Autor Thema: Problem mit Deinstallation  (Gelesen 3526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Problem mit Deinstallation
« am: 20.02.14, 18:38 »
Ich denke wir haben hier ja IT-Fachleute und Menschen die sich mehr mit dem ganzen Zeug auskennen wie ich. Ich habe ein Problem, und zwar HOI3 (Hearts of Iron 3 [Spiel]) Installiert und gemodet. Beim Moden Scheine ich nicht die Richtige Reihenfolge der (Hauptspiel+1. Add-on+2.Add-on+Neuesten Patch+Mod) Befolgt zu haben, was zu dem Ergebnis führt das sich die Spieldaten so sehr zerschossen haben das das Spiel nur noch eine Fehlermeldung ausspuckt (HOI3.exe Funktioniert nicht mehr) und ich dann die USS Voyager welche meinen Desktop verschönert bewundern kann. Jetzt werdet ihr sagen dann scheiß doch mal alles runter und zieh es neu drauf, genau das habe ich versucht erst habe ich die im Installer eingebaute Deinstallation versucht Ergebnis eine äußerst präzise Fehlermeldung (Schwerwiegender Fehler)  und wieder die USS Voyager. So ich dann halt den sonst üblichen Deinstallationsmodus bei HOI 3 verwendet (Dateien manuell von der Platte Löschen, funktioniert sonst immer). beim Versuch HOI3 neu zu Installieren ging das nicht, das Programm denkt noch es währe noch Installiert. Dann habe ich alle Daten die ich noch in der Registery (oder wie das heist) gefunden habe gelöscht und das Installieren noch mal versucht, das Spiel denkt aber immer noch das es noch Installiert ist.

Meine Frage ist jetzt wie sage ich dem Spiel das es nicht mehr Installiert ist? Meine letzte Idee ist Windows auf den Werkszustand zurück zu setzen einen Schritt den ich für ein Spiel nur sehr ungern machen würde.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Problem mit Deinstallation
« Antwort #1 am: 20.02.14, 18:57 »
Hmmm das passiert mir seit ich fast alle Spiele bei Steam habe Gottseidank nicht mehr. Versuchs mal mit CCleaner der hat auch ein eigenes Deinstallationstool und einen Registrycleaner. Vermutlich hat sich irgendwo im System noch etwas vom Spiel versteckt. Schau auch mal im Dokumente Ordner(Explorer öffnen und dann Bibliotheken --> Dokumente klicken) von Windows nach. Da werden auch oft Savegames von Spielen geparkt. Den Savegame Ordner dort ebenfalls löschen. Normalerweise ist es nicht nötig dein System zurück zu setzen ausser du hast noch andere Probleme unter Windows.

Ansonsten wie erwähnt den CCleaner starten und zuerst die Systemreinigung und dann die Registry nach Fehlern durchsuchen lassen. Was mir gerade einfällt vielleicht läuft auch noch irgendein Anticheat Tool das für den Onlinemodus nötig ist noch im Hintergrund(falls es einen Onlinemodus gibt natürlich). Ebenfalls den Prozess beenden.

Und noch ein Einfall das ganze im Abgesicherten Modus von Windows erledigen. Da sind dann unnötige Programme nicht ausgeführt. Nur das was nötig ist um Windows zum laufen zu bringen. Die beste Umgebung um dein System zu reinigen

Beim Hochfahren F8 drücken und dann "im abgesicherten Modus starten" wählen.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Problem mit Deinstallation
« Antwort #2 am: 20.02.14, 19:38 »
Das habe ich jetzt gemacht, leider ohne Erfolg das Spiel denkt immer noch es währe noch Installiert.

Ich glaube das Problem ist gelöst (konnte ich den ahnen das man das Spiel wenn man es einmal Installiert manuell [eben über CCleaner] Deinstallieren muss und dann die Instillation über den Butten  'Deinstallieren' Starten muss? Wer sich den Schwachsinn ausgedacht hat gehört aber auch Standrechtlich Erschossen.)
« Letzte Änderung: 20.02.14, 19:56 by Kirk »
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

 

TinyPortal © 2005-2019