Forum > Star Trek: Starfleet
Planung: USS Galactica
SSJKamui:
--- Zitat von: Kirk am 30.08.15, 18:37 ---Werder noch, das ganze wird eine "Wir jagen einer Spur von Indizien nach, bekommen dabei heftig auf die Fresse, und finden etwas sehr Erschreckendes Raus" Story werden.
Für den Fall einer Schreibblockade Arbeite ich Parallel an einer USS Berlin Geschichte die den Arbeitstitel: "T´krons Kurz Carakter Geschichte" trägt.
--- Ende Zitat ---
EIgentlich der einzige Wissenschaftler in Galactica war Baltar.
Dahkur:
Mein Ratschläge wäre: schreib drauf los. Dann merkst Du rasch, welche Charaktere Du benötigst und welche nicht. Den Handlungsstrang hast Du grob ja schon vor Augen, wie ich das aus Deinen Zeilen herauslese. Fang einfach an. Meiner Erfahrung nach blockiert dieses detaillierte Planen zu Beginn oft (wenn man sich jetzt nicht gerade ambitioniert an eine mehrere Staffeln umfassende Serien mit tiefgreifender, verwinkelter Handlung setzen möchte). Wenn Du die ersten Szenen im Kasten hast, siehst Du klarer, wer gebraucht wird.
Kirk:
Nach über 1 1/2 Jahren der Planung, Überlegung und Vorbereitung habe ich heute endlich die Planungen zu Band 1 von Galactica abgeschlossen und schon zwei Seiten grobes Geschreibe fertig.
Geplant ist eine Geschichte um die 20-30 Seiten, in fünf Kapiteln. Da ich nicht gut im Schätzen bin müssen wir uns überraschen lassen wie viele es tatsächlich werden.
Kirk:
So, nach noch ma ca. 3 Monaten recht Unproduktiven vor mich hinschreiben, löschen, Neuschreiben usw. habe ich die Planung jetzt noch ma komplett neu aufgerollt.
Kirk:
So, das Konzept steht soweit. Dieses mal Plane ich die Geschichte im Vorfeld mit allen Szenen. Die Zusammenfassung ist mit 1.417 Wörtern auf etwas mehr als 3 Seiten fast so lang wie meine erste Geschichte im Ersten Entwurf überhaupt.
Ich habe jedoch die Geschichte nicht mehr als (Kurz)serie geplant sondern werde sie ein einem Abhandeln. Dabei soll das ganze das erste Projekt sein was in Richtung Buch geht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete