Autor Thema: Bildschirmvideo/-Webcam Kombo  (Gelesen 3738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Bildschirmvideo/-Webcam Kombo
« am: 08.02.14, 23:59 »
Hallo Leute,
ich habe mehrfach im Netz gesehen, dass Leute synchron ein Video ihre BIldschirms (z.B. ein Game) und ein VIdeo von sich vor dem Computer (Webcam) erstellt haben.
Diese VIdeos scheinen nicht zusammengeschnitten worden sein und ich bin neugierig.

Kennt ihr ein Programm, wo man sowohl den Bildschirm- als auch die Webcamaufnahme gemeinsam aufzeichnen kann?
Wäre sicher interessant, wenn man dunkle Games (F.E.A.R., DOOM etc.) zockt oder bei einem Game mal nicht weiter kommt.

Kan mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Leute Stunden damit verbringen zwei Videos zusammenzufügen.
BEsonders weil sie scheinbar ihre Webcam mit nur einem Klick zuschalten können.

Vielleicht kennt ja einer von euch so ein Programm.

Danke

David

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Bildschirmvideo/-Webcam Kombo
« Antwort #1 am: 09.02.14, 11:21 »
Das habe ich mich auch schon ein paar mal gefragt.
Kenne aber kein solches Programm.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Bildschirmvideo/-Webcam Kombo
« Antwort #2 am: 09.02.14, 11:48 »
Sehr schade.
Da bleibt dann wohl nur die Möglichkeit - bezügl. Game Probleme - "Free Screen to VIdeo" und dann hinterher einfach ne Tonspur drüberzulegen.

Na ja, vielen Dank für die Info.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Bildschirmvideo/-Webcam Kombo
« Antwort #3 am: 09.02.14, 12:05 »
Warum gibst du denn gleich wieder auf? Nur weil ich nichts darüber weiß heisst das ja nicht, dass die andere nix wissen. Und selbst wenn, kann man ja dennoch gemeinsam recherchieren bis wir auf die Frage eine Antwort haben oder?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Bildschirmvideo/-Webcam Kombo
« Antwort #4 am: 09.02.14, 12:50 »
1. Du gibst tatsächlich extrem schnell auf
2. Könnte es tatsächlich Leute geben die zwei Videos Aufnehmen und es später im Postwork zusammenfügen (ich weiß von einem der das mit dem Ton so gemacht hat)
3. ich könnte mir sogar Vorstellen das die Leute zwei PC's zum Aufnehmen benutzen denn sie müßten auf einem Rechner spielen, ein Screenvideo erstellen und ein   
    Webcam Video erstellen und das kostet Scheiß viel Rechnenleistung.
4. wenn Du auf Youtube ein Video siehst das so erstellt wurde, warum schreibst Du dann nicht denjenigen an und fragst Ihn direkt wie und womit er es erstellt hat?
5. kaum zu glauben aber es gibt tatsächlich Menschen für die ist das ein Hobby und die Investieren/verbringen Stunden an Zeit und Arbeit darin diese Videos zu erstellen und mit dem passenden Programm dürfte es nicht schwer sein zwei Videos zusammenzufügen.
6. eine Minute gegoogelt und ich habe herausgefunden das es solche Programme, angeblich, geben soll um beides gleichzeitig aufzunehmen
7. wenn Du Probleme mit einem Spiel hast, probier doch mal eine Komplett Lösung oder schau dir ein Let's Play auf Youtube an
« Letzte Änderung: 09.02.14, 14:10 by sven1310 »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Bildschirmvideo/-Webcam Kombo
« Antwort #5 am: 09.02.14, 14:19 »
Ich müsste erst mal genauer recherchieren, wie der Name eines solchen Programms lautet.
Wahrscheinlich komme ich auf dem Wege zu so einem Programm.
Denn meine erste Suche war nicht erfolgreich.

Zumidest in deutscher Sprache wird das schwierig.
Evtl. könnte FRAPS hierzu die Lösung sein.
Das kann laut Chip.de Bildschirmvideos erstellen.
Aber ob es gleichzeitig auch die Webcam zuschalten kann, weis ich nicht.

Muss ich erst ma durchlesen.

Leela

  • Gast
Antw:Bildschirmvideo/-Webcam Kombo
« Antwort #6 am: 09.02.14, 18:26 »
Ich hab demletzt einige Screen Videos mit CamStudio erstellt... die Ergebnisse waren halbwegs ok. :)

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Bildschirmvideo/-Webcam Kombo
« Antwort #7 am: 10.02.14, 08:22 »
Du hast doch eine NVIDIA Grafikkarte, installier dir die neusten Treiber, bei dem NVIDIA Experience ist doch ne Aufnahme Software dabei. Ich selbst hab die noch nicht ausprobiert, die soll aber recht gut sein. Wobei ich nicht weiß ob dein System genug Leistung dafür hat, denn die CPU ist schon recht klein geraten (Vor allem für das Geld O_o)

Ansonsten gucke dir MSI Afterburner an, das nutze ich. Ist normalerweise ne Übertaktungssoftware, kann aber auch Aufnahmen in sehr guter Qualli aufnehmen.
Zum Thema, Webcam aufnahme kann ich dir ned helfen.

Hier zwei Beispiele von mir mit solchen VIdeos:

Let's Play Mass Effect 3 Coop FAIL!

Let's Play Planetside 2 [German] 004

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Bildschirmvideo/-Webcam Kombo
« Antwort #8 am: 10.02.14, 10:07 »
Hm,... also wenn man damit nicht beide Videos zusammenschalten kann, dann nützt mir das leider nicht viel.
Für Bildschirmaufnahmen nutze ich "free screen 2 video".
Ein sehr gutes Programm für Bildschirmaufnahmen.

 

TinyPortal © 2005-2019