Autor Thema: Fallen Bat'leths unter das Waffengesetz?  (Gelesen 3859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jean-Luc Picard

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 240
  • Lebt lang und erfolgreich
Fallen Bat'leths unter das Waffengesetz?
« am: 02.03.14, 12:35 »
Nach einer Hausdurchsuchung wurden zwei Klingonenschwerter von der Polizei beschlagnahmt. Nun stand die Frage im Raum, ob es sich bei den Schwertern, die Autogramme von WILLIAM CAMPBELL und MICHAEL ANSARA tragen, um Requisiten oder um Waffen handelt. Die Polizei wollte die Waffen schon vernichten lassen.
Doch die Staatsanwaltschaft hat nach der Fürsprache des Klingonenclubs "Khemorex Klinzhai" der Polizei nun vorgeschlagen, die Waffen lieber hinter Panzerglas oder unter Polizeibewachung in ein Museum oder dem Comic Salon zu schicken. Die Polizei soll bereits zugestimmt haben.

Bin da mal auf eure Meinung gespannt viel Spaß bei diskutieren.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

The acquisition of wealth is no longer the driving force of our lives. We work to better ourselves and the rest of humanity.

- Captain Daniel Wells - Kommandant der USS Andromeda
Derzeit auf der USS Andromeda

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Fallen Bat'leths unter das Waffengesetz?
« Antwort #1 am: 02.03.14, 12:37 »
Na ja, sind die Klingen aus Metall und scharf? Also ich kann mir schon vorstellen, dass man Bat'leth als echte Waffen ansehen und dann auch entsprechend behandeln muss.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Fallen Bat'leths unter das Waffengesetz?
« Antwort #2 am: 02.03.14, 12:51 »
Bei diesem speziellen Fall ging es eher darum, das der Besitzer vorbestraft war, und ein Verbot hatte, Waffen, Anscheinswaffen und Waffenrepliken zu besitzen. Hatte den Fall damals auch verfolgt.

Für den Trekkie mit Batleth, Mek'leth oder was auch immer gilt folgendes. Solange die Waffen nicht scharf geschliffen sind, dürfen sie im eigenen Haus ohne Bedenken aufbewahrt werden. Sowie sie aber scharfe Kanten oder Spitzen haben dürfen sie nicht außerhalb des eigenen Grundstücks getragen werden. Auf Cons sind Bat'Leths aus Metall üblicherweise nicht erlaubt.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

 

TinyPortal © 2005-2019