Forum > Star Trek: Starfleet

Planung: USS Galactica

<< < (6/15) > >>

Roger van Dyke:

Na, da hast Du dir aber mal richtig was vorgenommen. Ich bin gespannt darauf.
Die Galactica taucht ja am Rande auch schon in den Geschichten um die Berlin auf.
Ich liebe die Nebula Klasse  :csalut

Kirk:
Ideen habe ich ohne Ende, das einzige Problem sind die Charakter.

Und in USS Berlin Band 4 habe ich ja schon angedeutet das die Galactica von einer Streng geheimen Mission zurückgekehrt ist. Diese Mission werde ich in dieser Serie halt beschreiben.

Kirk:
So, da Charakter für die Serie im Vorfeld ausarbeiten nicht klappen will ändere ich jetzt die Strategie. Ich fange an zu schreiben, und wenn ich einen Charakter brauche arbeite ich diesen dann aus. Das ist zwar nicht mein Wunschvorgehen, bei USS Berlin hat der Hauptcast gestanden bevor ich die erste Zeile geschrieben habe, aber anders komme ich in USS Galactica einfach nicht voran. 

sven1310:
Ich bin jetzt kein Schreiberling aber wir haben doch einige hier. Vielleicht kann dir ja hier jemand Tipps geben oder dir helfen. Woran scheitert es denn genau? Vieleicht würde es ja helfen wenn Du für dich selbst auf einem Blatt Papier einen groben Rahmen skizzierst was Du für eine Handlung erzählen willst und was Du für Charaktäre dazu brauchst. Wobei ich glaube ohne schon ein Konzept im Kopf zu haben wird es schwer sein.

Alexander_Maclean:
Ich denke, das Problem wird sein, dass er für die Idee recht viele Chars braucht.

Ich arbeite in dem Punkt mit ner Mischung.

Mainchars meistens sieben bis neun Stück werden voll ausgebaut bevor es losgeht.

Nebencharaktere und Redshirts entwickle ich je nach Bedarf und Ideen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln