage gehalten.

Mr Ronsfield:
Ist ne klasse Idee. Da würde ich mich freuen das zu lesen.

CptJones:
Würde erstmal eine Kurzgeschichte schreiben die auf diesem Konzept fußt um zu sehen ob dass ganze überhaupt funktioniert, denn so liest es sich wie wenn man BSG mit dem Holzhammer ins TNG Universum geklopft hätte.

Interessanter wäre wenn man den Grundplot von BSG ins ST Universum nehmen würde. Würden z.B. die hochtrabenden Gesellschaftlichen Ideale der Föderation unter jenen Umständen noch bestehen und wenn ja wie lange, bevor man dem nackten Überleben den Vorrang gibt?

Wie gesagt, dies ist meine bescheidene Ansicht. Von daher wäre eine Art Testballon das Richtige um herauszufinden, ob das Konzept wirklich als Serie bestehen kann.

Star:
Die Namen wie "Galactica, Adama, Kampfstern" versperren mir eher den Zugang zu diesem Konzept, da ich damit einfach etwas anderes verbinde. Die Idee mit dem Grab und der Suche von Planet zu Planet hingegen klingt nicht nur sehr gut, sondern macht mich auch sehr neugierig!

CaptainCalvinCat:
Als alter Crossover-Verrückter gefällt mir das Konzept schon mal sehr gut. Ich bin sehr gespannt, wie sich dies lesen würde. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln