Forum > Serien quer durch den Gemüsegarten

The Big Bang Theory

(1/5) > >>

David:
Ich habe keinen passenden Thread hierfür gefunden, daher dachte ich, ich mach mal einen auf.

Was haltet ihr eigentlich von der Sitcom "The Big Bang Theory"?

Ich finde, es ist eine der besten Sitcoms, die ich bislang gesehen habe (sie rangiert mit M*A*S*H* und F*R*I*E*N*D*S* in meinen TOP 3), und ist dank ihrer Schwerpunkte (Wissenschaft, Nerds, Star Trek) für mich sehr unterhaltsam.

Besonders die Figur Sheldon Cooper finde ich rundum gelungen.
Ich bin sicher, jeder von uns Trekkies kann sich ein Stück weit in seiner Figur wiederfinden.

Zur Zeit läuft in Deutschland die 7. Staffel und CBS hat vor Kurzem angekündigt, dass "The Big Bang Theory" um drei weitere Staffeln auf insgesamt 10 verlängert werden und damit bis 2017 produziert werden soll.

Ich fühle mich von TBBT hervorragend unterhalten und bin binnen kürzester Zeit (die allererste Folge habe ich erst Sylvester 2013/14 gesehen) zu einem Fan geworden, da mir die Charaktere und der Humor gefallen.
Auch die Tatsache, dass die männlichen Figuren sowohl Wissenschaftler, als auch Trekkies = Nerds sind, finde ich äußerst interessant und hervorragend von den Machern umgesetzt.

So, das war meine Meinung.
Jetzt würde ich gerne eure hören ;)

PS: Ich weis, dass wir einen Serienbereich im Forum haben, aber da dieser als "SciFi & Fantasy-Serien" ausgewiesen ist, war ich mir nicht sicher, ob er dort reingehört.
Dasselbe gilt für das Board "Serien quer durch den Gemüsegarten", da dieser Thread ebenfalls unter "SciFi & Fantasy" läuft.

Wenn jedoch unser/e Admin/Mods der Meinung sind, dieser Thread gehört in einen anderen Forenabschnitt und passt nicht hier rein, bitte ich um Entschuldigung, da ich mir absolut nicht sicher war, ob eine Sitcom unter "SciFi & Fantasy" gebucht werden sollte.
Also - im Zweifel - bitte diesen Thread verschieben.

Leela:
BBT ist eine der Serien die sie nach einer sehr guten 1. Staffel und einer noch halbwegs guten 2. Staffel ziemlich ruiniert haben. Die Serie war(!) zu Beginn extrem witzig und hat dann immer mehr nachgelassen. Das Potential war einfach nach 2-3 Staffel (höchstens) erschöpft oder wo die Autoren nichts neues hinzufügen konnten... im Prinzip ist die Serie da am Ende wo die "Girlfriends" verstärkt mit einsteigen und das Ensemble erweitern.

Mr Ronsfield:
Wobei es in den späteren Folgen auch noch ein paar wirklich gute gibt. Allerdings auch ein paar sehr schlechte.

Drusilla:

--- Zitat von: David am 15.03.14, 03:37 ---
Ich finde, es ist eine der besten Sitcoms, die ich bislang gesehen habe (sie rangiert mit M*A*S*H* und F*R*I*E*N*D*S* in meinen TOP 3), und ist dank ihrer Schwerpunkte (Wissenschaft, Nerds, Star Trek) für mich sehr unterhaltsam.



--- Ende Zitat ---

Tja, ich LIEEEEBE TBBT... aber ich würde sie NIEMALS(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), und das auch wirklich NEVER EVER vergleichend zu MASH sehen!
MASH ist eine Menge, aber nicht wirkliche eine Sitcom, auch wenn es in der Übersetzung manchmal so scheinen mag!
MASH ist heftig, sarkastisch, ironisch und DEUTLICH! Und allein der Vergleich zu FRIENDS macht mich fast sogar böse!
Es gibt natürlich in MASH viele Momente, wo ich herzhaft lachen kann (passiert mir aber auch bei GoT, Spartacus oder Sherlock), doch die Momente, wo ich wirklich am heulen bin, weil es halt so war und teilweise auch immer noch so ist, überwiegen!

David:
Ich mag alle drei Serien sehr gerne.
Das beste, was man tun kann, wenn es einem mal richtig dreckig geht, ist Abends Telefon aus, Vorhänge zu und ne Sitcom in den DVD Player reinwerfen.

Dann sieht die Welt gleich ganz anders aus und bekanntlich ist Lachen ja die beste Medizin ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln