Autor Thema: STAR WARS: EPISODE 7  (Gelesen 64431 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR WARS: EPISODE 7
« Antwort #75 am: 23.01.15, 11:27 »
Im Netz zerreissen sich die Fans schon das Maul über SW 7.
Allein schon, weil der Stormtrooper im Trailer schwarz ist ... also bitte, wie rassistisch

Aber ich schätze mal , da werden so einige ALT-WARS  Fans aus die Nase fallen, wenn plötzlich alles Anders ist, als sie es kennen.
Immerhin hat JAR JAR abrams ja seine Finger im Spiel.

Ich werde mich köstlich amüsieren

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:STAR WARS: EPISODE 7
« Antwort #76 am: 23.01.15, 13:33 »
Übrigens, habe gestern Abend noch die Meldung gelesen, dass sich George Lucas für die Teile 7 bis 9 entschuldigt, weil Disney und Abrams seine Ideen, die er ursprünglich vorgesehen hat abgelehnt haben.

Getreu dem Motto:

"All dies ist schon einmal geschehen............All dies wird wieder geschehen............."  :ironie
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STAR WARS: EPISODE 7
« Antwort #77 am: 23.01.15, 14:08 »
Im Netz zerreissen sich die Fans schon das Maul über SW 7.
Allein schon, weil der Stormtrooper im Trailer schwarz ist ... also bitte, wie rassistisch

Aber ich schätze mal , da werden so einige ALT-WARS  Fans aus die Nase fallen, wenn plötzlich alles Anders ist, als sie es kennen.
Immerhin hat JAR JAR abrams ja seine Finger im Spiel.

Ich werde mich köstlich amüsieren

Hör doch bitte mal mit diesem unbegründeten Gebashe ("JAR JAR Abrams") auf solange der Film noch garnicht im Kasten ist... ist doch unnötig.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:STAR WARS: EPISODE 7
« Antwort #78 am: 23.01.15, 16:22 »
Im Netz zerreissen sich die Fans schon das Maul über SW 7.
Allein schon, weil der Stormtrooper im Trailer schwarz ist ... also bitte, wie rassistisch

Aber ich schätze mal , da werden so einige ALT-WARS  Fans aus die Nase fallen, wenn plötzlich alles Anders ist, als sie es kennen.
Immerhin hat JAR JAR abrams ja seine Finger im Spiel.

Ich werde mich köstlich amüsieren




Hör doch bitte mal mit diesem unbegründeten Gebashe ("JAR JAR Abrams") auf solange der Film noch garnicht im Kasten ist... ist doch unnötig.

Das Argument hatte möglicherweise noch bei ST 11 Gültigkeit. Nach zwei Filmen sind diese Unkenrufe durchaus berechtigt, wenn man sich nicht von diesem Mainstream gesülze einlullen lässt.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:STAR WARS: EPISODE 7
« Antwort #79 am: 23.01.15, 16:27 »
Erst so: "Mimimi, George Lucas kann nix, ich hoffe er gibt bald sowohl den Löffel, als auch die Rechte an Star Wars ab."
Dann so: "Ohgott, er hat die Rechte abgegeben, dabei ist er doch der einzige, der Star Wars machen kann, mimimi."

Fans. Alle bekloppt.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:STAR WARS: EPISODE 7
« Antwort #80 am: 23.01.15, 16:52 »
Die ganz knallharten STAR-WARS-Fans ignorieren ohnehin konsequent alles, was nach Episode VI rauskam (inklusive der "Special Editions" der Orignal-Trilogie).

Ansonsten bin ich jetzt schon ein bisschen verwirrt:
Hieß es nicht immer, Abrams sei ein größerer Fan von STAR WARS als von STAR TREK? Und würde das Franchise sogar besser wieder auf den "richtigen" Weg bringen können als George Lucas persönlich?

Aber andererseits kann ich die Bedenken schon verstehen.
Nicht wegen des schwarzen Sturmtrupplers, sondern wegen des "christlich" angehauchten Lichtschwerts. Aber genau das finden viele wieder obercool, wenn auch vielleicht nicht die alteingesessenen Fans.

Was man - je nach Standpunkt - befürchten oder erwarten kann, ist eine tieferer Einstieg in den ganzen Mystizismus um die Macht. Wenn man Abrams-Serien wie "Lost" oder "Fringe" kennt, der dürfte vielleicht eine Ahnung haben, in welche Richtung es im neuen Film gehen könnte - auch wenn ein Film nicht dasselbe wie eine ganze Serie bringen kann.
Aber es würde mich nicht wundern, wenn man z.B. eine mikroskopische Aufnahme eines Midi-Chlorianers sehen würde und einige Jedi darüber philosophisch-pseudowissenschaftlich schwadronieren.

