Autor Thema: The Big Bang Theory  (Gelesen 11977 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
The Big Bang Theory
« am: 15.03.14, 03:37 »
Ich habe keinen passenden Thread hierfür gefunden, daher dachte ich, ich mach mal einen auf.

Was haltet ihr eigentlich von der Sitcom "The Big Bang Theory"?

Ich finde, es ist eine der besten Sitcoms, die ich bislang gesehen habe (sie rangiert mit M*A*S*H* und F*R*I*E*N*D*S* in meinen TOP 3), und ist dank ihrer Schwerpunkte (Wissenschaft, Nerds, Star Trek) für mich sehr unterhaltsam.

Besonders die Figur Sheldon Cooper finde ich rundum gelungen.
Ich bin sicher, jeder von uns Trekkies kann sich ein Stück weit in seiner Figur wiederfinden.

Zur Zeit läuft in Deutschland die 7. Staffel und CBS hat vor Kurzem angekündigt, dass "The Big Bang Theory" um drei weitere Staffeln auf insgesamt 10 verlängert werden und damit bis 2017 produziert werden soll.

Ich fühle mich von TBBT hervorragend unterhalten und bin binnen kürzester Zeit (die allererste Folge habe ich erst Sylvester 2013/14 gesehen) zu einem Fan geworden, da mir die Charaktere und der Humor gefallen.
Auch die Tatsache, dass die männlichen Figuren sowohl Wissenschaftler, als auch Trekkies = Nerds sind, finde ich äußerst interessant und hervorragend von den Machern umgesetzt.

So, das war meine Meinung.
Jetzt würde ich gerne eure hören ;)

PS: Ich weis, dass wir einen Serienbereich im Forum haben, aber da dieser als "SciFi & Fantasy-Serien" ausgewiesen ist, war ich mir nicht sicher, ob er dort reingehört.
Dasselbe gilt für das Board "Serien quer durch den Gemüsegarten", da dieser Thread ebenfalls unter "SciFi & Fantasy" läuft.

Wenn jedoch unser/e Admin/Mods der Meinung sind, dieser Thread gehört in einen anderen Forenabschnitt und passt nicht hier rein, bitte ich um Entschuldigung, da ich mir absolut nicht sicher war, ob eine Sitcom unter "SciFi & Fantasy" gebucht werden sollte.
Also - im Zweifel - bitte diesen Thread verschieben.
« Letzte Änderung: 15.03.14, 03:41 by David »

Leela

  • Gast
Antw:The Big Bang Theory
« Antwort #1 am: 15.03.14, 13:14 »
BBT ist eine der Serien die sie nach einer sehr guten 1. Staffel und einer noch halbwegs guten 2. Staffel ziemlich ruiniert haben. Die Serie war(!) zu Beginn extrem witzig und hat dann immer mehr nachgelassen. Das Potential war einfach nach 2-3 Staffel (höchstens) erschöpft oder wo die Autoren nichts neues hinzufügen konnten... im Prinzip ist die Serie da am Ende wo die "Girlfriends" verstärkt mit einsteigen und das Ensemble erweitern.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:The Big Bang Theory
« Antwort #2 am: 15.03.14, 18:25 »
Wobei es in den späteren Folgen auch noch ein paar wirklich gute gibt. Allerdings auch ein paar sehr schlechte.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Drusilla

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:The Big Bang Theory
« Antwort #3 am: 12.07.14, 12:44 »

Ich finde, es ist eine der besten Sitcoms, die ich bislang gesehen habe (sie rangiert mit M*A*S*H* und F*R*I*E*N*D*S* in meinen TOP 3), und ist dank ihrer Schwerpunkte (Wissenschaft, Nerds, Star Trek) für mich sehr unterhaltsam.



Tja, ich LIEEEEBE TBBT... aber ich würde sie NIEMALS(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), und das auch wirklich NEVER EVER vergleichend zu MASH sehen!
MASH ist eine Menge, aber nicht wirkliche eine Sitcom, auch wenn es in der Übersetzung manchmal so scheinen mag!
MASH ist heftig, sarkastisch, ironisch und DEUTLICH! Und allein der Vergleich zu FRIENDS macht mich fast sogar böse!
Es gibt natürlich in MASH viele Momente, wo ich herzhaft lachen kann (passiert mir aber auch bei GoT, Spartacus oder Sherlock), doch die Momente, wo ich wirklich am heulen bin, weil es halt so war und teilweise auch immer noch so ist, überwiegen!
If you want to know who you are, it´s important to know who you´ve been!

