Autor Thema: STAR WARS: EPISODE 7  (Gelesen 63978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:STAR WARS: EPISODE 7
« Antwort #210 am: 12.12.15, 11:35 »
Nachdem früher schon der Frankfurter Flughafen vom Imperium übernommen wurde, hats diesmal ganz Deutschland erwischt :)

http://www.youtube.com/watch?v=_KJLBAccMCE
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:STAR WARS: EPISODE 7
« Antwort #211 am: 17.12.15, 08:28 »
So bin mal gespannt was für Meinungen langsam hier erscheinen. Könnte man sich mit Spoilern aber erst mal zurückhalten?

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:STAR WARS: EPISODE 7
« Antwort #212 am: 17.12.15, 08:56 »
Ich schau ihn mir erst am 21. an, vorher war nichts mehr zu bekommen ^.^ Im Netz ist man bisher wohl weitestgehend positiv auf den Film zu sprechen.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:STAR WARS: EPISODE 7
« Antwort #213 am: 17.12.15, 11:04 »
Ich gehe auch am 21. :D

Karten sind gekauft. Logenplätze, erste Reihe Mitte.  :clone :clone :clone


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:STAR WARS: EPISODE 7
« Antwort #214 am: 18.12.15, 07:40 »
Ich war gestern Abend bereits in dem Film. Ich werde hier nicht spoilern. Schaut ihn euch an.
Mir hat er gefallen, auch wenn er für mich persönlich ein paar Schwächen hat. 

Möge Die Macht mit Euch sein.   
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:STAR WARS: EPISODE 7
« Antwort #215 am: 18.12.15, 08:13 »
Der Punkt ist doch:

warum sollte dieser Thread auch eine spoilerfreie Zone sein.

Wer auf den Titel klickt muss ganz einfach damit rechnen, jetzt auch Kritiken zu lesen und die enthalten oft große und kleine Spoiler.

Und man ist ja auch nicht gezwungen den Thread zu lesen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:STAR WARS: EPISODE 7
« Antwort #216 am: 18.12.15, 09:20 »
Naja, andere Foren haben dafür diese tollen Spoiler-Tags, womit man ganze Texte für normale Leser ausschwärzen kann, welche dann nur mit extra anklicken lesbar werden. Die wären für solche Fälle sehr praktisch.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:STAR WARS: EPISODE 7
« Antwort #217 am: 18.12.15, 10:40 »
Ich habe auch schon eine erste negative - wenn auch ebenfalls spoilerfreie - Kritik gelesen:
Demnach soll der Film nur ein Aufguss von Episode IV sein, ähnlich wie Abrams mit seinen StarTrek-Filmen bislang immer wieder den "Zorn des Khan" variiert hat.

Aber letzten Endes ist alles irgendwie ein Aufguss von irgendwas, und die Assoziation mit Episode IV kann auch aus ganz anderen Gründen als nur inhaltlichen kommen.
Wie dem auch sei, ich werde mir den Film wohl erst im neuen Jahr ansehen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:STAR WARS: EPISODE 7
« Antwort #218 am: 18.12.15, 13:27 »
Was mich interessieren würde: wieviel ist denn von Leia und Han zu sehen? Ist das nur wenig mehr als die Schnipsel aus den Trailern, oder haben die beiden da etwas mehr zu tun?
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:STAR WARS: EPISODE 7
« Antwort #219 am: 18.12.15, 13:33 »
Was mich interessieren würde: wieviel ist denn von Leia und Han zu sehen? Ist das nur wenig mehr als die Schnipsel aus den Trailern, oder haben die beiden da etwas mehr zu tun?

Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf die beiden neuen Charaktere Rey und Finn. Han und Leia kommen eher kurz, wobei Han wenigstens einige Auftritte hat. Er darf den Falken fliegen, hat ein wenig Aktion gegen die Sturmtruppen und ein paar Piraten und hat ein paar nette Dialoge mit Rey.
Leia hingegen hat nicht viel zu sagen. Sie steht zwar hin und wieder im Bild, trägt aber nichts zur Handlung bei.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:STAR WARS: EPISODE 7
« Antwort #220 am: 18.12.15, 15:43 »
Danke für die Info, Thunderchild, dann werde ich auf die DVD warten  :Ugly Wenn Leia einen größeren Auftritt gehabt hätte, hätte ich ev. sogar meine jahrelange Kinoabstinenz beendet.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:STAR WARS: EPISODE 7
« Antwort #221 am: 18.12.15, 19:48 »
Naja, andere Foren haben dafür diese tollen Spoiler-Tags, womit man ganze Texte für normale Leser ausschwärzen kann, welche dann nur mit extra anklicken lesbar werden. Die wären für solche Fälle sehr praktisch.
Und ich sage:

Klick nicht auf den Thread zu einen Film.