Oder anders gesagt:
J.J. Abrams hat STAR WARS in STAR TREK gebracht, jetzt macht er es ein Stück weit vielleicht mal umgekehrt.

Auf jeden Fall immer noch besser, als wenn man sich auf Disney-typische Gesangseinlagen gefasst machen müsste ;)

Leela

  • Gast
Antw:STAR WARS: EPISODE 7
« Antwort #81 am: 23.01.15, 16:56 »
Wird auch mit dem Film so laufen, im Prinzip hat Abrams schon verspielt. Macht er was eigenes - wirds heissen, "Das ist ja nicht mehr Star Wars, sondern eine Abrams Gurke"... macht er nix eigenes, wirds heissen "Er kopiert nur Lucas und das ganz schlecht" - so oder so: verloren.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:STAR WARS: EPISODE 7
« Antwort #82 am: 23.01.15, 17:03 »
Und in zehn Jahren heulen sie ihm alle hinterher. "Eigentlich war das damals beim Abrams gar nicht so schlecht. Aber dieser Depp, der JETZT den neuen Star Wars-Film, über den ich noch rein gar nichts weiß, machen wird, boah, DAS ist nun wirklich der Untergang des Abendlandes. Mimimi"

Und was gibts sonst so neues?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STAR WARS: EPISODE 7
« Antwort #83 am: 23.01.15, 17:20 »
Was man - je nach Standpunkt - befürchten oder erwarten kann, ist eine tieferer Einstieg in den ganzen Mystizismus um die Macht. Wenn man Abrams-Serien wie "Lost" oder "Fringe" kennt, der dürfte vielleicht eine Ahnung haben, in welche Richtung es im neuen Film gehen könnte - auch wenn ein Film nicht dasselbe wie eine ganze Serie bringen kann.
Aber es würde mich nicht wundern, wenn man z.B. eine mikroskopische Aufnahme eines Midi-Chlorianers sehen würde und einige Jedi darüber philosophisch-pseudowissenschaftlich schwadronieren.

Oder anders gesagt:
J.J. Abrams hat STAR WARS in STAR TREK gebracht, jetzt macht er es ein Stück weit vielleicht mal umgekehrt.
Danke für die Ausführungen, Toly :) Das finde ich sehr interessant!

Nicht wegen des schwarzen Sturmtrupplers, sondern wegen des "christlich" angehauchten Lichtschwerts. Aber genau das finden viele wieder obercool, wenn auch vielleicht nicht die alteingesessenen Fans.
Da geht es doch (bei den Fans) aber wahrscheinlich in erster Linie um die ungewöhnliche Optik, schätze ich.
Normalerweise müsste man vonseiten der Macher natürlich annehmen, dass das Aussehen wie ein mittelalterliches Schwert einen tieferen Sinn hat und nicht nur ein Gag ist.
« Letzte Änderung: 23.01.15, 17:22 by Max »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:STAR WARS: EPISODE 7
« Antwort #84 am: 23.01.15, 17:28 »
Danke für die Ausführungen, Toly :) Das finde ich sehr interessant!

Da sollte man aber vielleicht auch noch erwähnen, dass Abrams' Beteiligung an den von Tolayon genannten Serien nicht über die (äußerst grobe) Konzeptionierung und bei Lost noch das Drehen des Pilotfilms hinausging. Ich glaube, eine Produzenten-Rolle hatte er auch, war also Geldgeber. Den Rest hat er in die Hände anderer gelegt. So beruht das pseudowissenschaftlich/religiöse-Geschwafel von Lost nicht auf seinem Mist, sondern eher auf dem von Damon Lindelof. Das ist nicht viel anders, als damals mit Spielberg und Serien wie SeaQuest und Earth2. Der Name blieb erhalten, weil er eben Geld bringt. Der Mann selbst hatte mit den Serien aber über die Konzeptionsphase hinaus nicht mehr viel zu tun.


"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:STAR WARS: EPISODE 7
« Antwort #85 am: 23.01.15, 18:08 »
Ich finde "Fringe" auf jeden Fall eine überraschend gute Serie (wenn man sich an gewisse Eigenheiten gewöhnt hat und die Handlung auch nicht allzu ernst nimmt). "Lost" habe ich nicht weiter verfolgt, da es für mich als Gelegenheitszuschauer doch zu verwirrend war.

Man kann also durch aus sagen, dass Abrams - oder auch vielmehr seine jeweiligen Mitarbeiter - durchaus gutes Material liefern können, gerade im Bereich der Fernsehserien. So finde ich auch seine neue Serie "Almost Human" (an der er aber ebenfalls nur als Produzent beteiligt ist) überaus interessant.

