Forum > Filme zu SciFi & Fantasy
Top 10 bis 00
Star:
Interessante Listen. Gut ist schon mal, dass jeder Indiana Jones drin hat. Das erspart es mir, mit Zweitrezensionen der Filme zu drohen ("Zwei Monate später; finde ich immer noch, dass die Filme die allerbestesten des Universums sind? Aber sicher doch. Auf den nun folgenden dreihundertundvier Seiten erkläre ich ihnen auch sehr gerne noch mal warum...!") :deli
Einige der von euch genannten Filme habe ich aber auch noch nie etwas gehört. Bei Leela sind es ein paar der älteren Sachen, die mir nichts sagen, bei Kamui, wie ich vermute, Animes/Mangas?
Jetzt bin ich allerdings auf Stardust neugierig geworden. Ich kenne das Buch, und fand es ziemlich gut. Gainman ist eh ein ziemliches Ausnahmetalent. Ich wusste gar nicht, dass es dazu auch einen Film gibt... der anscheinend auch guckenswert ist.
SSJKamui:
Bei mir sind es teilweise Animes, teilweise japanische Realfilme, teilweise alte französische und britische Filme.
Leela:
--- Zitat von: Star am 03.02.14, 15:55 ---Jetzt bin ich allerdings auf Stardust neugierig geworden. Ich kenne das Buch, und fand es ziemlich gut. Gainman ist eh ein ziemliches Ausnahmetalent. Ich wusste gar nicht, dass es dazu auch einen Film gibt... der anscheinend auch guckenswert ist.
--- Ende Zitat ---
Also ich kann ihn nur empfehlen... für mich ist der Film immer noch eine kleine Sensation, weil er einige Dinge vereint die selten geworden sind. Zum einen ist es ein spürbar herzlicher Film - er hat einfach eine Menge Herz und gerade bei Märchen, das er ja zweifellos ist, ist das... wichtig und auch selten bei neueren Kinoproduktionen. Und er ist natürlich von den Einfällen her enorm kreativ. Dazu noch eine geniale Besetzung... der Film ist in meinen Augen ein... seh seltener Glücksfall bei dem einfach alles stimmt. :)
Laurus Akrem:
Na dann werde ich auch einmal Farbebekennen.
Zuerst nur einmal meine Top Ten seit 2000, für die anderen brauche ich eine Ecke mehr Zeit.
01. Wir waren Helden
02. Master and Commander
03. Avatar
04. Königreich der Himmel
05. Centurion / Adler der 9. Legion
06. Serenity - Flucht in neue Welten
07. Equilibrium
08. Dark Knight
09. Marvel-Verfilmungen (Die Fantastischen Vier, Iron Man, Captain America usw.)
10. Der letzte Auftrag
Und sicher habe ich den einen oder anderen vergessen, doch diese habe ich entweder in meiner Videothek oder fielen mir gerade ein. Die Reihung kann je nach Lust und Laune unterschiedlich sein.
Zu Stardust:
Ich war ja bei diesem Film am Anfang wirklich skeptisch von wegen neue Märchenverfilmung und so. Aber er hat mir wieder erwarten sehr gut gefallen, sogar so sehr dass ich ihn bereits des Öfteren gesehen habe. Leela eigentlich kann ich mich nur deinen Ausführungen voll und ganz anschließen.
mfg Laurus
David:
Ach so :whistle
Man sollte hier 100 Nennen,... uff, das wird schwer.
Also meine 75 (mehr fielen mir auf Anhieb nicht ein) Besten Filme (allerdings in alphabetischer Reihenfolge)
* 10.000 B.C.
* 2001 - Odyssee im Weltraum
* Alien
* Aliens - Die Rückkehr
* Alien - Die Wiedergeburt
* Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung
* Austin Powers in Goldständer
* Beverly Hills Cop
* Beverly Hills Cop II
* Beverly Hills Cop III
* Black Swan
* Dark Star - Finsterer Stern