Du gehst ja auch nicht zur Buchmesse zum Stand von GRR Martin und beschwerst dich, dass du Infos zum neuen GoT Buch erfährst.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STAR WARS: EPISODE 7
« Antwort #222 am: 18.12.15, 20:15 »
Der Tag wäre nichts desto weniger enorm praktisch, egal ob in Film- oder in FF-Threads.
Und natürlich wäre es doch auch schon, einen Film-Thread aufrufen zu können und sich auszutauschen, auch wenn man sich die Überraschung noch nicht nehmen würde. Im Netz fände man jetzt sicher schon den kompletten Plot und wie würdest Du es finden, wenn ich die Pointen jetzt hier in diesem Satzteil verriete?


Um nicht nur off-topic zu sein: Je mehr ich über den Film so erfahre, desto mehr Lust bekomme ich fast, auch hineinzugehen. Ich fresse immer mehr einen Narren an diesem Kugel-Roboter.
« Letzte Änderung: 18.12.15, 20:17 by Max »

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:STAR WARS: EPISODE 7
« Antwort #223 am: 18.12.15, 21:51 »
Und ich sage:

Klick nicht auf den Thread zu einen Film.

Du gehst ja auch nicht zur Buchmesse zum Stand von GRR Martin und beschwerst dich, dass du Infos zum neuen GoT Buch erfährst.

Wenn ich in einen Buchladen gehen würde, um mir dieses Buch zu kaufen, will ich im Laden selbst auch nicht mehr erfahren, als ich hinten auf dem Buchband finden würde. Ist halt nur blöd, wenn sich da drin noch andere Leute aufhalten, die das Buch schon gelesen haben und fröhlich darüber austauschen und alles hinaus posaunen... Man könnte solchen aber auch nicht verbieten, sich darüber zu unterhalten.
Manchmal landet man auch unbeabsichtigt an solchen Stellen mit Infos. Da könnte mit Spoiler-Tags nichts passieren, da weiss man als noch Uninformierter, klicke blos nicht auf die schwarzen Flächen, bei normalen Texten ists dann schon zu spät, die sind dann schon aufm Schirm, oder bei einer Unterhaltung, im Ohr ^.^

Man kann Kritiken auf mindestens 2 Arten schreiben, einmal ohne Spoiler, um die generelle Meinung dazu wieder zu geben, wie zb ob man ihn mochte oder nicht, und die andere mit Spoiler wird dann konkreter und kann sagen, was genau es war, was man super toll fand, welche Szene, welche Handlung von Char XYZ oder weiss der Geier.
Beide Formen haben ihre Daseinsberechtigung, und wer nur die generelle Tendenz und Stimmung erfahren möchte, ob sichs lohnt oder eher weniger, wird wohl bevorzugt eine Kritik ohne Spoiler lesen wollen. Nur die gibt's auch nur in den Threads zum Film. Ist dann halt nur blöd, wenn da einer eine Kritik voll mit Spoilern reinsetzt, womöglich noch ohne Spoilerwarnung (wenn schon keine Tags verwendet werden können) und so demjenigen womöglich jegliche Spannung versaut.

Da gabs auch mal eine passende uralte Werbung dazu, mit einem, der sich ein WM-Fussballspiel daheim aufzeichnete, weil er zur Spielzeit arbeiten musste. Der hatte es dann auch tatsächlich ungespoilert bis kurz vor die Wohnungstür geschafft, bis zum Aufzug seines Hauses. Da gesellte sich dann ein altes Omchen mit dazu und verriet ihm das Ergebnis :/
« Letzte Änderung: 18.12.15, 21:53 by Suthriel »
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:STAR WARS: EPISODE 7
« Antwort #224 am: 19.12.15, 07:14 »
Ein Bekannter von mir hat ihn gestern gesehen und ist komplett begeistert. Seine Meinung war: 11 von 10 Punkten.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

 

TinyPortal © 2005-2019