Anders sieht es aber aus, wenn man J.J. Abrams an ein bestehendes, noch dazu auf das Kino ausgerichtete Franchise loslässt: Da ist eine Spaltung der Fangemeinde praktisch schon vorprogrammiert...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR WARS: EPISODE 7
« Antwort #86 am: 23.01.15, 22:27 »
Anders sieht es aber aus, wenn man J.J. Abrams an ein bestehendes, noch dazu auf das Kino ausgerichtete Franchise loslässt: Da ist eine Spaltung der Fangemeinde praktisch schon vorprogrammiert...

eben eben...

Ich weis auch nicht, was ich davon halten soll.
Ich fand Star Wars auch immer durchaus,... interessant, aber...

IMO ist die Geschichte doch erzählt.

Ich wüsste jetzt nicht, ob es wirklich interessant wäre, die Zeit nach Episode VI zu erzählen.
Was steht uns da bevor?
Der Aufbau einer neuen Republik?

Das erscheint mir alles zu sehr "über's Knie" gebrochen, nach dem Motto "lasst uns noch mal so viel wie möglich aus den Nerds und Fans an Geld für Merchandise herausquetschen."

Und... nun ja... "das erwachen der Macht".... das hört sich in meinen Ohren ganz arg nach einem Prequel zum Prequel an.
Also eher "Knights of the Old Republic" oder so.
Nicht missverstehen, ich habe beide Teile des PC-Games gezockt und fand es durchaus,... interessant.

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man darauf eine Geschichte aufbauen soll, die nicht in Allem den ersten beiden Trilogien widerspricht.
Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Ich tippe also weiter auf ein Jar Jar Abrams "Remake"
« Letzte Änderung: 23.01.15, 22:29 by David »

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:STAR WARS: EPISODE 7
« Antwort #87 am: 23.01.15, 22:35 »
Ein Remake oder gar Reboot dürfte es in dem Fall nun doch wieder nicht werden; die Geschichte wird weitererzählt, wenn auch in einer anderen Richtung als ursprünglich geplant.

Im "Erweiterten Universum" gibt es für die Zeit nach Episode VI in Roman- und Comic-Form vor allem die Yuuzhan-Vong-Kriege gegen eine außergalaktische Spezies, die auf organische "Technologie" setzt.
Diese Zeitlinie dürfte der neue Film garantiert über den Haufen werfen, aber ob die Handlung ähnlich spannend oder sogar doch noch besser wird, werden wir erst in etwa einem Jahr erfahren.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR WARS: EPISODE 7
« Antwort #88 am: 23.01.15, 22:50 »
Ich habe einfach mal zum Spaß gegooglet und siehe da, ein Satire-Sender aus den USA hat das Thema schon aufgegriffen.

https://www.youtube.com/watch?v=5dZ6JPKFbWY

lol lol lol...

... diese Amis... manchmal muss man sie einfach gern haben

"Me-sa think-a very funny"

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:STAR WARS: EPISODE 7
« Antwort #89 am: 26.01.15, 16:33 »
Das Argument hatte möglicherweise noch bei ST 11 Gültigkeit. Nach zwei Filmen sind diese Unkenrufe durchaus berechtigt, wenn man sich nicht von diesem Mainstream gesülze einlullen lässt.

Was für ein "Mainstream gesülze"? Was willst du damit sagen? "Unkenrufe" haben Nichts damit zu tun, ob man sich "einlullen" lässt oder nicht.

Und das Argument war erstens kein Argument sondern ein Hinweis, der zu Denken geben sollte. Wenn Abrams seinen ersten Star Wars gemacht hat, dann kann man meckern... aber vorher ist es einfach nur lächerlich. Und die bisherigen Filme (sowohl ST als auch SW) waren lange nicht alle von herausragender Qualität...

Es ist ein Unterschied ob man Kritik begründet und mit einem Beispiel unterlegt oder einfach nur rummeckert und gegen jemand stänkert ohne was dahinter... und von jemandem, der sich selber neue Geschichten zu einem Genre ausdenkt, erwarte ich etwas mehr Respekt und keine ständigen Anspielungen á la "Jar Jar Abrams".... edit: mal abgesehen davon - Abrams führt Regie, schreibt er auch das Drehbuch?
edit#2: Gerade geschaut, Abrams schreibt das Drehbuch zusammen mit einem ehemaligen SW-Drehbuchautor (Lawrence Kasdan) und letzter hat etwas das Drehbuch für Episode 5&6 mitgeschrieben, also deshalb einfach mal einen Gang runter fahren...

Btw: Ich finde auch nicht Alles toll von dem was ich bisher gesehen habe...
« Letzte Änderung: 26.01.15, 16:47 by PercyKeys »

 

TinyPortal © 2005-2019