Autor Thema: Erste Offiziere  (Gelesen 8130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drusilla

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Erste Offiziere
« Antwort #15 am: 09.07.14, 18:20 »
Ich finde diese Grundfragen sehr gut aber auf der anderen Seite auch sehr problematisch!
An dieser Stelle muss ich mich auch outen und zugeben, dass ich von ENT nicht wirklich viel gesehen habe, weil ich mit Archer ein wirkliches Problem habe. Also nicht mit ihm, sondern mit dem Darsteller. Egal was er spielt, ich erwarte IMMER Al im Hintergrund auftauchen, oder aber dieses gellende weiße Licht als quasi Tür. Er kommt für mich aus QL einfach nicht raus. Sorry!

Spock: zu sehr Wissenschaftler und sehr distanziert. Ich liebe ihn als Character, aber er ist für mich deswegen nicht sooo sehr als FO geeignet, da ihm die Bindung zu den anderen Schiffsmitgliedern fehlt, die er aber in irgendeiner Form braucht, damit er einen guten FO abgeben kann. In Sachen Entscheidungen treffen nicht schlecht, wobei ihm da ab und an dann doch ein wenig der Egoismus fehlt, den man in dem Job braucht!

Riker: großer Draufgänger, gute Ideen aber zu sehr von sich überzeugt. Er riskiert viel und kann mit den Konsequenzen halt nicht immer gut umgehen. Wobei er für REINE SF einen sehr guten FO abgibt.

Kira: dazu muss ich sagen, dass sie mein absoluter Liebling im gesamten ST-Universum ist. Ihre Vergangenheit macht sie für mich zu einem perfekten FO, da sie sich nicht so schnell ins Boxhorn jagen lässt. Sie macht genau dieselben Fehler wie (bis auf Spock) alle anderen FOs auch, da alle von ihren Gefühlen beeinflusst werden. Sie geht alle gleich Kritisch an und traut niemandem weiter, wie sie die Mekong schmeißen kann. ;) Sie ist sehr tief mit ihrem Volk verwurzelt und stellt deren Wohl über alles andere, was sie genau hier auch dann von allen anderen FOs unterscheidet. Alle anderen, waren reine SFFOs und das ist Kira halt nicht! Sie ist Verbindungsoffizier! Und das macht sie klasse. Sie hinterfragt und trifft auch eigene Entscheidungen. Und im Gegensatz zu den meisten anderen kann sie mit allen Konsequenzen umgehen, auch wenn sie ihr als mal nicht so wirklich passen!
Für mich läuft Kira aber trotzem aussen vor. Denn sie ist kein FO im Eigentlichen Sinne!

Chakotay: sorry, aber FO? Er ist doch an sich immer das kleine Kind, das andauernd zu Mami läuft und um Erlaubnis bittet! Der hat für mich an sich nur die Optik für die Frauen im Fandom bringen sollen und auch diesen Job, für mich definitiv nicht erfüllt!
If you want to know who you are, it´s important to know who you´ve been!

 

TinyPortal © 2005-2019