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:The Big Bang Theory
« Antwort #4 am: 12.07.14, 12:45 »
Ich mag alle drei Serien sehr gerne.
Das beste, was man tun kann, wenn es einem mal richtig dreckig geht, ist Abends Telefon aus, Vorhänge zu und ne Sitcom in den DVD Player reinwerfen.

Dann sieht die Welt gleich ganz anders aus und bekanntlich ist Lachen ja die beste Medizin ;)

Drusilla

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:The Big Bang Theory
« Antwort #5 am: 12.07.14, 12:50 »
Ich finde trotzdem nicht, dass MASH eine SITCOM ist!
Meiner Meinung nach, ist das eine Beleidigung für diese großartige Serie und dem, was Alan Alda und alle anderen Beteiligten Personen damit vor Augen führen wollten!
If you want to know who you are, it´s important to know who you´ve been!

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:The Big Bang Theory
« Antwort #6 am: 12.07.14, 14:04 »
Ich hab die ersten Staffeln von TBBT gerne geschaut, aber wie Leela schon richtig angemerkt hat, ab Staffel 3 oder 4 war einfach die Luft raus. Die Folgen fühlen sind untereinander ziemlich austauschbar und mit der Zeit sind eben die immer wieder gleichen Klischees nicht mehr so lustig wie am Anfang...

Ich empfehle bei der Gelegenheit lieber Breaking Bad (auf englisch!). :D

Drusilla

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:The Big Bang Theory
« Antwort #7 am: 12.07.14, 14:05 »

Ich empfehle bei der Gelegenheit lieber Breaking Bad (auf englisch!). :D
JAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJA
If you want to know who you are, it´s important to know who you´ve been!

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:The Big Bang Theory
« Antwort #8 am: 12.07.14, 15:55 »
Ich finde trotzdem nicht, dass MASH eine SITCOM ist!
Meiner Meinung nach, ist das eine Beleidigung für diese großartige Serie und dem, was Alan Alda und alle anderen Beteiligten Personen damit vor Augen führen wollten!
Da stimme ich dir zu.

wenn MASH eine Sitcom sein soll, dann ist TOS eeine Space Comedy.

MASH ist her eine Dramserie, wo der hin und wieder tiefschwarze sarkastische Humor, als ausgleichelement genutzt wird.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:The Big Bang Theory
« Antwort #9 am: 12.07.14, 16:09 »
Also ich mag TBBT nicht wirklich und Friends finde ich milde ausgedrückt zum kotzen. MASH habe ich aber früher sehr gemocht und die Serie als Sitcom zu bezeichnen und dann noch mit Friends zusammen.......aua. Das verursacht ja schon fast Körperliche Schmerzen......ein NOGO.

Drusilla

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:The Big Bang Theory
« Antwort #10 am: 12.07.14, 16:15 »
Danke sven1310! Dachte ich stehe da alleine, mit dieser Meinung!
If you want to know who you are, it´s important to know who you´ve been!

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:The Big Bang Theory
« Antwort #11 am: 12.07.14, 16:56 »
Vor ein paar Jahren lief "M*A*S*H" und "Ein Käfig voller Helden" auf einem sender Direkt hintereinander. Während letztes ganz klar eine Sitcom ist ist ersteres meiner Erinnerung nach ganz klar keine. Und wenn sowas direkt nach ein andrer kommt merkt man einen Unterschied.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:The Big Bang Theory
« Antwort #12 am: 12.07.14, 20:42 »
Ich würde MASH als Dramedy Bezeichnen, eine Mischung aus Comedy und Drama.

TBBT hatte zwischendurch seine schwächen, aber ich finde das grade die letzte Staffel wieder etwas besser geworden ist.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:The Big Bang Theory
« Antwort #13 am: 13.07.14, 12:33 »
Ich habe zuletzt öfter mal ein paar Folgen gesehen. Für ein paar Gags sind sie immer wieder gut, wobei ich trotz meiner begrenzten Erfahrungen mit der Serie auch den Eindruck Leelas teile, dass die Mädels (außer Penny natürlich, die in jedem Fall dazu gehören) für die Serie nicht wirklich nur ein Gewinn waren.
Fasziniert bin ich immer davon, wie belangslos sich das Setting der Folge, das gefühlt über 90 Prozent der Folge aufgebaut wurde, dann am Ende "ausschleicht" ;) :D

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:The Big Bang Theory
« Antwort #14 am: 27.08.17, 20:07 »
Es gibts jetzt bald ein Prequell zur Serie: The Young Sheldon

http://www.youtube.com/watch?v=KhxKEg-IBBo
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019