Also wer auf Spiele wie Wing Commander steht ... so wie ich

Der sollte mal
Freespace und vor allem
Freespace 2 ausprobieren eine deutsche
Fan-Seite gibt es auch ... Also Wing Commander war von den Zwischensequenzen wirklich unerreicht gut - weshalb ich mich immer wieder frage warum sie die Sets nicht auch für den Film benutzt haben, aber naja

Allerdings glaube ich kaum, das von der Gameplay seite jemand an Freespace ran kommt! Da kommt auch Wing Commander nicht mit!
In Freespace gab es RIESIGE Schiffe (ok auch in WC5) die mit Strahlenwaffen aufeinander ballern, so richtig dicke Schneidlaser... das lustig ist, wenn man zu nah an ein Capital Ship ran kommt, fangen die kurzstrecken Flacks mit dem Feuer an ... da kam Stimmung auf! Es gab bei den Grosskampfschiffen also mehrere Verteidigungszonen ... wie man welches Schiff am besten erledigt musste man ersmal rausbekommen. Man hatte die Wahl zwischen Jäger Staffeln, und Bombern. Wenn einer der Wingmen angeschlagen war, konnte man ihm Befehlen das Feld zu räumen damit er später weiter kämpfen kann ... Verstärkung war auch in vielen Missionen verfügbar ... man hat dann immer mitgezittert, dass die Jungs bald kommen.
Auch nicht schlecht fand ich
Starlancer - vor allem weil man das zu 5 im Cooperative Mode spielen konnte - man konnte also seine eigene Staffel gründen und das Spiel gemeinsam durchspielen! Filmzwischensequenzen gabe es auch - allerdings die dann nicht im MP.
Wer mehr auf freie Spiele wie Privateer (von dem es übrigens ein
remake gibt) steht, kanns mal mit Privateer 2 (Geile Filmunterstütze Story - aber läuft nimmer under Windows - einen Link gibts nicht direkt zu Privateer 2 aber eine Seite mit
Wallpapern ),
Freelancer (Auch Coop fähig), X, X2, X3
probieren.