Autor Thema: 3d Max Darstellungs-Problem  (Gelesen 4040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
3d Max Darstellungs-Problem
« am: 15.01.14, 11:44 »
Ich brauch mal Hilfe!!!
Gibt es unter euch jemanden, der sich mit 3d Max auskennt? Oder sonst wie helfen kann?

Mein 3d Max macht seit ein paar Tagen zicken.
Das Programm läuft soweit eigentlich, doch wenn ich oben das erste Menü öffne, sind alle Textfelder ausgegraut. Wenn ich versuche etwas dort anzuklicken stürzt das Programm ab.
Der Rest läuft hingegen. Ich kann 3d Modelle öffnen und rendern ohne Probleme. Nur keine weiteren Modele mehr importieren.

Ich hab das Programm bereits neu installiert und den Grafik-Treiber aktualisiert. Das Problem bleibt bestehen.

http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:3d Max Darstellungs-Problem
« Antwort #1 am: 16.01.14, 00:12 »
Sehr schwer zu sagen. Hast Du mal versucht 3DS Max zu updaten?
Oder vieleicht mal unter Systemsteuerung - Programme nachgucken ob Du irgendeinen ungebetenen Gast mitinstalliert hast in den letzten Tagen der evtl. stört.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:3d Max Darstellungs-Problem
« Antwort #2 am: 16.01.14, 12:24 »
Vielleicht hast du aus versehen irgendwas gelöscht was notwendig ist für das Programm, ich würde es mal mit der Systemwiederherstellung versuchen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Leela

  • Gast
Antw:3d Max Darstellungs-Problem
« Antwort #3 am: 16.01.14, 12:36 »
Stellt sich auch die Frage wie gründlich du es deinstalliert hast. Wenn Du tatsächlich wirklich alle Komponenten entfernt hast (auch manuell) und es dennoch nach einer Neuinstallation diesselben probleme gab, spricht wirklich vieles für eine Systemveränderung irgendwo auf Deinem Rechner, nicht im Programm selber.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:3d Max Darstellungs-Problem
« Antwort #4 am: 16.01.14, 13:24 »
Das könnte sein, Leela.
Ich habe mehrfach festgestellt, dass eine "Standartdeinstallation" nicht immer 100%ig alle Dateien entfernt, was auch bei mir schon mal zu Problemem führte.

Denkbar wäre das also.
Oder vielleicht fehlt auch eine Systemdatei, die dieses Programm aber braucht.
Das ist mir mi web2date passiert und nun sagt das Programm immer, wenn ich es zu installieren versuche, dass eine bestimmte Datei fehlt.
Laut Internet ist das keine Windows-Datei, sie muss also zum Programm gehören.

Nur wie kann das sein, es ist doch eine Original-CD?

Ich schätze, da steckt der Teufel irgendwo im Detail.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:3d Max Darstellungs-Problem
« Antwort #5 am: 16.01.14, 13:33 »
Ich hab keine sonderlich gründliche Säuberunge betrieben. Vom System deinstalieren lassen, ein paar übrig gebliebene Ordner gelöscht und neu aufgelegt.

Ich hab Ronsfields Tipp beherzigt, und ne Systemwiederherstellung gemacht...

Leider funktioniert jezt gar nichts mehr. 3d Max geht jetzt nicht mal mehr an. Die Systemwiederherstellung rückgängig machen kann ich auch nicht mehr, das das wiederherstellungsmenü jetzt auch noch ausgegraut ist.

Jemand noch Tipps, sonst muss ich mich wohl oder übel an ein Format C setzen und alles neu auflegen?
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:3d Max Darstellungs-Problem
« Antwort #6 am: 16.01.14, 18:22 »
Das hört sich nach nem schwerwiegenden Systemfehler an. Ich fürchte da hilft nur das System neu auf zu setzen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:3d Max Darstellungs-Problem
« Antwort #7 am: 16.01.14, 18:39 »
Werd ich machen. Muss mir morgen aber erst noch eine neue externe Festplatte holen damit ich meine Daten sichern kann. Eine 500 gig hab ich schon mit Sicherungen voll. 300 gig muss ich noch irgendwohin auslagern. Ich hoffe ich krieg alle meine Programme wieder hin. Von einigen hab ich leider keine CD's mehr. Die hab ich nur noch auf Datei. Wäre sonst ne mittelgroße Katastrophe, wenn meine Adobe Programme oder mein Paint Shop nicht mehr funktionieren sollte. Dann wäre ich kreativlich erstmal am ende.
Hab morgen eh Handwerker im Haus, da kann ich mich um meinen Rechner kümmern.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Leela

  • Gast
Antw:3d Max Darstellungs-Problem
« Antwort #8 am: 16.01.14, 20:35 »
Wenn ich den Screenshot richtig deute hast Du XP?
In dem Falle würde ich die Daten sichern und dann über die Windows DVD eine Systemreparatur, keine Formatierung und Neuaufspielung(!), durchführen. Ich habe das schon zweimal gemacht und konnte so bei schwerwiegenden Fehlern sowohl die Daten retten als auch die Programme die drauf waren.
Wenn die Daten gesichert sind würde ich also diese Option definitiv zuerst empfehlen wenn Du Angst hast was zu verlieren.

 

TinyPortal © 2005-2019